*********Anti AA & Co. Thread********

• cubaner
      cubaner
      Bronze
      also die sache ist die, ich verlier mit keinen händen soviel kohle wie mit gefloppten sets und preflop+postflop mit AA.
      -->ich kann diese "scheiß hände" echt langsam nichtmehr sehen........

ich mache gutes geld mit suited connectors etc. und bin echt mittlerweile schon angepisst wenn ich AA bekomm oder in multiway pots sets habe.

ich kanns förmlich fühlen wenn mein set am flop, 2 karten später nurnoch "theoretisch stark" ist, weil irgend ne kranke sau mit J3s preflopraises callt und mich runner runnert.

wem gehn diese hände auch so aufn sack wie mir

(jaja die selektive wahrnehmung.... :P )
  • 34 Antworten
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      Fold preflop!

Mal im Ernst: dazu kann man nicht viel mehr sagen außer "bad luck". Es bietet Tiltpotenzial, versaut dir kurzfristig die Gewinnspanne und führt zu so nem Thread. Aber am Ende machst du immer Gewinn und der runner runner runnerer Verlust.

Preflop Monster müssen halt am Flop neu bewertet werden, gegen Set over set kannste eh nichts machen und dass man in nem multiway pot easy ausgedrawt wird ist nunmal typisch Limit.

Mach ein paar Stunden/Tage Pause.
    • Krenobelo
      Krenobelo
      Bronze
      Er spielt NL
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von Krenobelo
      Er spielt NL
      eben ;)

potsizebets mit Sets und andauernd !peng! weg der pot.
      frage mich mittlerweile wirklich inwiefern man sets am 2suited flop als
      drawing hand sehen muss wie z.b. in omaha.
    • OniKage
      OniKage
      Bronze
      Ich zitiere einfach mal Doyle Brunson:

"The fact is, with a pair of Aces or Kings, one of two things will usually happen:
      (1) You will win a small pot;or
      (2) You lose a big pot."
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      Original von cubaner
      frage mich mittlerweile wirklich inwiefern man sets am 2suited flop als drawing hand sehen muss
      :D :D :D

So ne Phase hatte ich auch mal, geht vorbei...dann floppst du nämlich nur noch sets wenns 3 suited is =)

Aber der Spruch is geil :D
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von OniKage
      Ich zitiere einfach mal Doyle Brunson:

"The fact is, with a pair of Aces or Kings, one of two things will usually happen:
      (2) You lose a big pot."
      Ist aber objektiv betrachtet Quatsch!
    • Screenager
      Screenager
      Bronze
      Ich hatte vor kurzem folgende Hand. Ich 88, UTG mit 2.3 PFR raist 5 BB. Flop, 348, er bettet, ich raise, er callt. Turn 6. All in und so. Er zeigt: 52o.
      ich: WTF!. Sets sind einfach rigged...
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von Screenager
      Ich hatte vor kurzem folgende Hand. Ich 88, UTG mit 2.3 PFR raist 5 BB. Flop, 348, er bettet, ich raise, er callt. Turn 6. All in und so. Er zeigt: 52o.
      ich: WTF!. Sets sind einfach rigged...
      Dabei bitte die weaken AA nicht vergessen!!

Original von OniKage
      (2) You lose a big pot."
      http://www.pokerhand.org/?629526 (nix besonderes, aber zeigt worums hier geht)

wäre keiner von beiden, aber nachdem ich heute schon preflopallin JJ vs. T8 verloren hab dann 2X AA volle stacks preflop verloren hab 1X AA kleinen preflopallin pot verloren hab (oben) ..... und das ganze geht seit monaten so!
      ich verdien nur richtig geld mit dem was ihr als "marginale hände" bezeichnet.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Ach was Sets sind doch das Beste was es gibt. Schön versteckt und wenn jemand meint sich ne Straight oder nen Flush zu bauen hat man immer noch die Option auf FH und kann ihn dann erst richtig ausnehmen. Ich zock am liebsten kleine Pockets.
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      ich mag meine aces, dass ist die hand mit dem meissten gewinn :D
    • spawisdom
      spawisdom
      Bronze
      ich bin die letzten 5 male wenn ich AA oder KK hatte bei sngs preflop all in an der Bubble rausgeflogen... ich hab das mitgezählt... und postflop wie beschrieben immer gegen set... ohne scheiss, ich kann mich nicht erinnern in den letzten 3 Tagen eine hand bei der ich mit AA oder KK gecallt wurde gewonnen habe... und das waren bestimmt um die 100 sngs
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Hab mir gerade erst meine PT-Stats (bzw. Winnings) der letzten 20k Hände NL $50 SH und FR angeschaut und mir dabei gedacht: "Wenn ich bei JEDER Hand ein Pocket Pair ausgeteilt bekomme, hab ich nach 100k Händen ne Winrate von ~30 PTBB/100."!!!

