Aufstieg auf Limit 1/2

• Bowo
      Bowo
      Bronze
      Hallo zusammen,
      ich bin noch relativ "neu" im Poker-Zirkus und steige jetzt von 0,50/1 auf 1/2 Dollar auf. Meine Frage: Worauf muss ich da besonders aufpassen? Oder spielt sich das Limit ähnlich dem 0,50/1?
      Danke für eure Anregungen!
      Grüße, Bowo
  • 19 Antworten
    • JamesFirst
      JamesFirst
      Gold
      aufpassen
      im bezug auf

was?

ansonsten:
      ->suchfunktion
      ->falsches forum

FAIL
    • Bowo
      Bowo
      Bronze
      Danke für die hilfreiche Antwort ;-)
      Ich hatte ja darauf hingewiesen, dass ich mich noch nicht viel im Form bewegt habe...

Also, aufpassen: Spielen die Gegner hier tighter oder ähnlich wie auf 0,50/1? Werden Moves als solche erkannt oder spielt man am besten die Line, die auch auf 0,50/1 funktioniert hat? Wird aggressiver gespielt? etc.
    • Xzellent
      Xzellent
      Bronze
      bei welchem Anbieter spielst du denn?

ansonsten bleibt nur zu sagen, dass du auf keinen Fall dein BRM außer acht lassen solltest.
    • Bowo
      Bowo
      Bronze
      Ich spiele bei Titan.
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      FR oder SH?
    • Xzellent
      Xzellent
      Bronze
      zu Titan kann ich dir nicht viel sagen.
      Ich spiele zur Zeit 0,5/1$ und 1/2$ auf Full Tilt genau wie du und muss sagen, dass man Gegner nicht in bestimmte Gruppen weisen kann.
      In manchen Sessions hast du einfach Leute am Table die 2Pair nach etwas Action nur noch runtercallen und manchmal haste Leute die mit Bottompair und Ace high nur so um sich feuern.

Es ist warscheinlich subjektive Wahrnehmung aber mir kommen die Leute auf 1/2$ schlichtweg schlechter vor als auf 0,5/1$

Mit einem eher tighten Spiel solltest du jedoch nichts falsch machen und deine guten Hände werden dann meistens gut ausbezahlt.

edit: Erfahrungen beruhen auf Shorthanded
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Wer alles 0.5/1 hinter sich lässt...

Vorischt, hier spricht der pure Neid.
    • Bowo
      Bowo
      Bronze
      Danke Xzellent für die hilfreiche Rückmeldung... spiele ebenfalls SH.
    • JamesFirst
      JamesFirst
      Gold
      einen signifikanten unterschied wirst du imo nicht finden
      außer vllt dass ein paar mehr fische unterwegs sind, weils das erste limit mit sb >centbetrag ist

schau dir doch ein paar 1/2 videos an, wo genau darauf eingegangen wird ?(
    • lall0r
      lall0r
      Bronze
      - noch mehr idioten als auf .5/1$, sowohl passive als auch aggressive

- viel zu hoher rake => dont beat the players, beat the rake

- tiltresistenz trainieren +g

und ansonsten, gewöhn dich an 100$ swings ...

/e: swings pro session natürlich
    • zerozero85
      zerozero85
      Bronze
      Original von lall0r

und ansonsten, gewöhn dich an 500$ swings ...
    • Bowo
      Bowo
      Bronze
      Hm, das klingt... herausfordernd, würd ich mal sagen... danke für eure comments...
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Würde auch sagen, daß die Unterschiede von Limit zu Limit nicht besonders groß sind. Das geht fliessend und nen wirklichen Unterschied merkst du erst, wenn du 1 oder 2 Limits überspringst, was man ja sowieso nicht tun sollte. Ansonsten natürlich BRM beachten und vielleicht mal einen Tisch "nebenher" spielen um sich an die größeren Beträge zu gewöhnen.
    • glatti
      glatti
      Silber
      Bei Titan finde ich, dass der Umstieg von 0,5/1 SH auf 1/2 SH keine allzu grossen Unterschiede bringt. Anders verhält es sich bei FR. Dort sind auf 1/2 immer noch genug Fische zu finden, aber im Verhältnis mehr starke Spieler zu finden ( Bezieht sich alles auf FL )
    • KingofQueens08
      KingofQueens08
      Bronze
      Original von lall0r

und ansonsten, gewöhn dich an 100$ swings ...

/e: swings pro session natürlich

tmy hat mal in nem Silbervideo gesagt, dass er früher empfohlen hätte, FL 1/2 zu überspringen und sich eine Bankroll auf 0,5/1 zu erspielen, die für 2/4 ausreicht, weil der Rake auf dem limit damals (!) so hoch war. Er hat aber hinzugefügt, dass das jetzt nicht mehr der Fall wäre, weil er heruntergesetzt wurde.

Er spielte in dem Vid auf Party und ich weiß nicht, ob er es nur auf Party bezogen hat, oder ob das bei allen Anbietern analog verläuft, dass der Rake angepasst wird?!

Wie hoch ist der Rake denn bei Titan auf 1/2, weiß das zufällig jemand, also im Vergleich zu 0,5/1 bzw. 2/4? Ist er auf 1/2 höher als auf 0,5/1, aber das wäre ja sehr komisch, normalerweise wird doch gerade auf den kleinen Limits mehr verlangt?? Oder ist er auf 2/4 einfach so viel kleiner?
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Ab 3/6 soll es deutlich tougher erst werden.
    • ristop1618
      ristop1618
      Bronze
      ...und im Handsup bei Splitboxgefahr das pair in the pockets mit einem Checkdruck verteidigen...

Scherz beiseite: Habe dich einige Male auf Titan beobachten dürfen und bin davon überzeugt, das dein Skill locker bereits für 1/2 ausreicht! Allerdings erkennt man bei deinem Spiel einduetig die Handschrift eines ganz großen des FL Pokers, insbsondere die Tiltmoves sind schon sehr Expertlike!

Postend

L.C.
    • Xzellent
      Xzellent
      Bronze
      ich gehe mal davon aus das OP schon die ersten 1/2 Versuche hinter sich hat.

Berichte doch mal wie 's so läuft und poste evtl. mal ein paar Hände
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Original von Pokerxx
      Ab 3/6 soll es deutlich tougher erst werden.
      ROFL!! Nee ... nicht wirklich ;-) ... jedenfalls nicht auf Titan ... ausser an den Tagen, an denen die 5/10-Spieler nicht genug Tische finden