44$ Mtt - Hu Aqq7

• pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      Pot Limit Omaha Hi/Lo Tournament
      $40 + $4 Tournament
      2 players
      Converted at weaktight.com

Stacks:
      BTN mongrel65 (106126)
      BB Hero (82874)

Blinds: 1200/2400

Pre-flop: (3,600, 2 players) Hero is BB Q:spade: Q:club: 7:spade: A:club:
      mongrel65 raises to 7,200, Hero calls 4,800

Flop: J:club: 8:heart: K:diamond: (14,400, 2 players)
      Hero checks, mongrel65 checks

Turn: 6:diamond: (14,400, 2 players)
      Hero checks, mongrel65 bets 14,400, Hero calls 14,400

River: T:diamond: (43,200, 2 players)
      Hero checks, mongrel65 bets 43,200

Hab ihn obv den ganzen ft schon beobachtet , er hat die dauerline drauf das er am flop nicht cbettet wenn er nicht hittet und am turn dann ne bluffbet raushaut
      und wenn am river low ankommt hat er oft c/f gespielt

Daher mein play bis turn , am river ist die frage ob ich ihm hier 2pair schlechtere straight oder bluff geben kann und somit der call klar geht.

Mich hats hier bissle verwirrt das er pottet , wenn er den flush hat würde er wohl eher valuebetten im sinne von halbe ps bet ? Weil ich ja sehr viel folden werde am river , weil low halt auch nicht ankommt falls ich deshalb den turn calle.
  • 4 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Turn c/c ist schon sehr sehr dünn wenn selbst wenn du meinst er blufft viel. Deine Hand ist extrem mittelmäßig, er hat hier mit Händen die du beat hast oft noch 30-50% Equity nach der Turnkarte, er kann dich mit irgendnem two pair beat haben und du weißt vor allem am River nicht welche Karten ihn hitten und welche nicht.

Er könnte FD+low haben, low + random pair, fd+random pair und gegen alle diese Hände siehst du am Turn schon nicht besonders gut aus, wenn du noch J6xx oder 68xx oder AAxx dazunimmst siehst ganz mies aus.

Und vor allem ist fast jeder River ugly, du willst hier sooo viele Karten nicht sehen, jedes Low führt zu c/c bei dir, aber dein A7 wird nicht so oft gut sein und dein QQ auch nicht usw.

As played würd ich sagen c/f Turn, hast du über 3bet preflop nachgedacht? Das wäre meine Line gewesen, hast eine superhand für HU.
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      ja std 3bet pre , hatte sie aber verplant weil kollege mich mit irgendeinem mülll zugelabert hat.
      Am turn naja klar gibts viele heande die ich nicht sehen will aber ich geb ihm nicht zwingend irgendwas , weil er hats wirklich fast jeden pott gemacht.
      Und mit der line gegen mich hat er zuvor so ziemlich jeden pot verloren weil ich dann river angespielt habe.

As played c/f turn ?

wie wärs mit as played river ? call oder nicht ? ^^
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Two Pair wird er selten haben, da wenn er den König hält wohl eine Bet am Flop gekommen wäre und schwache Two Pairs den River bei der Karte auf jedenfall behind checken werden.
      Auf Q9xx sehe ich ihn auch sehr selten da er damit am Turn oft die Freecard nimmt. 97xx ist möglich. Ein Bluff ist möglich aber nicht so sehr wahrscheinlich da am River einiges ankommt und du auch davon gut was haben kannst.

Wenn er hier die Nuts hat kann seine Value Bet schon so aussehen da du so wie die Hand gelaufen ist am River einen kleineren Flush oder eine straight haben kannst. Deswegen würde ich in die Betsize da jetzt nicht zuviel reininterpretieren. Mit dem read das er eher straight forward und nicht so aggro spielt sehe ich dich da schon relativ weit hinten.
      Ich denke daher du hast einen knappen fold, was mich auch eher zum fold tendieren lässt ist das du einen guten read auf ihn hast und das im weiteren Spielverlauf noch ausnutzen kannst.

Ich würde die Hand aber ganz anders spielen. Im Headsup hast du Preflop gegen seine opening Range eine deutliche Edge zudem ist die playability von der Hand am Flop nicht so toll und du bist OOP, deswegen würde ich da immer Preflop reraisen.
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      kk danke euch

hab dann auch leider den schlechten fold gemacht und er hat mir nutflush gezeigt.
      heatte aber auch wenn ich hand gewonnen heatte eigentlich folden müssen
      wie orca schon schreibt weil ich noch deep genug bin und ihn easy postflop ausspielen kann die nächsten heande.

bin dann 2 heande später mit TP+low gegen tp+fd raus.

Naja heute abend 75er , mal schauen :)