Absturz beim start - Mauszeiger geht nicht mehr?

• JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      Bei mir schmiert der Elephant seit heute immer bei "initialize Database Patch" ab, obwohl ich nichts verändert habe. Heute morgen ging noch alles.

Hinzu kommt, dass mein Mauszeiger dann verschwindet und ich immer raten muss, wo ich gerade hinklicke. Dieses Problem wird nur mit nem Neustart behoben. Ist das bekannt bzw hatte das schonmal jemand?

gruß
  • 4 Antworten
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      hab jetzt elephant sowie postgres komplett deinstalliert (und neuinstalliert), jetzt stürzt er nicht mehr ab, allerdings verschwindet mein Mauszeiger immernoch,..

ich starte elephant, der Mauszeiger bleibt an der stelle wo er gerade ist (sichtbar). Maus kann ich noch bewegen und nutzen, nur halt ohne Mauszeiger... -.-

ich raffs nicht.
    • galam
      galam
      Bronze
      Das klingt sehr merkwürdig. Verschwindet die Maus nur beim Elephant oder in allen Programmen? Startest du den Elephant mit Adminrechten? Steht was im Logfile des Elephants (Siehe auch FAQ)

Gruß Sebastian
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      (: hatte es mittlerweile "behoben"

google meinte neue Grafiktreiber wären eine Option. Nun funktioniert es wieder.
      Zwar kann ich beim start des Elephants meist den Mauszeiger kurz nicht bewegen (bzw der Zeiger bleibt stehen, aber eigentlich kann ich die Maus bewegen was man daran sieht das Schaltflächen aufleuchten wenn ich mit der "imaginären" ^^ Maus drüberfahre) allerdings fängt es sich jetzt nach 10-20 sek wieder und bleibt nicht dauerhaft. Damit kann ich leben.

scheint aber alles eher an meinem System als am elephant zu liegen, denn hab das Prob öfter wenn ich Ressourcenfressende apps starte.

thx anyways
    • AnnoTobak
      AnnoTobak
      Bronze
      Hatte dasgleiche Problem "Initialize Database Patch" - und weg :( .

Nach der Neuinstallation von dem Elephant (nicht PostgreSQL) hats zunächst
      immer nicht getan - dann aber nach dem 4ten oder 5ten mal killen
      und wieder aufrufen (als Admin - wie immer) doch?!

Sehr mysteriös der Ele :(