PT3 vs. HoldemManager

• PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Guten Abend.

Ich will endlich weg von PT2 und weiß jetzt nicht, ob ich PT3 oder HM (oder HEM, kA wie der offiziell abgekürzt wird) nehmen soll.

Ich spiele im Moment NL50 (ab Anfang nächsten Jahres wohl NL100), momentan noch auf PP, will aber auf FTP wechseln.

Wäre top, wenn ihr mir mal ein paar Pro und Cons in den Raum werfen könntet.

Weiß btw. nicht, ob das das richtige Forum ist und hab auch in der Suche nicht viel gefunden, was mir was bringt.

Vielen Dank.
  • 7 Antworten
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Wie wärs damit, dass du die beiden Tools selber testest? Ist ja immerhin Geschmackssache.

Die Tendenz zeigt übrigens klar auf HM. Habe PT3 und HM - verwende jedoch nurnoch HM.
      Im User2User Coaching hatte ich mal einen welcher sagte: "Ach, PT3 ist doch viel besser, ich bleibe bestimmt immer bei PT"
      Nach 3 Stunden User2User Coaching kaufte er sich HM :D
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      interessiert mich auch das thema.

hab keine erfahrungen mit hem, bin mit pt3 eigentlich recht zufrieden, besser als der vorgänger isser allemal.

aber wie siehts mit hem aus? speicherverbrauch? importgeschwindigkeit? und was is aussagekräftiger bzgl. der postflop aggression? die afq von pt3 oder die agg% von hem?

sonstige vor- und nachteile interessieren mich natürlich auch, das sind halt die fragen die sich mir bisher schon gestellt haben.

@kilania: selber antesten wär natürlich ne möglichkeit ;) . was gefällt dir denn an hem so viel besser als an pt3? was hat den ausschlag gegeben nur noch das zu verwenden?
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Hat auch grad im HM Forum eine Thread wo einer fragt, wie er seine PT3 Datenbank zum HM migrieren kann. Sagt wohl alles aus.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Gute Frage im Nachhinein

Ich beantworte einfach mal ein paar Fragen.. Natürlich ohne Garantie und auf meine Erfahrungen bezogen:

Importgeschwindigkeit: PT3 war zumindestens bei mir schneller beim Importieren geminter Daten.

Performance: Die Performance von PT3 fand ich grauenhaft... Oft hatte der Rechner richtig zu kämpfen und wurde beim Masstablen richtig eng.... Jedoch kanns sein, dass PT3 da mittlerweile aufgeholt hat. Das Problem war ja den Entwicklern bekannt
      Bei HM gibts keine Probleme :) Spiele manchmal über 30 Tische und dies in einer virtuellen Umgebung welche nichtmal volle Rechenleistung bekommt.

Dann erschien mir halt das HUD und die Oberfläche allgemein wesentlich freundlicher. Ist einfach alles super übersichtlich und super einfach einzurichten.

Jedoch kann ich meine genauen Beweggründe nicht mehr sagen (vergessen) Masstabling war jedenfalls bestimmt einer
    • Impulse
      Impulse
      Bronze
      .
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      elephant rockt
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      Original von Kilania
      Gute Frage im Nachhinein

Ich beantworte einfach mal ein paar Fragen.. Natürlich ohne Garantie und auf meine Erfahrungen bezogen:

Importgeschwindigkeit: PT3 war zumindestens bei mir schneller beim Importieren geminter Daten.

Performance: Die Performance von PT3 fand ich grauenhaft... Oft hatte der Rechner richtig zu kämpfen und wurde beim Masstablen richtig eng.... Jedoch kanns sein, dass PT3 da mittlerweile aufgeholt hat. Das Problem war ja den Entwicklern bekannt
      Bei HM gibts keine Probleme :) Spiele manchmal über 30 Tische und dies in einer virtuellen Umgebung welche nichtmal volle Rechenleistung bekommt.

Dann erschien mir halt das HUD und die Oberfläche allgemein wesentlich freundlicher. Ist einfach alles super übersichtlich und super einfach einzurichten.

Jedoch kann ich meine genauen Beweggründe nicht mehr sagen (vergessen) Masstabling war jedenfalls bestimmt einer

stehe zwar auf der seite der minderheit, aber bei mir war alles genau andersrum..

deswegen für mich: pt3 > HM

nach dem neuen lizensierungsverfahren geht HM nun bei mir GAR NICHT mehr, lässt sich nicht starten
      langer email verkehr mit dem entwickler waren da auch erfolglos