NL Tagebuch eingestellt. Weiter im SnG Forum! ;) (Link inside)

• 22 Antworten
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Heute hatte ich aufgrund der Weihnachtsfeiertage leider nicht soviel Zeit zum spielen gehabt. Hat nur für 50 Minuten gereicht.

Dennoch lief es sehr gut. 284 Hände und 3,87 Stacks im Plus.

Hier die Schlüsselhände:

Besonders zu Hand3 würden mich mal Meinungen interessieren ob ihr die auch gecalled hättet. Und Hand4 ob man den Turn da noch callen kann.

Hand1:
      Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.10(BB) Replayer
      SB ($3.15)
      BB ($19.40)
      UTG ($2.60)
      UTG+1 ($10.65)
      CO ($10.85)
      Hero ($12.25)

Dealt to Hero K:diamond: K:spade:

fold, fold, CO raises to $0.40, Hero raises to $1.20, fold, fold, CO calls $0.80,

FLOP ($2.55) K:club: T:diamond: 7:spade:

check, Hero bets $2, CO raises to $6, Hero raises to $11.05, CO calls $3.65,

TURN ($21.85) K:club: T:diamond: 7:spade: 9:heart:

RIVER ($21.85) K:club: T:diamond: 7:spade: 9:heart: 5:club:

CO shows A:spade: K:heart:
      (Flop 1.9%, Turn 0.0%)

Hero shows K:diamond: K:spade:
      (Flop 98.1%, Turn 100.0%)

Hero wins $20.80

Hand2:
      SB ($6.40)
      Hero ($10)
      UTG ($19.55)
      UTG+1 ($15.80)
      CO ($10.30)
      BTN ($7.40)

Dealt to Hero K:diamond: K:heart:

fold, UTG+1 raises to $0.40, CO calls $0.40, BTN calls $0.40, fold, Hero raises to $2, UTG+1 calls $1.60, fold, fold,

FLOP ($4.85) 5:club: T:club: 2:diamond:

Hero bets $4, UTG+1 raises to $8, Hero calls $4,

TURN ($20.85) 5:club: T:club: 2:diamond: 7:spade:

RIVER ($20.85) 5:club: T:club: 2:diamond: 7:spade: 3:diamond:

UTG+1 shows J:diamond: J:heart:
      (Flop 8.4%, Turn 4.5%)

Hero shows K:diamond: K:heart:
      (Flop 91.6%, Turn 95.5%)

Hero wins $19.85

Hand3:
      SB ($2.60)
      BB ($10)
      UTG ($8.20)
      UTG+1 ($10.05)
      CO ($24.20)
      Hero ($11.90)

Dealt to Hero A:heart: A:diamond:

UTG raises to $0.20, fold, fold, Hero raises to $1, fold, fold, UTG calls $0.80,

FLOP ($2.15) 9:heart: J:spade: 8:club:

UTG bets $7.20, Hero calls $7.20,

TURN ($16.55) 9:heart: J:spade: 8:club: 9:club:

RIVER ($16.55) 9:heart: J:spade: 8:club: 9:club: 6:club:

Hero shows A:heart: A:diamond:
      (Flop 52.0%, Turn 77.3%)

UTG shows J:heart: T:heart:
      (Flop 48.0%, Turn 22.7%)

Hero wins $15.75

Hand4:
      SB ($9.90)
      BB ($9.90)
      Hero ($10)
      BTN ($10.40)

Dealt to Hero K:diamond: Q:heart:

Hero raises to $0.40, BTN calls $0.40, fold, BB calls $0.30,

FLOP ($1.25) 8:diamond: K:club: J:club:

check, Hero bets $0.80, BTN calls $0.80, BB calls $0.80,

TURN ($3.65) 8:diamond: K:club: J:club: 8:spade:

check, check, BTN bets $1, BB folds, Hero calls $1,

RIVER ($5.65) 8:diamond: K:club: J:club: 8:spade: K:spade:

check, BTN bets $1, Hero raises to $2.70, BTN calls $1.70,

BTN shows 8:club: A:heart:
      (Flop 23.8%, Turn 95.5%)

Hero shows K:diamond: Q:heart:
      (Flop 76.2%, Turn 4.5%)

Hero wins $10.55
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Eben noch ne Session mit knapp 1k Händen und 4,34 Stacks up gespielt.

