postgres dienst lässt sich nicht starten

• ME74
      ME74
      Bronze
      Hallo liebe Leute,

leider ist es bei mir nicht möglich den Dienst zu starten. Angeblich wegen fehlender Rechte, obwohl ich definitiv mit dem Administratorkonto zu installieren versuche. :-(
      Hatte jemand das selbe Problem und hat bereits die Lösung ?
      Auch einen Virenscanner & Firewall ist nicht aktiv..
  • 5 Antworten
    • ME74
      ME74
      Bronze
      niemand das Problem gehabt ?!
    • H2TheC
      H2TheC
      Bronze
      Hatte das Problem auch schon mal, allerdings habe ich keine Lösung dazu gefunden... ist einfach von heut auf morgen nicht mehr gegangen...
      habe Vista Business Edition 64bit wo das ganze ohne probleme lief, dann kam die gute alte bekannte "die datenbankversion wurde geändert, erstellen sie bitte iene neue" - Fehlermeldung.. was auch immer funktioniert hat...nur einmal da lief der SQL dienst nicht mehr... und da war sense... schon immer alles als admin ausgeführt sowohl elephant als auch SQL und die ganzen Pokerclients, aber es ging einfach nichts...manueller start des dienstes NIX, "immer starten" eingestellt und pc neustart NIX, postgreSQL komplett deinstaliert, neu installiert...NIX... das einzige was geholfen hat, war das komplette system zu killen und win neu zu installieren... is natürlich n riesenscheiss, wenn man mehrere programme hat die auf hardware-maschinencode-lizenz basieren weil nach jeder win installation irgendwie ein neuer maschinencode entsteht obwohl man nichts ander hardware geändert hat (braucht nur n neuen graka treiber, bios update oder so) schon geht alles nicht mehr und die ganzen lizenzen müssen neu beantragt werden.. etc...

Also zusammenfassen kann ich lelider nur sagen, das eine NEuinstallation des kompletten systems bei mir geholfen hat...

Sollte aber jemand eine "richtige" lösung finden, bitte Posten, wil ich habe den verdacht das dies nicht das einzige mal sien wird das dieser Dienst Probleme macht....

Gruß H2
    • ME74
      ME74
      Bronze
      Danke H2TheC für die Antwort!

also wenn einzig eine Neuinstallation hilft, dann lass ich doch lieber die Finger vom Elephant....
      Mal sehen, vielleicht hat ja doch jemand die Lösung...
      btw, ich nutze XP SP3
    • H2TheC
      H2TheC
      Bronze
      Hab das hier noch gefunden, vielleicht ist das die lösung zu deinem problem, hatt bei mir aber nicht geholfen...

und zum 100. mal die datenbank

Gruß
    • ME74
      ME74
      Bronze
      Soo.
      Jetzt hab ich es selbst rausbekommen.
      Ich hatte privoxy und proxifier installiert. Nach Deinstallation der beiden Programme und Neustart, lässt sich der Service nun endlich starten.

Ich hoffe ich dem Einen oder Anderen hiermit weiterhelfen.