Lo einigermaßen ok?

• funat1c
      funat1c
      Bronze
      Hi,

ich spiele eigtl FLH und unternehme derzeit mal kleinere Gehversuche im Stud. Ich hab mich natürlich schon etwas mit der Theorie auseinander gesetzt, bin aber insgesamt wohl noch ein rechter Fisch, daher bitte ich um etwas Nachsicht.

7 Card Stud High-Low ($0.50/$1.00), Ante $0.05, Bring-In $0.25 (converter)

3rd Street - (0.80 SB)

Seat 1: xx xx 6:diamond: ___folds
      Seat 2: xx xx A:club: ___calls
      Seat 3: xx xx 4:club: ___calls
      Seat 4: xx xx 2:heart: ___brings-in___calls
      Seat 5: xx xx 8:spade: ___folds
      Hero: 2:spade: 6:heart: 8:heart: ___raises
      Seat 7: xx xx A:diamond: ___folds
      Seat 8: xx xx 3:diamond: ___folds

4th Street - (4.80 SB)

Seat 2: xx xx A:club: 4:spade: ___bets___calls
      Seat 3: xx xx 4:club: 9:spade: ___calls___calls
      Seat 4: xx xx 2:heart: Q:heart: ___raises
      Hero: 2:spade: 6:heart: 8:heart: 6:club: ___calls

5th Street - (6.40 BB)

Seat 2: xx xx A:club: 4:spade: T:diamond: ___checks___calls___calls
      Seat 3: xx xx 4:club: 9:spade: Q:spade: ___checks___folds
      Seat 4: xx xx 2:heart: Q:heart: K:club: ___bets___raises
      Hero: 2:spade: 6:heart: 8:heart: 6:club: 5:heart: ___raises___calls

6th Street - (15.40 BB)

Seat 2: xx xx A:club: 4:spade: T:diamond: 7:spade: ___checks___calls
      Seat 4: xx xx 2:heart: Q:heart: K:club: 7:diamond: ___bets___calls
      Hero: 2:spade: 6:heart: 8:heart: 6:club: 5:heart: 3:club: ___raises

River - (21.40 BB)

Seat 2: xx xx A:club: 4:spade: T:diamond: 7:spade: xx___checks
      Seat 4: xx xx 2:heart: Q:heart: K:club: 7:diamond: xx___checks
      Hero: 2:spade: 6:heart: 8:heart: 6:club: 5:heart: 3:club: 2:diamond: ___checks

Total pot: (21.40 BB)

Ich versuch einfach mal darzulegen was ich mir bei der Hand gedacht habe:

Hab hier eine Razz hand mit kleineren Flush und Straightmöglichkeiten. Hinter mir sehe ich aber noch einige Lo-Cards und gegen andere Lo-Draws bin ich mit 86 high ja nicht unbedingt gut, daher raise ich um da evtl was zu kicken. Wäre ein einfach call oder sogar ein Fold evtl besser aus dieser frühen Position?

Auf 4th treffen dann zwei der Lo-Gegner schonmal nich, ich aber ja eigentlich auch nicht. Dafür hab ich nun noch zusätzlich Chancen über 2Pair/Set evtl auf Hi improven zu können. Geht der Call daher ok oder sind da zuviele meiner Outs schon dead und zuviele Gegner im Pot?

5th bringt keine Hilfe für die Los und auch der, der auf 4th noch getroffen hat hat keine Hilfe bekommen. Dafür drawe ich jetzt wieder voll auf Lo und hab zusätzlich weiterhin Chancen auf 2Pair etc und evtl ne Straight. Hab mir dann halt gedacht, dass ich gegen die Stations da, die vmtl auf Hi-Draws sitzen da evtl profitabel raisen kann. Ist das overplayed und ein Call wäre nur besser?

6th: Ich hitte mein Lo und hab nen 2Outer aufn Gutshot. Da aber der andere Lo auch gehittet haben könnte ist der Raise hier nicht gut? Oder grade, da man ihn für sein Lo-Draw zahlen lässt?

7th: 2Pair gehittet, daher klare Valuebet mit vmtl 50% des Pots sicher gegen schlechtere His? Hatte glaub etwas Angst. dass der andere Lo improved haben könnte. Und gegen den Hi-Draw der da zweimal bettet muss 2P ja auch nicht unbedingt gut sein.

So, hoffe mal ist nicht zu ausführlich bzw zuviel Unsinn geworden, und ich freue mich über jede Meinung^^
  • 4 Antworten
    • Fash
      Fash
      Bronze
      die hand is en fold auf 3rd imho (auf 4th dann nochmal ganz klar).
      du drawst auf en schlechtes low und auch auf fast kein high.
      wie du selbst gesagt hast, ises ne razz hand (welche man ja sowieso
      mit vorsicht genießen sollte) und dann auch noch ne schlechte (und noch
      die 8 offen -> die folden da keine besseren lowdraws).
    • prometheus42
      prometheus42
      Bronze
      Spiele kein Stud Hi/Lo, denke aber dass 3rd und 4th völlig misplayed sind.

3rd: Eine zweite 8 liegt aus, deine Holecards sind auch duplicated, du hast zwei A und eine Menge Babys hinter dir. Auf diesen Stakes wirst du einige Calls von Lowdraws bekommen, auf höheren meist von einem A reraised werden. Dein Lowdraw ist einer der schlechtesten, mit der 8 kannst du garnichts repräsentieren, der Pot ist kein: folde hier.

4th: Hier coldzucallen halte ich auch für einen großen Fehler. Du hast 4 Outs auf 2pair und 1 Out auf Trips. Gegen QQ oder besser und einen A4-Lowdraw (oder Pair + A) sehen deine 6en nicht sehr gut aus.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Jup, fold 3rd und fold 4th. Der Rest ist OK, ne Valuebet auf 7th sehe ich eigentlich nicht.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Silber
      Die anderen haben ja schon gesagt das 3rd ein fold ist. Ich sags aber nochmal damit es auch richtig klar ist - das ist unterirdisch schlecht auf 3rd ! Der Pot wird bei den Upcards fast immer multiway werden und dafür ist die Hand richtig schlecht. Meist brauchst du für beide Seiten eine sehr gute Hand um gegen mehrere Spieler zu gewinnen und dafür hat deine Hand überhaupt keine Perspektiven.