Kampf gegen die Varianz [B]*trainpartner gesucht 16er stars*[\B]

• Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      Abend zusammen...
      An sich muss ich ja sagen ich bin sehr tilt resistent da ich vom SSS auf Ftp komm nur solangsam dreh ich am rad aber nun auch egal hab en paar Fragen.

1. Die Varianz ist ja bei SNG am höchstens ich spiel inzwischen 16er bei stars und ich pendel echt zwischen 600-900 am Tag ... spiel 15 tabling cascade und arbeite meine sessions immer mit Wiz nach schau videos und poste ins Forum aber irgendwie mag mich stars nicht...
      Ist das normal das man so am Tag 20 BI hin und her pendelt und echt auf keinen grünen Zweig kommt so 500 SNgs Lang???

2.

Was kann man noch alles machen bzw wo gibts weitere gute videos oder strategien ? was ist am sinnvolsten um sein spiel zu verbessern? Hab mir schon überlegt videos aufzunehmen und hier zu posten

3.
      Ist eine pause sinnvoll? An sich find ich ich spiel mein A game... aber einfach um en freien kopf zu bekommen ? und net noch zu denken das jeder 3 outer en Monster ist ;-)

4.
      jemand irgendwelche tipps wie man sein spiel bei den 16ern auf stars anpassen muss? Welcher Roi ist so möglich ? Wahrscheinlich standart etwa 10% oder?

5.
      Wo ist es sinnvoller Icm trainer von hier oder sitngo wiz ? wo trainier man besser?

6.
      Ich suche auch noch einen trainingspartner am sinnvollsten stars 16er

ja ich denk des wars :-) allen gut blatt bzw eher nicht zuviele suckouts.
      Freu mich schon auf antworten
  • 23 Antworten
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      1. ja es ist "normal" oder besser gesagt absolut im bereich des möglichen

2. Kill everyone, expert strategie von Moshman wären so Tipps von mir, bei Videos kenne ich mich nicht aus. Aber ein Video von dir zu machen und es hier zu posten kann kaum schaden, aber alleine das sich das eigene Spiel bewusst zu machen um es anderen zu erklären bringt IMHO sehr viel. Aber ich würde kein 15 tabling filmen, das bringt wohl beiden Seiten nicht viel.

3. ob Pausen oder durchgrinden für dich eine Lösung sind musst du alleine herausfinden, aber jetzt mal über Weihnachten eine Pause machen sollte eigentlich auch nicht schaden

4. Tipps zu geben wird so gut wie nicht möglich sein, da man ja nichts über dein Spiel weiß und ich denke 10% sollten da schon noch gut erreichbar sein, ob das aber mit 15 Tabling auch der Fall ist lasse ich mal offen.

5. Ich nutze beides, weil es einfach zwei verschiedene Tools mit verschiedenen stärken und schwächen sind. Also am besten trainiert man imho dann auch mit beiden und nicht entweder oder.

6. Das empfehle ich wirklich jedem, denn das ist die lustigste und trotzdem eine produktive Art um am eigenen Spiel zu arbeiten.

Irgendwer hat mal gesagt, die Sieger sind die die einmal mehr aufstehen als sie hinfallen und das gilt unter Garantie auch beim Pokerspiel.

MfG
      Manu
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      erstmal danke für die schnelle antwort :-)

1.
      das bruhigt mich schonmal obwohl es ankackt ;-)

2.
      weißt du wie sich da die deutsche ausgabe liest oder ist die englische besser? Und so wie die beschreibung sich liest ist das doch eher für große Turniere statt für SNG oder ist es für beide gut?
      Und die sache ist eben die ich würd das video gerne so aufnehmen wie ich selber auch spiele denn dann mach ich wohl auch die fehler... Hab mir überlegt ob ich einfach ein spiel aufnehme und es dann nachkommentiere des müsste doch irgendwie möglich sein... Dann kann ich bei komischen Händen auch sagen was ich dazu gedacht habe.

3,
      Naja so wie ich mich kenne werd ich heute abend eh wieder spielen macht einfach trotzdem zuviel spaß :-)

4.
      Betreff 15 tabling hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht aber hab mir eben des cascade nun mal abgeschaut und finds gar nicht so schlecht nachteil ist eben man sieht das andre spiel nicht mehr... Bin am überlegen ob ich lieber 9 tabel und alles auf en Bildschirm hau das ich alle tische beobachten kann oder eben cascade wo dann eben mehr geht...
      Bin ich mir noch nicht sicher... ABer ich denk im endeffekt kommt es nur auf die entschiedungen an und da konzentriert man sich bei cascade besser trauf.

