HM - Stat Display für SNG Multi-Tabling

• Morguhl
      Morguhl
      Bronze
      Nachdem HM nun bald (1-2 Wochen) die Turnier Funktionalität einbaut und ich den HM schon jetzt zum tracken der Stats verwende wollte ich mal fragen welche Stats ihr euch so anzeigen lasst? Ich hab eine Fülle an Stats die ich noch vom Cashgamen her verwendet habe, die zum Teil aber bei SNGs nur minder wichtig sind. Ich möchte demnächst bis zu 9-12 Tische öffnen, dementsprechend wenig Platz wird da für Stats über sein. Wäre also nett wenn ihr hier mal eure Meinung zu den wichtigsten Stats abgeben würdet.

Mein Vorschlag:

Name (je nach Stacksize eingefärbt <14BB / 15-24 BB / >24BB)
      VP$IP | PFR | Call-PFR
      Steal | Hands

Brauchs mehr Stats? HM bietet ohnehin via Mouseover weitere Informationen an und für schnelle Entscheidungen müssten die obigen reichen. Was haltet ihr davon?
  • 5 Antworten
    • Doze
      Doze
      Bronze
      fold vs steal BB/SB?

und WTSD find ich auch noch ganz interessant. Zumindest für die Frühe und Mittlere Phase. Manche Leute haben zwar nen extrem hohen VP$IP, gehen dann aber nur in 15% zum showdown, wohingegen die voll fische da einen deutlich höheren wert haben
    • Leshrac
      Leshrac
      Bronze
      Bisher nutze ich:

VPIP (eingefärbt), PFR (eingefärbt), Reraise, Hände (ab 100 andere Farbe)
      Steal, Fold SB to Steal, Fold BB to Steal
      Agg-Faktor, WTSD, C-Bet, Fold to C-Bet

Wenn neue Features kommen, werd ich mal gucken, was ich davon wie brauchen kann.

Wofür brauch ich den Rest?
      Hände: Um die Relevanz zu sehen.
      Reraise: Um im Earlygame vor allem mit QQ zu entscheiden, ob ich noch gut bin. (Bei sehr hohen Werten auch mit anderen Händen, aber meistens gehts mir nur um QQ.)
      C-Bet brauch ich eigentlich selten, aber Fold to C-Bet umso öfter.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      VPIP;Steal;Hands

PFR;AF;Fold_BB

Kommt immer drauf an wieviele Tische du spielst. Wenn man nur 4-6 Tische spielt hat man genug Zeit sich die Stats anzusehen. Bei so wenig Tischen kann man HM aber auch weglassen weil man so viel Zeit hat sich Notes über die Gegner zu machen.

Wenn man aber 12+ oder 14+ Tische spielt schauts wieder ganz anders aus.
      Da sind Stats helfen einem dann schon eher weil man Kaum noch Zeit hat sich notes zu machen.

Tjo un wenn man dann 20+ Tische spielt kann man das HUD auch schon fast wieder vergessen weil so wenig Zeit hast, dass man höchstens auf den VPIP des Spielers schaut und der Rest automatismen sind.
    • A4THIaEROsOLI
      A4THIaEROsOLI
      Bronze
      gehört hier zwar nicht hin aber ich nutze mal die gunst der stunde. kann mir jemand mögliche gründe nennen warum hm auf stars keine stats anzeigt bei mir? bei 4 anderen anbietern klappt es problemlos nur bei stars nicht. hand history ist auch auf englisch, bin planlos.
    • Morguhl
      Morguhl
      Bronze
      Hm, glaub Stars hatte vor 1-2 Tagen Software Update und da musst den Haken neu setzten das du deine HH speichern möchtest.

Ansonsten Pfad überprüfen usw.

BTT: Jo, denke Fold to C-Bet und 3bet Freq ghören noch dringend rein. WTS hebt sich dann eh auf mit dem Fold to C-Bet. Aggr. Faktor wär noch nett, mal sehen ob ich den wo unterbringe bei 9 tabling auf nem 24"er