2008 - MEIN (FixedLimit-)JAHR!!!

• IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Hier mal meine letzten 25000 Hände... (kommt mir nicht mit Samplesize; ich spiele seit fast 3 Jahren und habe wohl schon über 1Millionen Hände zusammen. Ich weiß, dass einen die Varianz ficken kann. Wie sie es dieses Jahr tut, ist aber unnormal!)

Ich hatte es geschafft, bis 5/10$ hochzukommen, hatte mir eine schöne BR aufgebaut, diverse Male ausgecasht etc... Ich war nie einer von den vielen hier, die einfach nur duch einen Upswing noch oben gekommen sind; hatte schon viele downs hinter mir...

Was aber im Moment läuft, ist echt nur noch sick! (Die 25000 Hände geben ja nur einen Teil dieses Jahres wieder!)

Es macht einfach nur Spaß zu pokern:

- man hat IMMER 2-3 > 40 VPIP Fishe am Tisch,
      - man braucht sich nicht mehr um so viele Sachen Gedanken zu machen, denn vieles ist einfach bedeutungslos geworden (isolation 3bets, continuationbets, bet unraised pot am flop headsup etc...vorm turn steigt eh niemand aus!)
      - selbst wenn man monsterhände wie straight, flush oder set floppt, bleibt das Spiel immer noch spannend, denn zumeist verliert man durchs Hintertürchen doch noch irgendwie
      - es ist einfach ein viel größerer Nervenkitzel, wenn man weiß, dass z.B. AKs vs. AJo maximal ein coinflip ist! alles andere wäre ja auch langweilig!
      - ...

(Ich könnte noch viel mehr aufzählen, allerdings möchte ich mich aus oben genannten Gründen gerne wieder an die Tische setzen! :evil: )
  • 13 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Gemäß der Postingguideline für die Sorgenhotline verschiebe ich den Thread in den Frustabbau.
    • exsmo
      exsmo
      Silber
      Geht mir nicht anders. Gestern das zweite mal kurz vorm Aufstieg auf 5/10 in einer Session locker weng über 150 BB verdonkt. Aber so läufts halt.
      Frohe Weihnachten
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      cyde würde jetzt sagen du bist halt einfach nur zu schlecht

das will aber a)hier niemand hören und is da bin ich mir fast sicher b)bullshit

lässt du dich ab und an von erfahrenen leuten obsen?

mein beileid, ich weiss genau was du meinst. besonders die situationen wenn man die nustraight flopt und trotzdem angst hat die hand zu verlieren was dann zu 80% auch eintritt oder besagte AK vs AJ situationen :)
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Original von Kerri1

Die Leute, die immer mit diesem Argument kommen (ob Coach oder nicht), sind auch immer die Leute, bei denen der Lifetime Graph OHNE irgendwelche Abweichungen steil von unten links nach oben rechts geht, und die überhaupt noch NIE solche Phasen mitgemacht haben, in denen man erstmal weiß, was es heißt auf der dunklen Seite der Varianz zu stehen!

Man muss halt die großen Pötte gewinnen, damit es aufwärts geht; und wenn man die über ein Jahr NUR verliert, weil man ständig von miracle hits suckouts bekommt, dann ist es mehr als dunkel auf der Seite, wo man steht.

Ich glaube manche Leute können sich einfach gar nicht vorstellen, wie scheiße es laufen kann! Wie oft es möglich ist, dass man Suckouts kassieren muss! (Und damit meine ich nicht "Mensch, diese Woche lief es aber schlecht"; "Mein Gott, waren die letzten 2k Hände übel!") Ich rede hier von 6-12 Monaten bzw. von 250k bis 300k Händen!!!!!

Ich hatte auch mal ein Thema bzgl. Tourneys gestartet dieses Jahr. Genau das selbe. Ich war und bin einfach machtlos!

Wenn das nächste Jahr genauso startet, dann bin ich mal schön durch mit Pokern! So viel Varianz kann ich nicht durchhalten (wie gesagt, die 500BB sind echt nur ein kleiner Teil!). Ich weiß, dass ich nicht perfekt spiele, aber mein Spiel ist wohl "normalerweise" so gut, dass es gegen die Vollhonks reichen sollte, die zu fast 50% am Tisch sitzen...
    • tinobi
      tinobi
      Black
      Glaube ich habe ich auf Stars gesehen (5/10). Mir geht es ort genauso. Ich enke ie Zeiten es profitablen grinens auf 5/10 sind zumindest auf Stars vorbei, so Reg verseucht wie es dort mittlerweile ist. Da kann ie Varianz schon sehr hart werden.

Gruzz

P.S. wenn du es nicht bist - sorry.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von IckeDJK
      Original von Kerri1

Die Leute, die immer mit diesem Argument kommen (ob Coach oder nicht), sind auch immer die Leute, bei denen der Lifetime Graph OHNE irgendwelche Abweichungen steil von unten links nach oben rechts geht, und die überhaupt noch NIE solche Phasen mitgemacht haben, in denen man erstmal weiß, was es heißt auf der dunklen Seite der Varianz zu stehen!
      Ich hoffe inständig, dass obengenanntes nicht Dein Ernst ist...

Mich würde wirklich mal ein Video von Dir interessieren. Auch wenn es natürlich möglich ist: Es fällt mir schwer zu glauben, dass über 250-300k Hände immer nur die böse Varianz Schuld gewesen sein soll.
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      naja.... 250-300k ist natürlich übertrieben...

Aber auf 100k komme ich bestimmt, in denen es einfach nur scheiße läuft...
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Spielst du noch FL? Hatte dich glaub mal in der SNG-Section gesehen.
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Jep...

Fixed Limit ist das einzige, was mich langfristig zum spielen motiviert ;)

Zock aber auch zwischendurch mal 5CardDraw :D
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Na dann wünsch ich dir mal viel Glück in diesem Jahr. Ich hatt ja zum Ende des letzten Jahres auch n derben Down, aber ich hab den Schaden schon fast wieder behoben. xD Geht also alles ^^
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      ...spiel NL! Sorry, dumme Antwort, aber ich meine sie ernst.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Witz84
      ...spiel NL! Sorry, dumme Antwort, aber ich meine sie ernst.
      Das ist fast was für die Signatur... :D
    • Helga
      Helga
      Bronze
      Für mich war das Jahr 2008 auch nur eine Katastrophe.

Hätte im Januar 2008 nicht für möglich gehalten, im Januar 2009 vier Limits tiefer spielen zu müssen.

Aber jetzt ist 2009 und schlieslich kann ich mir ja im moment auch nicht vorstellen, im Januar 2010 fünf Limits höher spielen zu (müssen). =)