5.
      Ok dann werde ich es immer abwechselnt probieren :-) Welches programm hat welche vorteile?

6.
      Ja ich denke auch man hat jemand zum labern und hilft sich gegenseitig noch auf Probleme aufmerksam zu machen .

Also aufruf an alle wer keinen hat und sucht bitte hier melden :) 16er bei stars.

Das stimmt man muss auch beim Pokern rüchschläge hinnehmen können es kann nicht immer alles klappen wie man will

Mfg hunk
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Ich kenne die Bücher nur im Original kann also gar nichts zu den Übersetzungen sagen. Und kill everyone hat einen wie ich finde sehr guten SNG Teil und der Moshman ist SNG only.
    • Cornel80
      Cornel80
      Bronze
      einfache Antwort von mir...

Tische runter schrauben und nach Leaks suchen.

6-table, beobachte die Gegner und mache dir Notes.
      Überprüfe dein Push- und Callverhalten in verschiedenen Situationen.

Du kommst vom SSS, da is mir schon klar, dass du 12+ tische gewohnt bist.
      Nur "SSS" und "SNG" ham nur den Anfangsbuchstaben gemeinsam ^^

Nee im Ernst. Ich wette, du machst elementare Fehler in der PoF-Phase.
      Und die bekommste net raus, wenn du weiter masstablest.

Soll keine Kritik sein, nur ein Denkanstoß.

Grüße
      Cornel

PS
      Hunk86 auf Stars vermute ich mal ;)
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      ok dann werde ich es mir auf Englisch kaufen wird schon nicht so schwer zum lesen sein ;-)

@cornel80

ich hab angefangen mit 4 Tabling bis ich mich sicher gefühlt habe, dann bin ich hoch auf 6 dann auf 9 etc... habs immer langsam gesteigert und überprüf am ende vom spiel immer mein push and fold spiel...

ich trainiere auch regelmässig mit icm und Wiz und erziehl da meines erachtens keine schlechten ergebnisse

Ich würd mich mal freuen wenn du interesse hättest sich mal ggeenseitig zu coachen :) wie es aussieht scheins du auch auf stars zu spielen :-)
      und ja Hunk86 stimmt :-)
    • Cornel80
      Cornel80
      Bronze
      bin weg von stars ^^
      war aber ne harte und lehrreiche zeit, was net heißt, dass ich etzt nimmer in der lernphase wäre.

Bin nach den 6,50ern auf nen "bösen" Ongameskin und hab die regulars bis 22er gezockt.
      Etzt zock ich auf PartyPoker und kämpfe da mich da durch die 11er und 22er Speeds.

Des mit dem gegenseitig coachen wird also eher nix, sry.

DIe bücher, die Manu vorgeschlagen hat, kann ich dir auch empfehlen.
      Hab ebenfalls den Moshman und Kill Everyone gelesen. Beide auf englisch und beide sind echt gut.
      Bringen einen definitiv weiter!

Ich arbeite gerade an meiner Calling Range, denn da lasse ich noch zu viele Calls aus. Vllt das nochmal als Ansatzpunkt für dich.
      Da hilft mir der Sng Wiz mit seinem Quiz wirklich viel. Musst ihn halt auf "call only" umstellen.
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      ok dann besorg ich mir die beide Bücher danke für die tipps,.

Darf man erfahren warum du von stars weggewechselt hast? Und sind die andren Seiten besser? War au ne Zeitlang am überlegen ob ihc wegwechsel aber mir gefällt des VIP system von stars eben so gut mit den Amazongutscheinen und die vielen tische...

Wie sieht des auf andren Seiten aus ?
    • Cornel80
      Cornel80
      Bronze
      Original von Hunk86
      ok dann besorg ich mir die beide Bücher danke für die tipps,.

Darf man erfahren warum du von stars weggewechselt hast? Und sind die andren Seiten besser? War au ne Zeitlang am überlegen ob ihc wegwechsel aber mir gefällt des VIP system von stars eben so gut mit den Amazongutscheinen und die vielen tische...

Wie sieht des auf andren Seiten aus ?
      62,5% RB auf ongame :)

Aber Stars is echt klasse. Gerade auch Software und Tischanzahl.
      Des is auf anderen Seiten net so pralle
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      wieviel tische kanns du da parallel spielen ? und wie ist die seite ?
      über pokerstrategy getracked?
      add mich mal bitte in skype
      Hunk2107
    • dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      Ich denke auch, dass man mit 15-tabling nicht an seinem Spiel arbeiten kann. Wenn man Fehler macht, bekommt man sie meistens überhaupt nicht mit (bei cascade schon gar nicht).