Zur Zeit sieht es sehr gut aus, dass ich zumindest NL10 SH direkt nach den 10k Händen verlassen kann. Heute also gesamt 1262 Hände und 8,2 Stacks auf NL10 SH up.
    • Weezzel
      Weezzel
      Bronze
      Hi ich schein die erste zu sein die hier reinschreibt (oder der erste spieler ^^) naja auf jeden Fall viel Erfolg für dein Unternehmen! Ich spiel momentan NL25sh und würde dir wärmstens empfehlen dein BRM noch einen Tick konservativer zu gestalten, da 24 Stacks für NL25 wirklich sehr grenzwertig ist. Als ich auf NL25 aufgestiegen bin hab ich erstmal 2x auf die Nuss bekommen und musste wieder runter auf NL10, da das Spiel insb. der Regs so ein bisschen ändert. Und auch die üblichen Suckouts die man kassieret schlagen mit 4% deiner BR zu Buche, das ist psychologisch oft nicht sehr einfach wenn man die Relation sieht. Du wirst dort öfter auf relativ gute Spieler von 2+2 oder hier treffen die nicht so ganz einfach zu spielen sind als die NL10 regs :) Also lieber noch 8-10 Stacks drauf dann geht das schon. Und vor allem an Table-Selection denken, meines Erachtens nach ist das auf den Micros unterbewertet! Ja zu deinen Händen find ich alle standardmäßig gespielt, bei Hand 4 denke ich mal, dass du am Flop b/f spielen wolltest und find das genau richtig.

Werd ab und zu mal reingucken weil ich gerade Neustarts sehr interessant finde.

Lg Weezzle
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Hi Soucy =)

Starte gerade auch @ NL10 SH richtig durch, wünsche dir viel Erfolg.
      Lese auf jeden Fall fleissig mit :)

MfG,

Charlz
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Original von Weezzel
      Hi ich schein die erste zu sein die hier reinschreibt (oder der erste spieler ^^) naja auf jeden Fall viel Erfolg für dein Unternehmen! Ich spiel momentan NL25sh und würde dir wärmstens empfehlen dein BRM noch einen Tick konservativer zu gestalten, da 24 Stacks für NL25 wirklich sehr grenzwertig ist. Als ich auf NL25 aufgestiegen bin hab ich erstmal 2x auf die Nuss bekommen und musste wieder runter auf NL10, da das Spiel insb. der Regs so ein bisschen ändert.
      Jup, hab schon vor meinem Neuanfang NL25 SH gespielt. Denke trotzdem das 24 Stacks vorerst ausreichen sollten. Im Zweifelsfall geht es halt wieder runter auf NL10 SH. Ist ja auch nicht wild.

Habe gerade in deinem Blog gelesen, dass du auch auf Stars unterwegs. Kannst mich ja mal in Skype adden, alleine Spielen ist immer so langweilig. Ach und bist du zufällig GoldStar und spielst heute Abend das 100k Gold+ Freeroll mit?

Original von Charlz
      Hi Soucy =)

Starte gerade auch @ NL10 SH richtig durch, wünsche dir viel Erfolg.
      Lese auf jeden Fall fleissig mit :)

MfG,

Charlz
      Danke, dir natürlich auch viel Erfolg. Kannst dich ja auch gerne im Skype mal melden. Ich bin gerne mit Leuten im Skype während einer Session um Interessante Hände zu besprechen usw.
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      wtf 20 stacks reichen mehr als aus für nl 25
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Original von Hellblood
      wtf 20 stacks reichen mehr als aus für nl 25
      Wenn man direkt Absteigen kann/will wenns nicht läuft durchaus. Ich hab da gerne ein paar Stacks mehr in der Hinterhand.

Heute 1,5k Hände gespielt und zu Beginn der Session 2 Stacks gedropped. Unter anderem mit KK in ein Set gerannt und mit Top Set gegen Gutshot am Turn all in und der River bringt den Gutshot welcher noch 13,8% Equity am Turn hatte.

Gegen Ende der Session ging es dann aber wieder Berg auf und ich konnte mit 2,2 Stacks im Plus nach 1,5k Händen abschließen. D.h. in den ersten beiden Tagen meines Neuanfangs ging es 10,5 Stacks auf NL10 SH nach oben. Sicherlich auch ein Upswing dabei, aber ich denke das man auf NL10 SH durchaus 7-10 ptbb/100 halten kann.

Weitere Infos folgen.
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Hi soucy :)

Nice, das es so gut bei dir läuft!
      Denke 7ptbb/100 + @ nl10 ist durchaus drin aber steck dir die Ziele net zu hoch.
      Mit 5ptbb/100 bist du auch noch sehr gut dabei und kannst relativ fix @ NL25 aufsteigen.

Habe dich mal im Skype gea.
      Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du dich ja mal melden.

