v67 DB-Sicherung nicht möglich?

• Chocobo03
      Chocobo03
      Bronze
      Servus an alle.

Ich brauche dringend Hilfe. Ich möchte meinen Rechner neu einrichten und probiere gerade über "Datenbank Managment" -> "Datenbank sichern" meine DB zu exportieren. Nur hängt sich der Elephant kurz danach (5 sec) auf, "keine Rückmeldung" im Task-Manager und reagiert nicht mehr auf Klicks.

Im augewählten Ordner für die DB-Sicherung werden auch keine Daten angelegt.

Hoffe es kann mir hier jemand helfen. Danke

Edit: Habe jetzt mal meine Datenbank gepflegt über "Datenbank Managment" und danach "DB sichern". Aber auch hier tut sich scheinbar nichts. X(
  • 9 Antworten
    • moskito29
      moskito29
      Bronze
      hoffen wir mal, dass dieser und andere gravierende bugs mit der nächsten version behoben sind
    • bonkinator
      bonkinator
      Bronze
      das Problem hatte ich leider gestern auch. Wollte es einfach mal haben, eben damit ichse Save hab, hat aber leider nicht so funktioniert wie ich das wollte und bekam dann die selben Probleme wie OP
    • galam
      galam
      Bronze
      Steht denn bei euch etwas in den beiden Logfiles, falls das passiert? Bitte mal dafür entsprechend die FAQs lesen. Dann können wir den Fehler sicher einfacher finden. Ansonsten könnt ihr als Übergangslösung die Backups auch via pgadmin erstellen, dazu bitte ohne Kompression.

Gruß Sebastian
    • moskito29
      moskito29
      Bronze
      Original von galam
      Steht denn bei euch etwas in den beiden Logfiles, falls das passiert? Bitte mal dafür entsprechend die FAQs lesen. Dann können wir den Fehler sicher einfacher finden. Ansonsten könnt ihr als Übergangslösung die Backups auch via pgadmin erstellen, dazu bitte ohne Kompression.

Gruß Sebastian
      Leider schreibt der Elephant nichts in die Logdatei. Sie wurde mit dem Programmstart neu angelegt, bleibt aber bis auf folgende Zeile leer.
      16:38:28.67 -- Logfile cleared: C:\Users\...\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
    • galam
      galam
      Bronze
      Naja deswegen kannst du ja auch immer das alte Logfile anschaun ;) Findest du entsprechend im Menupunkt drunter.

Gruß Sebastian
    • moskito29
      moskito29
      Bronze
      Original von galam
      Naja deswegen kannst du ja auch immer das alte Logfile anschaun ;) Findest du entsprechend im Menupunkt drunter.

Gruß Sebastian
      Hallo Sebastian,

da war leider auch nichts drin.
      Habe daher heute noch einen Versuch unternommen, möchte Dir das Ergebnis nicht vorenthalten.
      Gleiches Bild wie oben beschrieben. Nach 40 Minuten hat der Prozess "PokerStategy Elephant" bereits 940MB RAM beansprucht, sonst passiert nichts. Nach 40 Minuten und 1,3 GB RAM schreibt der Elephant die ersten Dateien. Nach einer Stunde wirft Microsoft folgende Fehlermeldung:

Beschreibung:
      Stopped working

Problemsignatur:
      Problemereignisname: CLR20r3
      Problemsignatur 01: pokerstrategy elephant.exe
      Problemsignatur 02: 0.67.0.0
      Problemsignatur 03: 494f9a5c
      Problemsignatur 04: System
      Problemsignatur 05: 2.0.0.0
      Problemsignatur 06: 4889de7a
      Problemsignatur 07: 3a41
      Problemsignatur 08: 10
      Problemsignatur 09: System.OutOfMemoryException
      Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
      Gebietsschema-ID: 1033

Bis dahin hat der Export 18 Dateien ("archive_*.ehx") von jeweils knapp 50kb Größe geschrieben. Trotz der Fehlermeldung werden weiter Dateien geschrieben.
      Nach 65 Minuten beginnt dann der Export der Party-Hände ("PartPoker_*.txt")
      Mit einer Indexnummer 62023 endet dann aber doch der Export, es werden keine weiteren Dateien geschrieben.
      Nach dem Neustart des Elephanten liefert das Logfile folgende Informationen:

