für die, die es noch nicht wissen...

• OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      auch auf den höheren stakes gibt es die vollmaniacs!!!

viel werden gelangweilt sein, ich weiss, vielleicht wollten es ja doch manche gerne sehen!;)

am meisten regt mich auf, dass der BB vogel QTo capped und den scheiss 930$ pott mitnimmt!:-((

Party Poker 15.00/30.00 Hold'em [color:#0000FF](6 handed)[/color] link

Preflop: Hero is CO with T:club: , 9:club: .
      UTG calls, [color:#CC3333]MP raises[/color], Hero calls, [color:#666666]1 folds[/color], [color:#CC3333]SB 3-bets[/color], [color:#CC3333]BB caps[/color], UTG calls, MP calls, Hero calls, SB calls.

Flop: (20.00 SB) T:spade: , T:heart: , 3:diamond: [color:#0000FF](5 players)[/color]
      [color:#CC3333]SB bets[/color], [color:#CC3333]BB raises[/color], UTG folds, MP folds, Hero calls, [color:#CC3333]SB 3-bets[/color], [color:#CC3333]BB caps[/color], Hero calls, SB calls.

Turn: (16.00 BB) 5:spade: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]SB bets[/color], [color:#CC3333]BB raises[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], SB calls, [color:#CC3333]BB caps[/color], Hero calls, SB calls.

River: (28.00 BB) 4:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]BB bets[/color], Hero calls, SB calls.

Final Pot: 31.00 BB.
      Results in white below:[color:#FFFFFF]
      BB has Qc Td (of a kind, Tens.)
      Hero has Tc 9c (of a kind, Tens.)
      SB has 3c 2s (pairs, Tens and Threes.)
      BB wins 30.88 BB.
      [/color]
  • 24 Antworten
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Ouch! Ein Pot der doppelt so dicke ist wie meine ganze BR..

So, ich gehe zurück in meine Höhle und spiele Ringelpiez.. ;(

Und natürlich gibt es noch mal etwas Mitleid von mir und schimpfe mitt dir übner den unfähigen BB.. Das den sucht doch eigentlich jeder einer, der einen Bad-Beat postet, oder? .. ;)

Axo, aber gibt es afür nicht ie Bad-Beat-Sektion? :rolleyes:
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      omg, sowas passiert also auch nicht nur in den kleinen limits.
      dabei finde ich das, umso höher ich im limit steige, es weniger maniacs gibt.
      aber aussterben tun die wohl nie.
      verdammt ärgerlich sowas.

der SB müßte doch spätestens am turn auch wissen das er geschlagen ist, warum geht der mit. waren also 2 maniacs am tisch ;)

aber mal was anderes,
      kannst du mir bitte erklären warum du den cap vom BB, callst.
      in solchen situationen weiß ich nie genau was ich tun soll und folde dann mit so einer hand lieber.
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Original von fraleb
      aber mal was anderes,
      kannst du mir bitte erklären warum du den cap vom BB, callst.
      in solchen situationen weiß ich nie genau was ich tun soll und folde dann mit so einer hand lieber.
      Haba ich mich auch gefragt, kann es mir nur mit den Pott-Odds und vor allem den implied Pot-odds erklären wenn er ne Straight oder nen Flush trifft..
      Gerade ne Straight unterhalb von AKQ kann ja sehr lukrativ sein da die Gegner dort eher weniger darauf achten als bei einer Straight von A-T..
    • SaLTy
      SaLTy
      Bronze
      lol minraisepoker
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      [quote]Original von metaphysiker
      Haba ich mich auch gefragt, kann es mir nur mit den Pott-Odds und vor allem den [b]implied Pot-odds[b] erklären wenn er ne Straight oder nen Flush trifft..
      Gerade ne Straight unterhalb von AKQ kann ja sehr lukrativ sein da die Gegner dort eher weniger darauf achten als bei einer Straight von A-T..[/quote]jep, genau das wäre auch meine einzigste erklärung.
      aber lassen wir mal Onkel Hotte zu wort kommen.

btw:
      hab oben schon editiert, der SB sollte doch auch wissen das er geschlagen ist oder warum callt der alles, ka ?
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Naja, ist halt 5 handed am Flop, und 9Ts ist nicht die allerschlechteste Multiway Hand.
    • hazz
      hazz
      Black
      ihr wollt doch nicht nen suited connector bei 8:1 folden? lest mal mehr im forum ;)
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      hm....nach dem cap am turn werden aber auch schon die hände rar gegen die du noch gewinnst...
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Ich sehe schon, das Anfänger-Seminar sollte ich auf jeden Fall doch noch besuchen.. !! ;)