Varianz ist halt trotzdem vorhanden.

Gruß, Sascha. ;)
    • rainerr69
      rainerr69
      Bronze
      Hab mit Assen auf der Hand die mit Abstand größten Gewinne. Nur gestern ist mir in einer 1h Session unglaubliches passiert. Hatte vier mal AA und geh Preflop All IN werde jedesmal gecallt und verlier gegen Trips Kings was für ein unglaublicher Zufall ist das denn? Aber egal däfur müsste ich die nächsten x Asse gewinnen
    • bornfree
      bornfree
      Bronze
      Ich hab mit den Aces die letzten 4 Preflop All ins auf nl100 verloren .

2mal gegen irgend so einen lowstack,der seine letzten 40-50$ mit seinem kleinem pocket pair frustriert gepusht hat, und 2 mal gegen kings.

in den fällen bei denen es nicht preflop allin ging, natürlich andauernd gegen sets gerannt oder gegen andere monster wie k2o verloren und die jungs auch noch gut ausbezahlt.

ich hab ne mail an party deswegen geschrieben und die meinten in den nächsten 800000 händen wird sich das wohl wieder ausgleichen ;)
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Original von bornfree
      ich hab ne mail an party deswegen geschrieben und die meinten in den nächsten 800000 händen wird sich das wohl wieder ausgleichen ;)
      hahahahahahaha

Na also, da seht ihrs... kein Grund, sich Sorgen zu machen! Und nun gut mit dem Geheule wegen Pocket-Aces und Sets!

Gruß, Sascha.
    • Archa
      Archa
      Bronze
      Original von Archa

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

BB ($100)
      UTG ($47.48)
      MP ($183.74)
      CO ($145.70)
      Button ($33.30)
      Hero ($87)

Preflop: Hero is SB with A:spade: , A:club: . Hero posts a blind of $0.50.
      UTG calls $1, MP calls $1, [color:#666666]1 fold[/color], Button calls $33.30 (All-In), Hero (poster) completes, [color:#666666]1 fold[/color], UTG folds, MP folds.

Flop: ($69.60) 6:spade: , T:heart: , K:heart: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

Turn: ($69.60) 2:diamond: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

River: ($69.60) 7:spade: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

Final Pot: $69.60

Results in white below: [color:#FFFFFF]
      Hero has As Ac (one pair, aces).
      Button has 7c 2c (two pair, sevens and twos).
      Outcome: Button wins $67.60. Hero wins $2. [/color]
    • Phalanx
      Phalanx
      Bronze
      Original von rainerr69
      Hab mit Assen auf der Hand die mit Abstand größten Gewinne. Nur gestern ist mir in einer 1h Session unglaubliches passiert. Hatte vier mal AA und geh Preflop All IN werde jedesmal gecallt und verlier gegen Trips Kings was für ein unglaublicher Zufall ist das denn? Aber egal däfur müsste ich die nächsten x Asse gewinnen

Spielfehlerschluß :P
      http://de.wikipedia.org/wiki/Spielerfehlschluss
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      lol

"Ein Mathematiker nimmt auf jedem Flug eine Bombe mit ins Handgepäck. "Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Bombe im Flugzeug ist, ist sehr klein," sagt er, "und mit Sicherheit ist die Wahrscheinlichkeit für zwei Bomben fast Null!""
    • Rifter
      Rifter
      Bronze
      was sowas immer soll.
      ihr wisst doch selbst dass ihr alle mist redet und euch der varianz hingebt.
      solches rumgewhine ist nichts anderes als zeitverschwendung
    • 1
    • 2