#1 im ersten der "10,000 player Sit & Go's"

• newswede
      newswede
      Bronze
      wow, bin gestern tatsächlich erster geworden:

hätte nicht gedacht, dass man als fisch über solch ein langes turnier hinweg keinen entscheidenden suckout bekommen kann.

das witzigste ist, dass ich letzte woche noch knapp über $13 bei pokerstars hatte (bin nur gelegenheitsspieler). die sind auch teil von irgendwelchen $10 die ich mal vor einem jahr oder so geschenkt bekommen hatte.
      dachte mir, ich 'verbrate' mal $11 davon für das "Guinness World Record"-turnier und den letzten dollar für solch ein 10.000er sit&go.
      ich hatte also vor dem turnier noch 97 cent übrig.
      hatte also auch keine dollar mehr für die parallel startenden.

viel erfolg allen, die auch heute abend beim "guinness world record"-turnier dabei sein werden...
  • 15 Antworten
    • Picasso25
      Picasso25
      Gold
      grüß mir die fähren in trelleborg
    • wool85
      wool85
      Bronze
      Gratz. Dann hast du also mein ganzes Glück geklaut. ;)

Und lol @ Uhrzeit
    • xJimJimx
      xJimJimx
      Bronze
      gratz
      Das mit 13->.97->2k+ find ich mal geil, BRM ist nur was für Weicheier!

wie lange hat der Spaß jetzt gedauert?
    • valhalla76
      valhalla76
      Bronze
      steht doch oben knapp 8h :9

gratz zum sieg :)
    • crameLBON
      crameLBON
      Gold
      Gratz! Dann cash mal schnell aus und kauf dir was schönes =)

7: WhoKnows4321 (NoMoreChatBan =) !!!), $350.00 (1.75%)
      :heart:
    • newswede
      newswede
      Bronze
      @picasso25
      kann ich machen - sind 300m entfernt :)

@xJimJimx
      pokerstars hat wohl gerochen, dass ich eigentlich aussteigen wollte und will mich damit wohl nur zum weiterspielen animieren ;)

@lematrcGER
      werde den großteil auf jeden fall auscashen und nicht den haien zum fraß servieren ;)
      behalte ein bissel was um das ein oder andere $1-$2 MTT turnier zu versuchen. vielleicht war es nicht nur zufall.

grübel die ganze zeit, wie viel glück und wie viel 'richtige entscheidungen' dabei waren. aber man braucht ja doch einfach oft das glück, kein extremes pech in den entscheidenden momenten zu haben. wie oft sieht man gleichzeitig am tisch, dass einer mit AA gegen QQ wegern ner dritten Q rausfliegt.
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      Bei so einem großen Turnier gewinnt der der am meisten glück hatte.

Es bringt dir nichts der beste Spieler der Welt zusein wenn du nicht das nötige glück hast, klar haben gute Spieler eine Edge trotzdem wird kein guter Spieler KK weglegen Preflop und wenn du dann halt gegen Aces läuft dann ist das auch eine From von kein glück gehabt zuhaben.

@ OP gratz ;)
    • MrEpisode
      MrEpisode
      Bronze
      WTF?!?!? Gelegenheitsspieler und dann erster bei nem 10.000er Turnier :D

Glückwunsch! =)
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Also am Anfang nicht gegen irgendeinen Crap zu busten ist glück, aber dann später solide weiter zu spielen, benötigt schon ein gewisses Grundwissen.

Gratz.
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      hey glückwunsch. bei sonem crapshot zu gewinnen bedarf aber echt mega glück, da die fische die da mitmachen die varianz echt ins unermässliche treiben :)

congrats
    • newswede
      newswede
      Bronze
      @berbisch
      da gebe ich dir recht und das habe ich auch versucht auszudrücken als ich meinte, dass man das glück haben muss, nicht zu viel pech zu haben.
      denn wenn ich mit einem set nach dem flop all-in gehe und ein big stack called es wegen einem flush-draw brauche ich natürlich das 'glück', dass er seinen flush nicht noch trifft.

habe aber versucht vor allem unnötige coin-flips zu vermeiden - zumindest gegen leute mit höherem oder nahezu gleichem stack. und bei extremen aggros am tisch konnte ich mit geduld gut verdoppeln, da die sich leichter in 'ne falle locken lassen.
      sobald ich big stack am tisch war, konnte ich natürlich selber kontrolliert aggressiver werden.
      habe auch ingesamt versucht viel die spielweise der gegner zu beobachten, und mein spiel demenstprechend anzupassen.
      bin ein mal z.b. als 9. (oder so) an chips bei noch so um die 300 bis 500 spielern, ausgrechnet an einen neuen tisch vor den aktuellen chipleader des turniers versetzt worden. nachdem ich 2, 3 mal versucht hatte mir mit einigermaßen spielbaren händen den flop anzuschauen und er jedes mal hinter mir den flop richtig teuer machte und ich feststellen musste, dass er äußerst aggressiv spielt, habe ich mir gesagt, lass es, habe genug chips um auf sehr tight umzuschalten, und nur noch extrem gute hände zu spielen und/oder irgendwann auch wieder an einen neuen tisch versetzt zu werden. hat zwar lange gedauert und konnte/wollte in der phase wenig machen, aber wurde irgendwann wieder versetzt und war am neuen tisch dann wieder in einer position, um wieder selber druck ausüben zu können.
      nachher war der typ auch mit am final tabel (aber nicht mehr als chipleader) - ist dort aber als 9. rausgeflogen.

wird mir aber trotzdem sicher nicht wieder bei solch einer teilnehmerzahl gelingen, dazu ist eben doch zu oft zu viel glück von nöten, das ist mir bewusst. habe schon genug freerolls mit 5.000 - 10.000 teilnehmern erfolglos hinter mir. hier hat halt mal alles gepasst :)

mal schauen, wie es gleich bei dem world record-turnier läuft...
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      gratz zum cash, nice one :heart:
    • KleinerWaldi
      KleinerWaldi
      Bronze
      box
    • Peter52
      Peter52
      Bronze
      omfgwtf ?!