Silvester in München, Tipps needed

• Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      werd an Sil mit 3 Kumpels nach München fahren (kommen aus Baden-Württemberg), aber wir wissen noch net so recht, wo wir dort eigentlich hin gehen sollen. Soll nicht allzu teuer werden, also keine Edelclubs, da meine Kumpels net so viel Geld ausgeben wollen. Haben uns bisher Kunstfabrik und M-Park überlegt, wie ist es dort jeweils, Musikrichtung, Publikum, Preise?
  • 20 Antworten
    • hensome
      hensome
      Bronze
      Auf keinen Fall M-park!!!!!!!!!!!
      Am besten zu akzepabelen preisen kann man im Volksgarten-im kunstpark-weggehen
      ist halt ein typischer house-RnB club
      auch nicht schlecht ist das Max&Moritz in der Nähe der ganzen Bonzenschuppen
    • pocketquads
      pocketquads
      Bronze
      nicht teuer != münchen
    • agony1234
      agony1234
      Bronze
      kein plan was du in münchen willst. die stadt ist teuer und als Auswärtiger wirst du ohne connections eh nicht auf die guten partys kommen. da ich aber vermute dass ihr trotzdem fahrt wäre natürlich ne musikrichtung interessant.

wenn du auf indi/rock/alternative stehst dann versucht euer glück im atomic cafe, wobei ich glaube dass ihr dort kaum noch ne chance haben werdet. Publikum ist 18-23, Preise sind moderat, Bier kostet glaub ich 0,5l = 3,70 Eintritt wird so bei 15 liegen

electro würde ich euch erste liga empfehlen wobei der laden teuer ist und mittlerweile krass viele pseudo styler da drin rumgammeln. Bier 0,33 3,80 Eintritt minimum 16 Euro Alter: 18-29

hiphop/rnb bin ich überfragt, würde hier aber sowas wie die registratur (auch teuer) und das zerwirk vorschlagen. Eintritt 13+ Bier 0,33 3,50 Alter: 18-23
      Würde euch auch eher das Zerwirk als die Registratur vorschlagen, die Leute dort sind nicht so proletig.

wenn ihr so 0815 weggehen wollt, dann versucht euer glück in der 089-Bar (Hemd scheint dort Pflicht zu sein) oder im Max und Moritz. Ist halt dieser Standard Dreck mit Sitzecken und Wodka Flaschen. Alter : 18-22 eher junges Publikum aber leichte Frauen, wenn man weiss wie mit Tussen umzugehen hat. Preise : keine Ahnung, denke so 14+ und Bier 0,33 zwischen 3,50 und 4

Nobelclubs wie P1 und Pacha fallen bei euch ja von vornherein raus, ich sprech sie trotzdem kurz an. Musik ist meistens House, meistens sogar sehr gute DJ's, Wodka Bull kostet 14+ und Eintritt ist im P1 vermutlich kostenlos, im Pacha denk ich wirste unter 15 Euro nich wegkommen. An Silvester kommen massig Leute die die letzen Monate gespart haben um ihr Geld auf die Kacke zu hauen. Krass viele Snobs und geldgeile Schlampen.

Wenn ihr euch das volle Kommerz Programm geben wollt, dann geht einfach in den Kunstpark Ost. Dort werden die ganzen Bauern Idioten aus dem Umland mit Bussen angekarrt.
      Preise eher günstig, dafür ist das Publikum dementsprechend scheisse.

Mein Geheimtip ist jedoch um 24 Uhr auf der Reichenbachbrücke im Glockebachviertel zu stehen und danach auf ne lockere Privatfeier zu gehen.

Achja wenn es euch nach After Hour dürstet solltet ihr auf jedenfall ins Palais gehen, den Laden sollte man auf jeden Fall gesehen haben, wenn man schonmal in München ist :)
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von hensome
      Auf keinen Fall M-park!!!!!!!!!!!
      gibts dafür auch ne Erklärung?

