FR oder SH

• GotD
      GotD
      Bronze
      Ich habe nun den Beginnerabschnitt bei PP hinter mir und saß gestern das erste Mal an den "normalen" PP Tischen. Was sofort auffällt ist, dass diese Tische tighter und aggressiver sind, als im Beginnerbereich. Das Geldverdienen ist also etwas schwieriger.

Wenn ich mir allerdings die SH Tische anschaue, so sehe ich, dass die Podgrösse bei den 6max Tischen genauso gross ist, wie bei den FR Tischen, teilweise sogar etwas grösser. Heisst das, diese Tische sind vom Niveau her schlechter? Hat jemand Erfahrungen auf 0.5/1 SH? Kann man den Umstieg auf SH empfehlen oder lieber noch auf FR bleiben?
  • 2 Antworten
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      Der geplante Weg ist bis 2/4 FR, ich habe auch bis vor ein paar Tagen Beginnertische 1/2 gespielt und bin dann auf 2/4 FR gewechselt. Die Spielweise ist tighter und aggressiver aber es springen immer noch viele Fische herum, die Tableselection ist auch wichtig und PT PAH sind Pflicht.
      Ich denke auch 2/4 ist schlagbar(bin atm etwas von Badbeats geplagt) für einen durschnittlichen Spieler.

Nun zum Thema SH, die meisten Fortgeschrittenen Artikel sind für SH und nach 2/4FR wird jedem empfohlen SH zu spielen. Ob du das nun machst oder nicht ist deine Sache! Probieren geht über studieren.

Ich hab paar Berichte von Maddi und Wiseguy aus dem Forum gelesen, beide sind vor kurzem von FR auf SH gewechselt und haben bisher keine gute Erfahrungen gemacht. Andere sagen wiederum SH ist deutlich besser, actionreicher und man gewinnt mehr.

Wenn man SH kann, gewinnt man mehr BB/100, wenn man es weniger kann verliert man mehr.
      Von den Möglichkeiten bei PS.de, Forum Coaching etc ist SH auf lange Sicht im Vorteil, da es keine FR Coachings über 2/4 gibt und auch kaum FR Spieler über 2/4
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Original von markus1000
      Ich hab paar Berichte von Maddi und Wiseguy aus dem Forum gelesen, beide sind vor kurzem von FR auf SH gewechselt und haben bisher keine gute Erfahrungen gemacht. Andere sagen wiederum SH ist deutlich besser, actionreicher und man gewinnt mehr.
      Also ich bin nicht "vor kurzem" gewechselt. Ich mach das schon n bisschen länger. Auch deinem letzten Punkt kann ich so nicht unbedingt zustimmen. Man sollte sich wohl einfach mal alles anschaun. Die Sachen die du in SH lernst, kannst du auch prima in FR nutzen - insofern ist n Ausflug in SH eigentlich schon Pflicht.
      Andererseits muss man auch mehr Bad Beats aushalten, weil auf SH mehr Maniacs und sehr Loose Spieler rumlaufen.
      WENN du zu SH wechselst, mach dich erstmal auf einen DS von ca 100BB gefasst. Der muss nicht kommen, aber durch die Lernphase am Anfang ist das schon relativ vorprogrammiert. Trotzdem würde ich sagen, dass es sich lohnt.