.NET Runtime: 2.0.50727.3053
      RAM: 4GB
      Processors: 2
      CPU: Intel64 Family 6 Model 15 Stepping 6: 9/64/178, 2394

Software version: 0.67

(10) 16:49:40.98 -- Logfile cleared: C:\Users\User\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) 17:52:13.33 -- System.OutOfMemoryException: Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst.
      (10) bei System.Diagnostics.NtProcessInfoHelper.GetProcessInfos()
      (10) bei System.Diagnostics.ProcessManager.GetProcessInfos(String machineName)
      (10) bei System.Diagnostics.Process.GetProcesses(String machineName)
      (10) bei System.Diagnostics.Process.GetProcesses()
      (10) bei PBN.IPC.Access.GetProcessByName(String name)
      (10) bei PokerStrategyElephant.Hud.HudClient.UpdateTableList()
      (10) bei PokerStrategyElephant.Hud.HudManager.a()
      (10) bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
      (10) bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
      (10) bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
      (10) 18:03:30.34 -- SELECT hh FROM fullhh WHERE site_id='1' AND hh<>'' ORDER BY game_id ASC
      (10) 18:03:33.68 -- , line 0: System.OutOfMemoryException: Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst.
      (10) bei System.String.GetStringForStringBuilder(String value, Int32 startIndex, Int32 length, Int32 capacity)
      (10) bei System.Text.StringBuilder.GetNewString(String currentString, Int32 requiredLength)
      (10) bei System.Text.StringBuilder.Append(String value)
      (10) bei System.Text.StringBuilder.AppendFormat(IFormatProvider provider, String format, Object[] args)
      (10) bei PokerStrategyElephant.Database.IO.WriteResultsToFile(List`1 result)
      (10) bei PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteQuery(String in_sQuery, Int32 lines, ExecuteQueryResultPortionDelegate handler)
      (10) 18:10:13.23 -- , line 0: System.OutOfMemoryException: Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst.
      (10) bei System.String.Replace(String oldValue, String newValue)
      (10) 18:10:13.33 -- SELECT hh FROM fullhh WHERE site_id='1' AND hh<>'' ORDER BY game_id ASC
      (10) 18:10:13.33 -- , line 0: System.OutOfMemoryException: Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst.
      (10) bei System.String.GetStringForStringBuilder(String value, Int32 startIndex, Int32 length, Int32 capacity)
      (10) bei System.Text.StringBuilder.Append(String value)
      (10) bei System.Text.StringBuilder.AppendFormat(IFormatProvider provider, String format, Object[] args)
      (10) bei PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteQuery(String in_sQuery, Int32 lines, ExecuteQueryResultPortionDelegate handler)
      (10) 18:11:22.74 -- , line 0: System.IO.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei "D:\Pfad\PartyPoker_00062023.txt" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
      (10) bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
      (10) bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
      (10) bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options)
      (10) bei System.IO.StreamWriter.CreateFile(String path, Boolean append)
      (10) bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding, Int32 bufferSize)
      (10) bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append)

...

Auch wenn der Export mehr oder weniger zu funktionieren scheint, ist die Form der Rückmeldungen doch alles andere als optimal. Ohne eine entsprechende Fortschrittsanzeige ist nicht zu erkennen, ob der Export noch fehlerfrei läuft.

Wenn die hochgezählte Nummer der Anzahl Hände entspricht fehlt zudem noch ein Großteil der in der DB gespeicherten Hände (ca. 250k).

Falls Du das komplette Logfile benötigst gib mir bitte Bescheid, im wesentlichen wiederholt sich am Ende die letzte Fehlermeldung zigfach.

Moskito
    • galam
      galam
      Bronze
      Alles klar ich leite das mal weiter. Vielen Dank für das Feedback.

Gruß Sebastian
    • Hawanuka
      Hawanuka
      Bronze
      Bei mir genau das gleiche, wäre echt toll wenn das gefixed wird.
    • stoner53
      stoner53
      Bronze
      geht bei mir auch nicht, aber mit dem pgadmin kann man das ja auch problemlos machen. danke für die info