Vorschlag zum Handbewertungsforum

• ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Mir kam gerade eine grandiose Idee zum Handbewertungsforum.

Folgendes Szenario: ich habe Probleme in rr Pots und möchte mir speziell hierzu Hände im Handbewertungsforum anschaun.

Da fiel mir ein, dass wenn man bei eBay etwas einstellt, man in vielen Kategorien ja eine Vorauswahl an Eigenschaften an, die man mit einem Häkchen markieren kann, was aber natürlich kein Muss ist.

Jetzt wäre es doch cool, dass wenn man eine Hand einstellt, es auch vorgefertigte Eigenschaften gäbe à la
      [ ] reraised pot
      [ ] Agressor
      [ ] IP
      [ ] OOP
      [ ] 3handed
      und man dann nach diesen Eigenschaften suchen könnte, wie es bei eBay auch möglich ist. Das wäre natürlich alles nur freiwillig, dies zu benutzen.

Tolle Idee / Doofe Idee ? =)
  • 19 Antworten
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Original von ertzkuh
      Mir kam gerade eine grandiose Idee zum Handbewertungsforum.

Folgendes Szenario: ich habe Probleme in rr Pots und möchte mir speziell hierzu Hände im Handbewertungsforum anschaun.

Da fiel mir ein, dass wenn man bei eBay etwas einstellt, man in vielen Kategorien ja eine Vorauswahl an Eigenschaften an, die man mit einem Häkchen markieren kann, was aber natürlich kein Muss ist.

Jetzt wäre es doch cool, dass wenn man eine Hand einstellt, es auch vorgefertigte Eigenschaften gäbe à la
      [ ] reraised pot
      [ ] Agressor
      [ ] IP
      [ ] OOP
      [ ] 3handed
      und man dann nach diesen Eigenschaften suchen könnte, wie es bei eBay auch möglich ist. Das wäre natürlich alles nur freiwillig, dies zu benutzen.

Tolle Idee / Doofe Idee ? =)
      :heart:

i like deutsche gründlichkeit
    • sH0rT
      sH0rT
      Bronze
      wäre geil
    • NikisOmi
      NikisOmi
      Global
      Wirklich gute Idee. =)
      (für die wenigen, die wirklich ernsthaft an ihrem Spiel arbeiten :( ).

Grüßle,

Omi
    • Bluejanis
      Bluejanis
      Bronze
      Original von sH0rT
      wäre geil
      ####
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von Guuruu

:heart:

i like deutsche gründlichkeit
      in der Geschichte waren nicht alle so davon begeistert^^

@topic
      Ich finde die Idee gut, dann kann man wenigstens andere Hände ducharbeiten, während die Handbewerter die eigenen ignorieren
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Wenn jeder seine hände im Titel vernünftig benennen würde wäre dsa ja alles kein problem ;)
    • SanWogi
      SanWogi
      Bronze
      Verstehe was du meinst. Im Grund läuft es auf eine Kategorisierung der geposteten Hände hinaus. Am allercoolsten wäre es, wenn die geposteten Hände eine einzige Datenbank bilden würden aus der man mit Filtern Abfragen erstellen könnte.

Man könnte dann z.B. nach Handranges filtern, nach preflop-Action, nach der Position von Hero und nach der Anzahl der Spieler am Flop.

Die Erstellung der Datenbank müßte so erfolgen, daß die Hände beim Posten dort gespeichert werden und mit einem Analyse-Programm klassifiziert werden. Hierzu muß die Hand aber zusammen mit der Adresse des Threads auf einen Server geuploadet werden.

Weiterhin bräuchte man ein Abfragetool. Man gibt dort gewünschte Spiel-Situationen ein und das Tool liefert einem eine Liste von Thread-Links im entsprechenden Handbewertungsforum. Die muß man dann nur noch anklicken und bekommt die Hände, die einen interessieren.

@IngolPoker: Eine strenge Regel für die Nomenklatur von Forenthreads wäre eine Alternative. Dann bräuchte man nur den entsprechenden "Code" in der SuFu eingeben und bekommt ebenfalls die gewünschten Hände.
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      tolle Idee
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      i like
    • normal
      normal
      Bronze
      Sehr gute Idee!!

Würde wirklich lernbegeisterten Usern neue Möglichkeiten bieten!