Original von agony1234
      kein plan was du in münchen willst.
      weiß ich ehrlich gesagt auch nich so genau, is ne Schnapsidee meiner Kumpels =)

Original von agony1234

Wenn ihr euch das volle Kommerz Programm geben wollt, dann geht einfach in den Kunstpark Ost. Dort werden die ganzen Bauern Idioten aus dem Umland mit Bussen angekarrt.
      Preise eher günstig, dafür ist das Publikum dementsprechend scheisse.

laut wiki gibts den Kunstpark Ost nicht mehr. meinst du damit das hier: kultfabrik? da wollten wir nämlich eigentlich hingehen, hab aber schon von nem Kumpel gehört, dass da nur Assis hingehen würden. oder schreibt wiki scheiße und das sind 2 verschiedene Dinge?
    • michipe
      michipe
      Bronze
      kunstpark ost heißt jetzt kultfabrik
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      also wenn ihr schon nach münchen fahrt, dann geht nicht in die kultfabrik.
      da ist es cool wenn man sich als müncher sinnlos und billig besaufen will, nicht jedoch wenn man als "auswärtiger" extra nach münchen fährt.
    • agony1234
      agony1234
      Bronze
      also so wie es aussieht solltet ihr ins max &moritz oder 089 bar gehen. babys gibts auch noch, dass ist aber auch eher so ein noblerer schuppen wo sie versuchen nur styler als publikum zu haben :D
    • sanji1
      sanji1
      Bronze
      Aber das Palais is ja schon ein bisschen heftig,da siehst du ma richtig harte druffis aber naja wenn man auf drogen und verballerte Leute steht is das genau der richtige Klub:)
    • s1nful
      s1nful
      Bronze
      M-Park is halt ne Großraumdisko, wo auch die ganzen Bauern ausm Umfeld hingehen und is halt Massenabfertigung :P

Würd euch auch des Max und Moritz empfehlen.
      Altersklasse so 18-24 und Preise sind moderat ( Becks 2,50€, Gin Tonic 4 €)
      Mädels sind meist auch ganz hübsche dort ;)

Kufa (kultfabrik) auf keinen Fall, da trifft alles zu was der vorposter schon gesagt hat :P
    • queasyy
      queasyy
      Bronze
      Registratur!
    • Nigg0
      Nigg0
      Bronze
      kennt jemand die 3 türme? Da ist zu Silvester eine ABSOLUT VODKA - Party, welche mich reizen würde ;) Anyone Meinungen dazu?
    • mucho
      mucho
      Bronze
      Original von Nigg0
      kennt jemand die 3 türme? Da ist zu Silvester eine ABSOLUT VODKA - Party, welche mich reizen würde ;) Anyone Meinungen dazu?
      der laden is ganz ok, geht ein bisschen in die richtung von der alten milchbar, liegt da auch direkt gegenüber und gehört glaub ich sogar den gleichen leuten, aber ka...

preise sind voll ok, publikum is halt kultfabrik, aber nich so wahnsinnig schlimm.
    • philwen
      philwen
      Bronze
      ich würd euch max&moritz empfehlen - da gibts ein electrofloor und einer wo 08/15 musik gespielt wird.

zu silvester könnt ihr euch ja überlegen ob ich 5 mins zum marienplatz latscht - dort isses ganz nett (aber nich ganz ungefährlich...)
    • Nigg0
      Nigg0
      Bronze
      wie stehen die chancen ins M&M reinzukommen? Sollte man vorher reservieren oder reicht Abendkasse?

gruß niko
    • s1nful
      s1nful
      Bronze
      abendkasse sollte reichen, ihr solltet halt nicht zu spät einlaufen ;)

halbwegs schick gekleidet kommt da eigentlich jeder rein.

@philwen: was is am marienplatz gefährlich oO?!
    • philwen
      philwen
      Bronze
      Original von s1nful
      abendkasse sollte reichen, ihr solltet halt nicht zu spät einlaufen ;)

halbwegs schick gekleidet kommt da eigentlich jeder rein.

@philwen: was is am marienplatz gefährlich oO?!
      letztes jahr hab ich mir üble verbrennungen an ner hand geholt weil lauter vollspasten raketen und böller in die menge abschießen ;)

aber ansonsten recht nette atmosphäre
    • Nigg0
      Nigg0
      Bronze
      LOL!?^^
    • fred089
      fred089
      Bronze
      fahrt lieber nach berlin!!!

in der kulfabrik bzw. in den optimol-werken ( die liegen nebeneinander ) werden sich haupsächlich, wie schon erwähnt, bauern aus dem umland oder gängster-prolls rumtreiben, vorallem massig gängster-prolls!!

achja und im mpark dürfte so ziemlich das selbe publikum sein
    • Nigg0
      Nigg0
      Bronze
      aber das max und moritz scheint sich doch ganz nett anzuhören oder spricht iwas dagegen?
      Das M&M liegt auch direkt neben dem Marienplatz?
      Welche clubs sind denn noch in der nähe vom M&M?
    • 1
    • 2