Sh Shc?

• sjay123
      sjay123
      Bronze
      Hallo!

Spiele im moment noch NL10 FR auf pokerstars, da es auf NL10 bei pokerstars aber auch schon shorthanded tische gibt bin ich stark am überlegen ob ich von FR auf SH wechseln soll. Früher oder später werden ich das auf höheren Limits ja eh machen also warum nicht gleich.
      Meine Frage ist ob es für shorthanded tische auch so ne art SHC gibt wie für FR? Das ich am anfang ne ungefähre vorstellung hab wie sehr man seine range im vergleich zu FR erweitern bzw aufloosen kann usw..

Freu mich über jede gute Antwort!
      greetz
      sjay
  • 7 Antworten
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Soweit ich weiß gibt es für SH kein Chart. Da das SH spiel auch stark vom Tisch allgemein und eben den Gegner abhängt wäre ein Chart denke ich auch nur in den seltensten Fällen wirklich anwendbar.
    • sjay123
      sjay123
      Bronze
      Original von soucy
      Soweit ich weiß gibt es für SH kein Chart. Da das SH spiel auch stark vom Tisch allgemein und eben den Gegner abhängt wäre ein Chart denke ich auch nur in den seltensten Fällen wirklich anwendbar.
      was für artikel gibt es denn auf ps.de die mich an das SH spiel ranführen?
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von sjay123
      Original von soucy
      was für artikel gibt es denn auf ps.de die mich an das SH spiel ranführen?
      Die Artikel in der Silbersektion sind dafür generell geeignet.
      Früher gabs auch Charts, das Spiel nach Chart ist aber nur zum Openraisen sinnvoll. 77+, ATs+, AJo+, KQs sollte man first in immer raisen. Bei anderen Händen ist es eine Frage des eigenen Spielstils und von den Gegnern.

Edit: Spezifischen Content für SH liefern nur die entsprechenden Videos.
    • Tylasgun
      Tylasgun
      Bronze
      könnte dir schon einen zukommen lassen. gibt auch nen interessantes e-book zu shorthandet elches du findest wenn du im forum die Suchfunktion benutzt!
    • sjay123
      sjay123
      Bronze
      thanks @ all!

Original von Tylasgun
      könnte dir schon einen zukommen lassen. gibt auch nen interessantes e-book zu shorthandet elches du findest wenn du im forum die Suchfunktion benutzt!
      wär cool wenn du mir einen zukommen lassen würdest, angler84@gmx.net wär meine e-mail. was ist das für ein e-book? was genau muss ich da der suchfunktion eingeben?
      thanks im vorraus!!!
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Wozu bitte einen Preflop Chart für SH?
      Spiel doch einfach nach FR Chart und loose dann nach und nach auf.
      Ich denke auf diesem Wege findest du am besten herraus was machbar ist und was nicht, da das ja auch noch stark von deinem Allgemeinem Style abhängt
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Habe dir mal 2 Sachen via Mail zukommen lassen. Hoffe das hilft dir weiter.