DAFÜR!
    • Gofa
      Gofa
      Bronze
      fände ich auch gut!

so könnte man zu seinen problem spots schnell andere hände mit ähnlichen spots finden
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Am besten wäre halt, wenn man so nen parser wie PokerTracker etc ihn haben ins Forum einbaut, dh man postet die original handhistory und das Forum nimmt die dann auseinander und konvertiert die auch gleich und dann kann man vollautomatisch nach den ganzen Sachen filtern wie es eben PokerTracker usw auch können.
      Ist halt ein ziemlich großer Aufwand sowas umzusetzen, aber gut wärs ;)
    • larseda
      larseda
      Bronze
      Original von crt32
      Am besten wäre halt, wenn man so nen parser wie PokerTracker etc ihn haben ins Forum einbaut, dh man postet die original handhistory und das Forum nimmt die dann auseinander und konvertiert die auch gleich und dann kann man vollautomatisch nach den ganzen Sachen filtern wie es eben PokerTracker usw auch können.
      Ist halt ein ziemlich großer Aufwand sowas umzusetzen, aber gut wärs ;)
      bewertet der parser die hand dann auch ? ^^

ich denke didaktisch macht es schon sinn, dass der user bissle Zeit braucht, um die hand ins forum zu posten. er überlegt genau ob die hand es wert ist und wird hinterher auch genau gucken, wie man sie bewertet hat.
      Ich hab son bissle die Vermutung, dass viele ne hand einfach schnell posten, sie dann aber 2 Tage später, wenn sie bewertet wurde, schon wieder vergessen haben. is aber nur ne vermutung ;)

@topic
      klingt gut und dient der übersicht. allerdings sollte der user die hacken setzen ;)
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von SanWogi
      Verstehe was du meinst. Im Grund läuft es auf eine Kategorisierung der geposteten Hände hinaus. Am allercoolsten wäre es, wenn die geposteten Hände eine einzige Datenbank bilden würden aus der man mit Filtern Abfragen erstellen könnte.

Man könnte dann z.B. nach Handranges filtern, nach preflop-Action, nach der Position von Hero und nach der Anzahl der Spieler am Flop.

Die Erstellung der Datenbank müßte so erfolgen, daß die Hände beim Posten dort gespeichert werden und mit einem Analyse-Programm klassifiziert werden. Hierzu muß die Hand aber zusammen mit der Adresse des Threads auf einen Server geuploadet werden.

Weiterhin bräuchte man ein Abfragetool. Man gibt dort gewünschte Spiel-Situationen ein und das Tool liefert einem eine Liste von Thread-Links im entsprechenden Handbewertungsforum. Die muß man dann nur noch anklicken und bekommt die Hände, die einen interessieren.
      Bää, so weit hab ich gar nicht gedacht. Wenn ich das lese, bin ich schon fast wieder gegen meine Idee:D

Eine Nomenklatur wäre natürlich auch nett.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Geniale Idee !!!

Das muss imho einfach umgesetzt werden. Absolut oberste Prioriät! Ne ohne Witz PS.de; ab an die Arbeit please!

Das mit IP/OOP wäre dann zwar etwas übertrieben, aber so von wegen Raised Pot, 3bet Pot, Aggressor, Multiwaypot, Bluff-Hands, Nut-Hands etc wäre schon super...
    • xyxelxs2
      xyxelxs2
      Bronze
      Naja, wird ja angeblich schon lange an sowas "gearbeitet" ... :rolleyes:

Vorschlag - Archivierung von Beispielshänden unter diversen Gesichtspunkten <- Korn inside ;)
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von xyxelxs2
      Naja, wird ja angeblich schon lange an sowas "gearbeitet" ... :rolleyes:

Vorschlag - Archivierung von Beispielshänden unter diversen Gesichtspunkten <- Korn inside ;)
      [SIZE=7][ironie][/SIZE]
      nun habt mal gedult, die PM's sind schließlich auch ganz schnell wieder da gewesen, also wird auch das nicht lang dauern
      [SIZE=7][/ironie][/SIZE]
    • SanWogi
      SanWogi
      Bronze
      Das Zitat von Korn müßte jetzt (abgewandelt) lauten:

Arbeiten wir schon sehr sehr lange dran. (seit über zwei Jahren) Aber psst, ist immer noch geheim ;)

Muß wohl mindestens so kompliziert sein wie mein Vorschlag, woran die arbeiten. Naja, vielleicht ist es auch genauso geheim wieder fallen gelassen bzw. aufgeschoben worden.

Ich finde es jedenfalls gut, daß ertzkuh den Gedanken wieder aufgegriffen hat. Vielleicht hat Pokerstrategy tatsächlich was dazu in der Schublade.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      hi zusammen,
      die Idee ist prinzipell nice, das wird mit dem Forum aber so nicht implementierbar sein, zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand. Wir streben auf jeden Fall eine Verbesserung des HB-Features an, aber das wird wohl noch was dauern.