Na ja.. Sagte ja, die pot-Odds, aber ich weiß nicht ob ich mit T9s genauso reagiert hätte.. Auch wenn die Pottodds bereits am Flop enorm waren!
    • dayero
      dayero
      Bronze
      hätt ich preflop gleich 2x gefoldet, scheiss auf pot odds. bei 5 leuten kann man reell davon ausgehen, daß der flush dominiert ist und dem straight etliche outs fehlen. und, wie man sieht, können sogar trips kaputt sein ;)
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      T9s folden geht da kaum, beim ersten mal vllt wenn die blinds mega tight sind, aber beim zweiten call ist das eher ne 5-bet wegen multiway equity als ein fold. Wer das foldet, verschenkt derb value.
      @ hand: very nice wie du mit deinen trips in der hand nur 1 mal raist, slowplay ftw :D
    • dayero
      dayero
      Bronze
      klar, ne 5-bet..... :rolleyes:

wenn die gegner irgendne range zwischen 0-15% haben, hat man hier im pot die niedrigste equity. z.b. etwas schlechter als 22 und deutlich schlechter als 65s. nur mal so zum vergleich ;)
      beide vergleichshände hätten btw auch eine bessere playability.
    • hazz
      hazz
      Black
      dayero hat ja recht, dass viele unsere outs wohl schon verteilt sind. bei 8:1 find ich das aber immer noch ok.
    • beni
      beni
      Black
      Irgendwie raff ich nicht wieso man das überhaupt spielt. Kann mir das jemand erklären? (sorry bin halt noch recht neu)
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      Party Poker 1.00/2.00 Hold'em (6 handed) link

Preflop: Hero is Button with T :club: , 9 :club: .
      UTG calls, MP calls, 1 folds, Hero raises, SB 3-bets, BB calls, UTG calls, MP calls, Hero caps, SB calls, BB calls, UTG calls, MP calls.

da findet stoxx den cap gut, weil seiner meinung nach die equity von T9s fast immer über 20% liegt 5 handed.

T9s preflop cap

wo liegt da der unterschied? steh da grad aufm schlauch =)
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Original von beni
      Irgendwie raff ich nicht wieso man das überhaupt spielt. Kann mir das jemand erklären? (sorry bin halt noch recht neu)
      Also, kurzform,
      es gibt drei kriterien nach denen wir unsere Starthänd einteilen:

1.) Highcards (also etwa A - T) - Top Pair
      2.) connection (also zusammenliegende Karten, evtl. mit EINER Lücke) - Straight
      3.) suitness, also gleiche Farbe - Flush

Punkt 2 und drei sind hier gegeben.
      Punkt 1 eher nicht.

Also durchaus ein call. Wenn de mit den Karten was triffst, also Straight oder Flush, dann haste in Multiwaypötten (also mehrere Gegner) gute Chancen abzuräumen. Wenn nicht haste nen easy fold..

Dadurch das der Pott so riesig wurde, war der Einsatz den man zahlen muss im Gegensatz zu dem Gewinn (wenn man gewinnen würde) gering. Deswegen hat er die Karten gespielt. Man spricht von guten Pottodds.

So viel von mir, der immer noch darüber nachdenkt ob er zum Anfängerseminar gehen soll oder nicht.. ?(
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Original von SaLTy
      lol minraisepoker
      ^^
    • dayero
      dayero
      Bronze
      Original von Blinzler
      Party Poker 1.00/2.00 Hold'em (6 handed) link

Preflop: Hero is Button with T :club: , 9 :club: .
      UTG calls, MP calls, 1 folds, Hero raises, SB 3-bets, BB calls, UTG calls, MP calls, Hero caps, SB calls, BB calls, UTG calls, MP calls.

da findet stoxx den cap gut, weil seiner meinung nach die equity von T9s fast immer über 20% liegt 5 handed.

T9s preflop cap

wo liegt da der unterschied? steh da grad aufm schlauch =)
      keine ahnung, ist ein "goldiger" link, den ich dementsprechend gerade nicht lesen kann.
      ich seh ja auch ein, daß man ausreichend equity hat, wenn schon nicht für 1:5 so doch locker für 1:8. aber imho stellt sich die frage nach der playability durchaus, weil man in den meisten fällen draws floppt und der turn sicher nicht für umsonst zu besichtigen sein wird. das einzige board, was hero richtig glücklich macht, ist oesd mit ner 8 auf einem rainboard board. bei allem anderen hat er im prinzip fast keine ahnung, wieviel pot equity er tatsächlich hat.

btw: stoxtrader in ehren, aber ich steh nicht auf autoritätsargumente ;)
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      Original von Sleyde
      Original von SaLTy
      lol minraisepoker
      ^^

hab ich mir auch gedacht :D
    • 1
    • 2