[SNG-FR] 12$ SNGs auf FTP

• 16 Antworten
    • knoffhoff
      knoffhoff
      Bronze
      edit...siehe unten
    • knoffhoff
      knoffhoff
      Bronze
      min 9 LU: AJs vom CO first in kann man auch raisen. earlyposition fold, aber vom CO durchaus nen steal wert.

min 14 RO: JJ call ich da auch nach dem limp-push von UTG+1. das machen auf dem limit auch viele mit kleinen PP

min 15 und 16 kommen dann deine minraise....shove is natürlich klar an der stelle besser ;)

19:30 LO: KQo im SB foldest du first in? das kann man mit 14,5 BB auch pushen vs 16 BB - oder zumindest raisen.

min 27 RU A9s UTG 5 handed. kann man auch durchaus pushen. du bist knapper CL und der Button hat noch 5,5 BB - hand davor pushst du A9o...so what? man kann natürlich argumentieren, dass du hier weniger credit bekommst,weil du hand davor schon pushst und looser gecalled wird...bei den chipständen glaub ich aber nicht daran...

min 31 RU AJo grenzwertig, ist AJs kan man sicherlich shippen. aber der fold geht hier auch klar.

ansonsten solid play. manchmal etwas zu nitty ;)

ach so....deine hände, mit denen du bustest sind natürlich alle sick ;)

JJ<AA
      AQ<KK
      AJ<QQ

kannste nix machen in den situationen...
    • exe203
      exe203
      Bronze
      Original von knoffhoff
      min 9 LU: AJs vom CO first in kann man auch raisen. earlyposition fold, aber vom CO durchaus nen steal wert. bei den blinds steal ich noch nicht, weil es sich recht selten lohnt und ich mich da nur in schwierige situationen

min 14 RO: JJ call ich da auch nach dem limp-push von UTG+1. das machen auf dem limit auch viele mit kleinen PP jo, habs ja nach langem überlegen gemacht ;)

min 15 und 16 kommen dann deine minraise....shove is natürlich klar an der stelle besser ;)

19:30 LO: KQo im SB foldest du first in? das kann man mit 14,5 BB auch pushen vs 16 BB - oder zumindest raisen. hatte da auch erst überlegt, aber mich dann aufgrund der extrem schlechten calls, die man da teilweise sieht, dazu entschlossen es zu lassen, da ich ja gegen jedes Ax hinten bin

min 27 RU A9s UTG 5 handed. kann man auch durchaus pushen. du bist knapper CL und der Button hat noch 5,5 BB - hand davor pushst du A9o...so what? man kann natürlich argumentieren, dass du hier weniger credit bekommst,weil du hand davor schon pushst und looser gecalled wird...bei den chipständen glaub ich aber nicht daran... da hatte ich beim A9o push danach schon gezweifelt ob der so gut war. jetzt im nachhinein muss ich sagen, mit nem blick auf die blind-uhr wär A9s auf jeden fall n easy ship gewesen

min 31 RU AJo grenzwertig, ist AJs kan man sicherlich shippen. aber der fold geht hier auch klar. denke mit knapp 8 bb push ich das immer wieder

ansonsten solid play. manchmal etwas zu nitty ;)

ach so....deine hände, mit denen du bustest sind natürlich alle sick ;)

JJ<AA
      AQ<KK
      AJ<QQ

kannste nix machen in den situationen...
      jo, die hände sind halt blöd gelaufen. aber das passiert halt. mir gings ja auch nich drum rum zu weinen sondern halt leaks zu finden

danke für deine meinung, und natürlich dafür, dass du dir das tonlose video angeschaut hast =)
    • babyshambles
      babyshambles
      Global
      irgendwie kann ich nicht glauben was ich grad gesehen hab. zocke seit geraumer zeit nur noch CG, aber überlege jetzt ernsthaft mich bei party anzumelden.
    • exe203
      exe203
      Bronze
      Original von babyshambles
      irgendwie kann ich nicht glauben was ich grad gesehen hab. zocke seit geraumer zeit nur noch CG, aber überlege jetzt ernsthaft mich bei party anzumelden.
      weil?
    • maupa
      maupa
      Bronze
      Hab mir das Vid auch mal angeschaut. Komme eigtl. vom Cashgame, aber spiele nun auch ab und an mal die 11er auf pp.
      Mal zwei Fragen:
      1. Kann man bei 25:30 OR FI pushen, oder wäre das ein harter Fehler!?
      2. Selbiges bei 30:42 OR 78s!?
      3. Macht es vllt. Sinn im HU manchmal auch nur zu complete-folden!? Intention dabei: Evtl. checkt der Gegner die eine oder andere Hand und man sieht mit Händen wie K4 erstmal den Flop + wenn er das immer raist kann man mit Monstern trappen.

