bitte stats bewerten

• jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      hi

habe auf 6199 händen 68,35 dollar an rake bezahlt auf limit 15/30ct also auf 100 hände 1,10 dollar oder 7,33 big blinds.

kommt mir relativ hoch vor. spiele ich zu lose gegner zu lose oder nimmt party einfach zuviel rake oder ist fixed limit eh ein gambling game ?
  • 4 Antworten
    • guselbindel
      guselbindel
      Bronze
      :D
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      ich nehme an, du sprichsr von deinem persönlichen payed rake, nicht vom mgr.

7,33 BB/100 payed rake ist in der tat hoch. obwohl die samplesize noch bissle schwach ist. ich habe leider keine daten von party auf dem limit sondern nur für .5/1 aufwärts auf anderen seiten. da liegt der rake bei 2-4 BB/100.

kann mehrere ursachen haben:

1. die raketabelle für das limit ist zu hoch bei dem anbieter
      2. du spilest zu loose
      3. deine gegner sind zu tight

sind deine gegner looser oder gar maniacs, ist das gut für deinen payed rake bzw. für deinen tatsächlichen rakeback, da du selten rake bezahlst aber oft mgr bekommst. aber wahrscheinlich liegts an party. das können aber die ganzen ps-party-jünger hier besser beurteilen.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Das ist schon realistisch. 7,3 Big Blinds pro Hundert entsprechen 3,7 Big Bets pro Hundert und ich weiß, dass die Pokerseiten auf 50c/1 SH ganz gern mal über 3 Big Bets/100 Rake nehmen. Auf den Micro Limits werden sie dann noch ungenierter zuschlagen. ;>

Du solltest dir aber weniger Gerdanken um den Rake machen. Der eigene Spielstil macht nicht so viel aus. Jeder muss Rake zahlen. Wichtiger sind Werte wie Voluntary Put Money in Pot (VPIP), Preflop Raise (PFR) oder der Aggression Factor (AF).
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      aso big blinds. ein weiteres opfer der ps-elephant definitionen^^

ich nehm alles zurück. des liegt im rahmen. eher am oberen ende. microlimits liegen eher weiter oben im rake.