Also mein Tip:
      Schraube die Tischanzahl runter, sodass du alles im Überblick hast. Wenn du bustest, fragst du dich jedesmal, ob es dein Fehler war.
      Bist du dir nicht sicher, überprüfst du die Hand mit SNGWizard oder stellst sie ins Forum.
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      ich überprüfe die session nach mit em SNG wiz, dadurch find ich doch meine fehler oder? Ich weiß nicht irr ich mich aber der Wiz zeigt einem doch alle Hände an wo man hätte pushen können uns es nicht tat oder eben wo man folden hät sollen also sind doch alle groben fehler im wizard vermerkt oder?
      d.h. es reicht wenn ich die sessions nach den groben fehler durchschaue oder?

Wie ist es mit stealen? Ich mach das inzwischen so das ich bei den Blindlvln
      25/50 und 50/100 wenn ich noch genug stack hab mit 2,5 BB raise d.h.. auch viele steals einbaue wenn die gegner in die blinds tight sind ist des ok?
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Naja SNG wiz geht halt nicht immer von realistischen Werten aus. D.h. die Infos über Gegner über ihre Aggressivität usw. musst du selbst mit einbeziehen. Natürlich gibt dir der Wiz ne grobe Tendenz, was aber nicht unbedingt immer das richtige sein mag.

Zum Thema Steals, hört sich ok an. Was soll man sonst dazu sagen ...
    • Rambi1
      Rambi1
      Bronze
      Kann man überhaupt vom A game reden beim 15 tabling ? Ich habe im Rahmen des weihnachtscoachings jemandem zugesehen auf diesem limit (und ein limit drunter) auf stars. Ok ich hab nicht viel gesehen, aber ich hätte gedacht, das sich auf den limits die fische nur so tummeln, egal wann und wie und wo und überhaupt. Was ich teilweise sehen musste sind longtimeregs mit 20k$+ winnings, für mich absolut unverständlich, das sie nicht aufsteigen, aber das ist nicht mein problem. Ich werd mal jemand auf den tread aufmerksam machen, der das selbe limit spielt wie op und aufjedenfall in der lage ist konstruktiv über sng play zu disskutieren.
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Original von Rambi1
      Kann man überhaupt vom A game reden beim 15 tabling ?
      Jop kann man. Hab im November/Dezember mal nen paar 16er gespielt und hatte obwohl ich immer 40 Tische auf hatte noch 25% ROI gehabt... Ist zwar keine wirkliche samplesize sollte aber zeigen dass es locker möglich ist mit beim 15 tabling sein a-game zu spielen

• Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      ich denke sogar das man bei 15 Tabling besser sein A Game spielen kann... Man sieht nur den Tisch der im Moment wichtig für einen ist und trifft da seine entscheidung man hat keine andren einflüsse etc und sieht auch nicht wie die Hand ausgeht was ja eigentlich uninteressant ist. Klar muss man die session nacharbeiten und schauen wo gabs ein suckout was hatte er. Bzw ich schau auch ab und zu nach wenn ich des play komisch fand bei minraise etc obs ne trap war... und mach en comment hin aber an sich schau ich nur auf die entscheidung war sie richtig war sie falsch und dann kommt der nächste Tisch.

@Boku ich würde dir echt mal gerne zuschauen aber du machs wohl kein use2user coaching oder?
    • fenerbahce
      fenerbahce
      Bronze
      Original von Boku
      Original von Rambi1
      Jop kann man. Hab im November/Dezember mal nen paar 16er gespielt und hatte obwohl ich immer 40 Tische auf hatte noch 25% ROI gehabt... Ist zwar keine wirkliche samplesize sollte aber zeigen dass es locker möglich ist mit beim 15 tabling sein a-game zu spielen
      fortlaufend oder im set o_O wobei beides ziehmlich sick ist :D ship it!
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      ich denk bei ihm wirds forlaufend sein weil er eh nie 40 tische auf einmal aufbekommt d.h. wenn die letzten offen sind sind die ersten wohl schon in pof :D

Ps. jemand bock in nächster zeit bei mir zuzuschauen? wär cool :-)
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Original von Boku
      Original von Rambi1

du vielleicht ja weil du Erfahrung mit zig 10tausenden sngs hast im multitabling, aber doch nicht OP...
      Trotzdem nice upswing. Spiel doch 16er only^^
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      ja hab nunu auch reduziert und spiel nur noch 9 nebeneinander läuft leider auch nicht besser die suckouts sind die gleichen...
    • 1
    • 2