[NL] Royal!!royal!!

• smooyworth
      smooyworth
      Bronze
      HI!
      Also ich glaube, ich hatte heute dass Pokererlebnis meines Lebens.
      Um meine Vorgeschichte kurz zu erzählen: ich spiel seit diesem Frühjahr Poker, und seit 3 Monaten über Pokerstrategy bei Party. Im Mai letzten Jahres hatte ich dann in einem Heads-up (SNG) mal einen Royal Flush, seitdem wie zu erwarten tote Hose.
      Hab heute dann auf 3 Tischen SH 0.5/1 (FL) gespielt, es lief auch nicht schlecht, ich war aber schon kurz davor ins Bett zu gehen........

dann allerdings- ums kurz zu machen- limp ich mit JTs(spades) in einen geraisten pot (ich hatte schon fast weggeschmissen), und flop nen Flush mit King high. Hab mittelmäßig Action bekommen, und bekomm dann am River noch mein Pik-Ass: fertiger Royal Flush !!
      Soweit haben dass wahrscheinlich schon mehr Leute erlebt.
      2 Minuten später (ohne Witz, hab die genaue Uhrzeit nochmal nachgesehen) hab ich KTs (Karo).
      Am Flop kommt JT7rainbow mit Jack in Karo: völlig klarer backdoor royal flush draw :D
      Jedenfalls: Turn Queen in Karo;

Wieder fehlte nur das Ass zum Royal Flush: ich erinner mich an den Film Magnum (oder so ähnlich) mit Mel Gibson, der seinen Royal Flush bekommt ohne die Karte aufzudecken. Ich halt also den River am Bildschirm verdeckt,
      nachdem mich mein Gegner reraist kuck ich dann doch mal, und es liegt tatsächlich das Karo Ass am Tisch.
      Völlig unglaublich! Ich hoffe ich erlebe nie einen Downswing, der so eine Wahrscheinlichkeit hat.

Mich würde mal interessieren ob jemand anderes auch schon mal was ähnliches erlebt hat, bzw. vielleicht weiß jemand die Wahrscheinlichkeit innerhalb von ca. 6 Händen zwei Mal einen Royal Flush mit zwei hole cards zu bekommen.
  • 7 Antworten
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      gratz ;)

hab beim sng multitablen mal zwei straight flushes gehabt ohne es zu merken erst später beim pushes analysieren hab ich die 2 entdeckt ;)
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      du bist eindeutig pokerpro...2 indizien: 1. 2 royal flushes in 6 hands; 2. du kannst in einen raised pot limpen

mfg
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Original von Flowjob
      2. du kannst in einen raised pot limpen

mfg
      lol ^^
    • Flixxx
      Flixxx
      Global
      Original von Flowjob
      du bist eindeutig pokerpro...2 indizien: 1. 2 royal flushes in 6 hands; 2. du kannst in einen raised pot limpen

mfg
      HAHAHAHAHAHAHA
    • Wuermchen300
      Wuermchen300
      Bronze
      Wenn die Story stimmt, wirft das ein prima Licht auf "longterm" :D :D
    • nobbone
      nobbone
      Bronze
      gratz zu den Händen, das macht bestimmt gute Laune.
      Mal ne frage:
      nach wievielen Händen kommt im Schnitt ein
      a)Straight Flush,
      b)ein Royal Flush

Habe sowas noch nie gesehn, weder bei mir noch bei meinen Gegnern und so 30K Hände habe ich wohl locker schon gespielt.

habs gefunden.
      a) 1:72000
      b) 1:649000
    • smooyworth
      smooyworth
      Bronze
      Also ich hab jetzt in SSH gelesen das die Wahrscheinlichkeit mit zwei hole cards einen Royal Flush zu floppen 1:647000 ist,
      möglicherweise ist die Wahrscheinlichkeit, dass am Schluss einer daliegt etwas geringer.

Was das Thema Varianz, Glück, etc. angeht glaube ich aber, dass solche krassen Ereignisse auf einzelne Hände beschränkt sind.
      Ich habs noch nicht erlebt dass ich nach 1000 Händen auf nem Level irgendwie ein Prozent mehr oder weniger Hände gewonnen habe.
      in den entscheidenden Situationen in großen Pöten läufst natürlich
      sehr unterschiedlich, da muss man longshots auch mal treffen,
      aber ich denke außer an den Jackpot Tischen spielt Glück keine Rolle
      (auch wenns umso schöner ist mal so was seltsames zu treffen).