horse reihenfolge bei nofolders ?

• jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      hallo. ich krieg ständig in den horse turnieren die ich spiele in stud hi auf die fresse, weil gegner stets versuchen mein big pair mit ihrem kleingemüse zu cracken.

wenn also in einem turnier wenig gefoldet wird,bei welche varianten von horse sollte ich tendenziell mehr folden; bzw. bei welche varianten geht häufig mal was in die hose ??

denke Omaha hilo iss einfach zu spielen wg excellenten aussichten auf den halben pot.

stud hi und stud hilo ( mit sowas wie AA9 ) scheinen mir relativ problematisch zu sein. ( wenn du der beste spieler bist und dein turnier nicht mit ner 5 % edge sowie hohen reverse imlied odds aufs spiel setzen willst

holdem iss ok und razz ist sehr grenzwertig ( weil man da gegen eine andere three low kaum vorteil hat. )

vielleicht kann auch jemand mal hier was über das horse race paradox von slansky zwei worte verlieren.
      gilt das nur in den stud games oder kann man das auch auf holdem übertragen ???

comments, hinweise, kommentare,meinungen ?!
  • 6 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Wenn du immer mit 4-5 Leuten im Pott bist geht wirklich eher bei Stud was schief. Eventuell spielst du die Hände aber auch einfach falsch, wenn an 5th noch 4 leute drin sind und du hast weiterhin nur deine Split Aces und noch nicht improved sollte man checken und davon ausgehen dass man noch improven muss um den Pott zu gewinnen, wenn man so Hände immer durchbettet isoliert man sich genau gegen die Leute die dich beat haben oder ganz gute Equity haben.

Von welchen Buyins redest du grade 11-33$? 3$? Kommt natürlich immer auch aufs Turnier an, in 3$ Horse Turnieren gibts so viele Leute die nichtmal wissen wie Razz geht und dauernd riesige Fehler machen, da muss man nicht die kleinsten Edges nehmen, in 33$+ Turnieren kann man sich das eher nicht erlauben weil die Leute schon ganz grob wissen was sie machen.
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Das horse race paradox ist beim holdem relativ irrelevant.

Im gegensatz zu den stud-games, wo jeder sein eigenes süppchen kocht und sich immer irgendwo irgendwas zusammenbraut, drawt bei den community-card-games nicht jeder völlig unabhängig von den anderen.

Ein K72 rainbow flop bremst die ganze meute.
      Am turn und am river ist ziehung für alle.
      Bei den stud-games hat jeder seine eigene lotterie.
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      hab meine strategie in stud hi sowie limit holdem bereits excellent angepasst.

jetzt bleibt nur noch razz übrig. was meint ihr, macht es sinn , preflop niemals zu raisen ?
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Warum sollte das sinnvoll sein? Weshalb gerade bei HORSE?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      etwas "niemals" zu tun ist beim Pokern meistens falsch.
    • Pitou75
      Pitou75
      Bronze
      Original von jukeboxheroo
      jetzt bleibt nur noch razz übrig. was meint ihr, macht es sinn , preflop niemals zu raisen ?
      Ich habe in fischigen HORSE tourneys vor allem sinn darin gefunden im razz aufgeben zu kônnen auf 4th oder spâtestens 5th wo die Fische weiterdrawen.

Also trotzdem raisen und vor allem auch reraisen auf 3rd aber eben nur zum River gehen wenn man auch was hat. Da kommts schonmal vor das man keine einzige Hand spielt in der Razz Runde, aber wenn dann wir man auch mal mit den nuts von 2-3 Leuten ausgezahlt.

Ansonsten ist vor allem der reraise mit 4 under also du hast A235K und der gegner bettet und raised mit xx798 sehr effektiv weil Du weit vorne bist aber es ein Fisch nicht erkennt.

Nicht an 3rd zu raisen ist nur ganz am Anfang manchmal sinnvoll da die bets so klein sind das es eh kaum unterschied macht, und es gibt halt echte nofolder Runden..