USA zoll final?

• HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      hey leute , hatte ja schonma thema über usa reise auf

morgen gehts los und wollte nochma fragen wieviel € wertsachen man letztlich mitnehmen darf , finde irgendwie nix gescheites online wie es grad ist.

wieder was von 170 gehört dann wieder 430 ... hat jmd link oder weisst es selbst ?

dankeee
  • 17 Antworten
    • StinkyBastard
      StinkyBastard
      Bronze
      http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/index.html

steht dann unten unter weitere Informationen - Reisefreimengen bei Reisen außerhalb der EU...

Bei mir gehts auch morgen los...

Wo fliegst du hin??
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      washington für paar tage danach mit bus NY danach nochma nach boston , du?

übrigens weissu wieviel packlimit is in kg? ;)
    • StinkyBastard
      StinkyBastard
      Bronze
      bis zum 03.01 NY...

Kommt auf dei Airline an, mit der du fliegst...
      Fliege mit Singapore Airlines, da sind 20 kg Freigepäck..

Am besten auf der I Net Seite der Airline vorbeischauen...
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      nice vllt sieht man sich am timesquare :D

sag mal kannste bitte die zollinfos kopieren , endtweder ich bin zu blöd dazu oder die seite mega unübersichtlich ich find da nix
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      Original von HeRoSRaiSeR
      hey leute , hatte ja schonma thema über usa reise auf

morgen gehts los und wollte nochma fragen wieviel € wertsachen man letztlich mitnehmen darf , finde irgendwie nix gescheites online wie es grad ist.

wieder was von 170 gehört dann wieder 430 ... hat jmd link oder weisst es selbst ?

dankeee
      seit 1.12. ist es 430. davor war es 170
    • StinkyBastard
      StinkyBastard
      Bronze
      Original von HeRoSRaiSeR
      nice vllt sieht man sich am timesquare :D

sag mal kannste bitte die zollinfos kopieren , endtweder ich bin zu blöd dazu oder die seite mega unübersichtlich ich find da nix
      Steht ganz unten als PDF Datei. Sind alle wichtigen Infos drin, die du beim Umgang mit dem Zoll wissen solltest...

http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichungen/z4_reisefreimengen_ausserhalb_eu.pdf
    • Hustlenuss
      Hustlenuss
      Bronze
      Original von HeRoSRaiSeR
      washington für paar tage danach mit bus NY danach nochma nach boston , du?

übrigens weissu wieviel packlimit is in kg? ;)
      in economyclass nach nordamerika im normalfall 2x23kg
    • McWonder
      McWonder
      Bronze
      jop Piece Concept: 2 Gepäckstücke a 23kg plus Handgepäck (üblicher Weise auch bei Singapore Airlines!) schau mal auf deinem Ausdruck / Ticket - wenn da bei Luggage / Gepäck "PC" steht, darfst die 46kg mitnehmen. Ausnahmen gibts bei den Charterfliegern Condor / LTU bzw Air Berlin, da sinds nur 20kg in der Regel..
    • Hustlenuss
      Hustlenuss
      Bronze
      McWonder, auch im airline-/reisebusiness taetig? :)
    • McWonder
      McWonder
      Bronze
      hehe ja Reisebüro - wie kommst denn da drauf ;)
    • StinkyBastard
      StinkyBastard
      Bronze
      Original von McWonder
      jop Piece Concept: 2 Gepäckstücke a 23kg plus Handgepäck (üblicher Weise auch bei Singapore Airlines!) schau mal auf deinem Ausdruck / Ticket - wenn da bei Luggage / Gepäck "PC" steht, darfst die 46kg mitnehmen. Ausnahmen gibts bei den Charterfliegern Condor / LTU bzw Air Berlin, da sinds nur 20kg in der Regel..
      Juu, habs grad geshen, hab nochmal genau nachgeschaut bei Singapore...
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von McWonder
      condor und air berlin sind die einzigen Airlines, mit denen ich bereits in die USA geflogen bin, bei beiden mit Sicherheit 2x23 kg
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      jo, bei mir gehts morgen auch nach NY, aber us airways/frankfurt ... am ende wirds wahrscheinlich echt wieder darauf hinauslaufen, dass sich zich ps.de'ler am timesquare zufällig über den weg laufen, weil die welt einfach zu klein ist :rolleyes:
    • McWonder
      McWonder
      Bronze
      Original von Thomas6409
      Original von McWonder
      condor und air berlin sind die einzigen Airlines, mit denen ich bereits in die USA geflogen bin, bei beiden mit Sicherheit 2x23 kg
      da musste ich doch direkt mal nachschauen - ist schon paar Jährchen her, das ich Charter Flüge in die USA verkauft habe - vielen Dank für den Hinweis:

Freigepäckregelungen USA und Kanada auf Flügen mit Condor pro Person
      Gültig für Abflüge vom 01.11.2008 - 31.10.2009: Unabhängig von der
      Aufenthaltsdauer 2 Gepäckstücke bis max. 23 kg pro Stück

Gruss..
    • StinkyBastard
      StinkyBastard
      Bronze
      So, wieder daheim un keine Probleme mit Gepäck( war übrigens 2x 23kg pro Person) und Zoll gehbat, was allerdings auch nur dran lag, das bei der Gepäckausgabe kein netter Zollbeamter am Ausgang stand, der irgendwas hätte kontrollieren können....
    • HiStatus
      HiStatus
      Bronze
      Original von StinkyBastard
      So, wieder daheim un keine Probleme mit Gepäck( war übrigens 2x 23kg pro Person) und Zoll gehbat, was allerdings auch nur dran lag, das bei der Gepäckausgabe kein netter Zollbeamter am Ausgang stand, der irgendwas hätte kontrollieren können....
      Danke für die Info
      Zollamt ist informiert

Gruß Eike
    • StinkyBastard
      StinkyBastard
      Bronze
      Original von HiStatus
      Original von StinkyBastard
      Danke für die Info
      Zollamt ist informiert

Gruß Eike

lol :D :D