MfG,

Charlz
    • soucy
      soucy
      Bronze
      So .. passend zum Jahresende habe ich die $600 BR erreicht und werde somit ab sofort NL25 SH spielen um meine BR weiter zu builden.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    • Dezfaldera
      Dezfaldera
      Bronze
      So, hast nen weiteren Leser ;-)

Viel Glück dann auf NL 25$!
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Welcome ;)
    • TomBra
      TomBra
      Silber
      schön, dass es bei dir etwas besser läuft.
      ich donate atm schön auf nl25 stars, aber bald gehts auch wieder aufwärts ;)
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Original von TomBra
      schön, dass es bei dir etwas besser läuft.
      ich donate atm schön auf nl25 stars, aber bald gehts auch wieder aufwärts ;)
      Danke, aber auch ich bin nicht von Downs verschont. In der gestrigen Session gings erstmal gut 6 Stacks down auf NL25 ...

Darunter so Hände wie KK auf einem Q65 board und der Gegner shoved mit Q2 bei ner 2 am Turn und so späße.

4 der Stacks habe ich mit über 70% Equity beim All-In verloren und 2 davon waren Cooler mit Set over Set und Flopped 2nd NutFlush vs Flopped NutFlush.

Hoffe das es heute etwas besser läuft, damit ich nicht direkt wieder auf NL10 absteigen muss.
    • kischkintai
      kischkintai
      Bronze
      .
      =
      added

und viel Erfolg, sowohl hier als auch auf deinem neuen 2. Standbein
    • soucy
      soucy
      Bronze
      So mal wieder ein Update von mir. Die letzten Tage liefen alles andere als gut. Ich würde behaupten ich stecke gerade in Mitten eines großen Downswings. Denn ich bin nun gut die 1/2 BR wieder gedropped und stehe nun bei knapp über $300.

Sozusagen einfach ein Neustart meines Neustarts ;) . Denn ich bin wieder ungefähr da wo ich angefangen habe vor ca 7 Tagen.

Nach etlichen Suckouts und Setups wird es Zeit mal wieder ein paar Hände zu gewinnen.

Aufgrund meiner Studiums Abschlussarbeit werde ich aber wohl in den nächsten Wochen weniger zum Spielen kommen. Daher wird sich das wohl ein bißchen hin ziehen bis ich wieder richtig aktiv spielen kann.

Darüber hinaus habe ich seit 2 Tagen angefangen ab und an die Double or Nothing SnG's zu spielen. Bisher recht erfolgreich mit einem ROI von 19,x%. Allerdings bisher auch nur auf ~60 Turniere also noch keine auch nur annähernd aussagekräftige Samplesize. Mal sehen wie es da weiter geht.

Mein Hauptaugenmerk soll aber schon das NL Cashgame bleiben. Ziel hier ist weiterhin mind. NL100 SH winning Player zu werden.
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Hätte ich nicht schon genug Erfahrung in Sachen Poker gesammelt, dann könnte ich im Moment durchaus zu einem "Alles rigged Schreier mutieren". Denn was ich zur Zeit erlebe ist einfach nur grauenhaft.

Habe heute aus langeweile 1,8k Hände auf NL10 SH gespielt. Das Resultat war mehr als ernüchternd und wenig motivierend.

Hier mein Graph der heutigen Session (das obere hätte ich laut Equity durch dei All-Ins gewinnen müssen):

Hier mal 3 Hände ... sowas passiert mir die letzten Tage gefühlt zu 90%:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Board:
      SB: $10.25
      BB: $22.05
      UTG: $5.35
      CO: $2.05
      Button: $10.60

Dealt to SB Q:club: Q:diamond:

Pre-flop:
      UTG calls $.10, CO calls $.10, (1 folds), SB raises to $.80, (2 folds), CO calls $.70

Flop: ($1.85) 5:heart: 8:heart: J:spade: (2 Players)
      SB checks, CO bets $1.25 and is all-in, SB calls $1.25

Turn: ($4.35) Q:heart: (2 Players)

River: ($4.35) 2:heart: (2 Players)

Results:
      SB Showed Q:club: Q:diamond:
      CO Showed 4:heart: 5:club:
      CO wins $4.10

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Board:
      BB: $19.35
      UTG: $10.15
      UTG+1: $7
      CO: $6.80
      Button: $6.95
      SB: $13.10

Dealt to UTG K:club: K:spade:

Pre-flop:
      UTG raises to $.40, UTG+1 calls $.40, (4 folds)

Flop: ($.95) 9:heart: 8:spade: J:diamond: (2 Players)
      UTG bets $.70, UTG+1 calls $.70

Turn: ($2.35) 9:diamond: (2 Players)
      UTG bets $1.50, UTG+1 raises to $5.90 and is all-in, UTG calls $4.40

River: ($14.15) Q:diamond: (2 Players)

Results:
      UTG Showed K:club: K:spade:
      UTG+1 Showed T:club: K:diamond:
      UTG+1 wins $13.45
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------

Board:
      BB: $10.60
      UTG: $42.15
      UTG+1: $13.90
      CO: $10
      Button: $6.75
      SB: $5.70

