2 much train?

• xn321
      xn321
      Bronze
      kurz zu mir
      untrainiert und erst seit kurzem im "training"

trainiere 2-3 inna woche so mit bankdruecken etc.
      ist das dann schon zuviel wenn ich dazu jeden! tag noch liegestuetze mache oder geht das i.o. da die nicht so belastend sind!?
      hatte naemlich sonst vor, vorm train so 20 zu machen...nachm train nochma 30...und im laufe des tages auch nochma n paar...oder habt andere tips, was besser ist als liegestuetze zu machen...will halt hauptsaechlich oberkoerper trainieren
  • 22 Antworten
    • NightmareTheOne
      NightmareTheOne
      Bronze
      Es ist wichtig das du ca 48 st Pause ziwschen deinem Training hast damit sich die Muskel erholen können. Jedentag trainieren bringt es nicht bzw verhinder sogar das du Muskeln aufbaust.
      Wenn du willst kann ich dir mal ein paar pdfdateien schicken über Muskeltrainig habe massig davon. Schreibe mir einfach mal eine Pm oder adde mich in icq (282495995 )wenn du interesse hast.
      Bin wohl erst ab Montag wieder online.
    • edik89
      edik89
      Black
      also auf keinen fall jeden tag trainieren...jeden 2. tag reicht vollkommen oder einfach 3 mal die woche und dann einmal halt 72h

bankdrücken hört sich schonmal gut an :)

vergiss aber net schultern und rücken zu trainieren ;)

arme sind da schon was wayner
    • xn321
      xn321
      Bronze
      also selbst jeden tag nut 50 liegestuetze sind nich gut oder wie?
      kk...dann mach ich das nur jeden 2ten tag....
      ne brauchst mir keine dateien schicken, trotzdem thx
      wegen schultern und ruecken...hmm..muss ich ma schaun...haben halt hier bei uns nur ne bank stehn wo ich halt bankdruecken, was fuern bizeps und trizeps mach..das wars eigentlich schon...mein bruder meinte halt die uebungen hat er immer frueher im f.studio gemacht..kenn mich da auch nich so wirklich aus...aber bevor ihr wieder losschreit...jaja...ich koennt ja auch ma im fitnessforum oder so schaun :P aber hier gibts ja eh so ziemlich jede personengruppe :P
    • NightmareTheOne
      NightmareTheOne
      Bronze
      Schau einfach mal hier

Tipps zum "Pumpen"

habe selber vor einiger Zeit mal gefragt ;)
    • xn321
      xn321
      Bronze
      Original von edik89
      also auf keinen fall jeden tag trainieren...jeden 2. tag reicht vollkommen oder einfach 3 mal die woche und dann einmal halt 72h

bloede frage...aber gilt das eigentlich auch fuer z.b. fahrradfahren?
      wollt auch n bisschen was fuer meine kondition tun, aber ist das auch wieder contraproduktiv wenn ich jeden tag 40min fahrrad fahr?
    • xn321
      xn321
      Bronze
      Original von xn321
      Original von edik89

bloede frage...aber gilt das eigentlich auch fuer z.b. fahrradfahren?
      wollt auch n bisschen was fuer meine kondition tun, aber ist das auch wieder contraproduktiv wenn ich jeden tag 40min fahrrad fahr?

najut...fahrradfahren werd ich vll dann doch 5x oder so die woche...vaddern war jahre lang 6x die woche laufen...dann kanns ja nicht so schlimm sein....werd vll noch kniebeugen und klimmzuege in mein train mit einnehmen und dann denk ich passt das auch ^^

e.: hauptsache sich schon wieder selbst quoten :X
    • edik89
      edik89
      Black
      AUF JEDEN FALL SCHULTERN UND RÜCKEN TRAINIEREN

und wenn es nur klimmzüge, rundern einhändig

und schulterdrücken ist

:) dann scheiss lieber auf bizeps und trizeps

die werden eh immer gefordert
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      liegestütze kann man mit 10cent multitable turnieren und nl5sss zu vergleichen...
      einfach -ev
    • Wullulu
      Wullulu
      Bronze
      Naja..was kann man mit ner LH für Rücken/Schulter machen..Spontan fällt mir ein:

LH Rudern vorgebeugt
      LH rudern aufrecht,
      Schulterdrücken (vorne, nicht diese im Nacken scheisse)
      Bankziehen

KH und KB lass ich bewusst raus da das viel zu komplex ist um es allein zu lernen.
    • xn321
      xn321
      Bronze
      Original von seeberger
      liegestütze kann man mit 10cent multitable turnieren und nl5sss zu vergleichen...
      einfach -ev
      ?(
    • Wullulu
      Wullulu
      Bronze
      Original von xn321
      Original von seeberger
      einfach -ev
      ?(
      Was soll denn bitte aus deinen 50 Liegestützen am Tag werden? was erhoffst du dir davon?
    • xn321
      xn321
      Bronze
      kp oO
      bringt das garnix oder wie
    • Wullulu
      Wullulu
      Bronze
      Original von xn321
      kp oO
      1. Keine Sachen mach ohne sie zu hinterfragen.

2. 50 Wiederholungen? was soll das bringen..machst du das beim Bankdrücken auch ? wenn nein..warum nicht.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      Original von xn321
      kp oO
      rischtisch!
    • Wullulu
      Wullulu
      Bronze
      Original von seeberger
      Original von xn321
      kp oO
      rischtisch!
      Naja, wenn er Schulmeister im Liegestütze werden will bringt ihm das schon was :D
    • edik89
      edik89
      Black
      mach deine liegestützen zum aufwärmen

dann bringen sie was...
    • einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      wenn du muskeln aufbauen willst, solltest du im hypertrophiebereiche arbeiten. bei den meisten übungen liegt der bei 8 - 12 wiederholungen. also dementsprechend das gewicht so erhöhen, dass du in diesem wiederholungsbereich landest.
      wenn du also bei der 12. wiederholung immer noch mindestens 2 weitere wdh. schaffen könntest -> das gewicht weiter erhöhen.
      wenn du noch 1 weitere schaffen könntest, kannstes so lassen, da man eh erst im letzten oder frühestens im vorletzten satz anfängt bis zum muskelversagen zu trainieren.

und also anfänger sowieso erstmal mit 15 - 20 wdh. arbeiten für 2-3 monate, damit sich muskeln, sehnen, gelenke an die ungewohnte belastung gewöhnen können. ist echt wichtig, sonst schadest du deinem körper nur.
      und genauso wichtig, dass du verteilt über den tag 5-6 mahlzeiten zu dir nimmst mit ausreichend proteinen und kohlenhydraten, aber dazu findest du im netz noch genug.

ahja und wenn du brust trainierst, musst du den rücken mittrainieren, sonst läufst du bald rum wie nen krüppel..
    • edik89
      edik89
      Black
      Original von einfachnurtimo

ahja und wenn du brust trainierst, musst du den rücken mittrainieren, sonst läufst du bald rum wie nen krüppel..

!!
    • Wullulu
      Wullulu
      Bronze
      Original von edik89
      Original von einfachnurtimo

!!
      QFMFT

Ich hab mir durch dieses Ungleichgewicht Unterer Rücken > Beckenboden nen hübschen Bandscheibenschaden eingefangen...zwar zum glück keinen Vorfall..aber schon schlimm genug.

Und Brust > Oberer Rücken macht mich auch zum Krüppel.

Man will ja aber ned hören..und jetzt nach 5 Jahren holts mich ein und ich darf KH mit ner leeren Stange machen *kotz*
    • 1
    • 2