Dealt to CO Q:club: Q:diamond:

Pre-flop:
      UTG raises to $.30, (1 folds), CO raises to $1, (3 folds), UTG raises to $1.80, CO calls $.80

Flop: ($3.75) 6:diamond: 8:diamond: 8:heart: (2 Players)
      UTG bets $3.50, CO raises to $8.20 and is all-in, UTG calls $4.70

Turn: ($20.15) A:spade: (2 Players)

River: ($20.15) 2:club: (2 Players)

Results:
      UTG Showed K:club: A:club:
      CO Mucks Q:club: Q:diamond:
      UTG wins $19.15

Mit meinem Spiel ansich bin ich soweit ganz zufrieden. Bleibt also nur weiterspielen, spiel dennoch verbessern und zu hoffen das solche Hände bald wieder gewinnen.

Greetz,
      soucy
    • Dezfaldera
      Dezfaldera
      Bronze
      Hallo, gehe mal davon aus, dass du die Hände auch bewertet haben möchtest. Wenn nicht, dann melde dich....

Hand #1: Das du dich an einen sochen Mikrotopf überhaupt erinnern kannst. Gegen solche Fische ist mehr sch...egal. Die Kohle holst du spätestens im 5. Orbit zurück.

Hand #2: Call Flop, Raise Turn ist eine ganz klare Valueline. Gegen unknown ist es für mich ein easy Fold. Ist war hart, aber du hast max. 2 Outs, eventuell wenn Villian loose ist, dann noch ein paar zusätzliche Redraws auf ein besseres 2Pair.

Hand #3: Finde die pf Aktion nicht gut. Entweder du spielst Push oder Fold. Die 4Bet callen geht imo gar nicht - zumindest nicht auf NL 10$. Entweder Push oder Fold. Auf NL 10$ bin ich regelmäßig mit QQ pf broke gegangen. Ist zwar etwas swingy aber war durchaus in Ordnung. Nur das Callen auf Setvalue ist nicht möglich und du willst mit ner starkenn Hand wie QQ keinen Flop mit A oder K high sehen. Das Villian hier mit A high callt ist natürlich derbe....

Erzähle mal was über deine Stats!
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Hey,

Danke für dein Post. Klar nehme ich gerne Hinweise zu den Händen die ich poste entgegen. Denn man lernt ja nie aus und es gibt ja mehrere Wege eine Hand zu spielen.

Original von Dezfaldera
      Hand #1: Das du dich an einen sochen Mikrotopf überhaupt erinnern kannst. Gegen solche Fische ist mehr sch...egal. Die Kohle holst du spätestens im 5. Orbit zurück.
      Naja mich regt der Pot nicht auf, aber die Art und weiße wie ich es verliere ist einfach typisch für die letzten 25-30k Hände.

Original von Dezfaldera
      Hand #2: Call Flop, Raise Turn ist eine ganz klare Valueline. Gegen unknown ist es für mich ein easy Fold. Ist war hart, aber du hast max. 2 Outs, eventuell wenn Villian loose ist, dann noch ein paar zusätzliche Redraws auf ein besseres 2Pair.
      Die Hand war mit History gespielt. Wie man an dem Call sieht ging der Read auch voll in Ordnung. Nur das er sich wieder ne Miraclecard rivert.

Original von Dezfaldera
      Hand #3: Finde die pf Aktion nicht gut. Entweder du spielst Push oder Fold. Die 4Bet callen geht imo gar nicht - zumindest nicht auf NL 10$. Entweder Push oder Fold. Auf NL 10$ bin ich regelmäßig mit QQ pf broke gegangen. Ist zwar etwas swingy aber war durchaus in Ordnung. Nur das Callen auf Setvalue ist nicht möglich und du willst mit ner starkenn Hand wie QQ keinen Flop mit A oder K high sehen. Das Villian hier mit A high callt ist natürlich derbe....
      Ich finde IP geht ein Call vollkommen in Ordnung. Auf einem AK Board komm ich so noch günstig von der Hand weg und wie man sieht shippen eh 80% der Spieler in so einem großen Pot nach ihrer Contibet AK sowieso.

Daher finde ich die Line eigtl. recht gut IP 4b Call / shove non AK Flop.

.... und als Update für den Blog ... hab die Session heute noch verlängert und noch 2k Hände gespielt. Hände posten erspare ich mir, da sie auf das gleiche wie oben hinauslaufen. Gut gespielt und ausgesuckt.

• TomBra
      TomBra
      Silber
      sieht irgendwie genau wie mein EV graph auf nl25 aus :)
      hab auch schon 5 stacks behind EV und das nach gerade ma 4k hands.

das wird schon wieder. kopf hoch.
    • 1
    • 2