Ansonsten stimme ich bei allen schon erwähnten Punkten zu. Die AJs-Hand würde ich allerdings immer stealen. Denke schon, dass sich das im großen und ganzen auszahlt, da man ja auch noch oft genug mit der Cbet den Pott mitnimmt.
      Für mich als SnG-Neuling schade, dass so wenig EarlyPlay vorhanden war und sonst auch nicht wirklich viele ToughSpots aufgetaucht sind.
    • exe203
      exe203
      Bronze
      hab das video jetzt selbst nicht mehr da, und heute auch keine zeit, es nochma runter zu laden, weil ich morgen klausur schreib. kanns mir morgen nachmittag dann nochma anschauen und was zu den spots sagen und dann evtl auch noch das ein oder andere vid machen, falls gewünscht :)

wahlweise dann entweder 6,50er auf stars oder 22er auf party
    • exe203
      exe203
      Bronze
      ich posts einfach mal auch hier her, weils hier denk ich mehr leute erreicht als im tagebuch :)

so hab mich heut einfach mal entschieden, dem down entgegen zu wirken indem ich 2 videos mach. waren zwar nur 11er aber egal:

Video 1

links unten Q2s sagt nash der is nich gut. ich denke aber den würd ich immer wieder machen.

und der KQ call am letzten tisch is einfach schlecht, kA was mich da geritten hat. hab halt gegen die Range die ich ihm da geb nur nen flip und den brauch ich da ja nicht wirklich.

Video 2

so, have fun. für tipps und anregungen bin ich natürlich offen

achja: sind beide ca 60MB und kommentiert. Wenn der Ton am ende bisschen voraus ist, tuts mir leid, ich hab aber keine ahnung an was das dann liegen könnte
    • knoffhoff
      knoffhoff
      Bronze
      vielleicht solltest du mal den kreis um den cursor kleiner machen.
      der verdeckt ja den halben bildschirm ;)

also mich würde das tilten! wenn da permanent so ein monsterball übern schirm huscht...ist beim ansehen des videos ja schon grausam!

hab grade erst angefangern zu gucken...(teil1)
      daher erstmal noch keine großen kommentare.

min 6 hätte ich die pocket 9er RU im BB nach limp und complete geraised.
      - spätestens jedoch den turn angebettet auf dem board ohne action...

vorher war glaub ich mal AJs RO. könnte man überlegen zu raisen. aber MP und den recht aggressiven tisch kann man da auch folden...(wie du ja auch bemerktest ;) ) - wobei ich die suited AJ wohl eher geraised hätte...

wenn mir noch was auffällt, meld ich mich nochmal...
    • knoffhoff
      knoffhoff
      Bronze
      so - ich nochmal. (zu teil1 - teil 2 schau ich mir wahrscheinlich morgen an)

vorweg: spiele momentan auf Stars ungetracked, war vorher (als ich auf titan gespielt hab) platin member
      habe da bis 50er gespielt
      auf FT bis zu den 33ern...etc.

habe an den stellen wo entscheidungen anstanden auf stopp gemacht. meine entscheidung gefällt und die dann auch im ICM trainer (in klammern) gecheckt.

min 18 LU A4s push ich hier mit etwas mehr als 4 BB (any suited A)
      min 21 RO KJo call grenzwertig. hätte ich denk ich gefolded (ICM KTs+ KQo)
      min 24 LU Q2s leg ich da noch weg (Q8s+) also so close war das nicht ;)

irgendwo war mal T9s im BB - fand ich auch "pushbar" hab ich aber nicht gecheckt und leider auch die min nicht notiert...wollte nicht nochmal alles durchgucken... denke aber ein push wäre hier ok gewesen.

ansonsten solide...

min 14 wäre eventuell noch ne contibet mit den 6ern möglich. das suited board 3 :club: 5 :club: J :club: ist zwar ugly, aber vllt auch für die andern beiden...auf action folden...auf call - check fold weiterspielen...

kurz vorher war mal wieder AJo angesagt. hier hast du im HiJack nen steal angesetzt. auf ein minraise des BB callst du...also call find ich die schlechteste variante...push (gegen "weaken BB minraise?!) or fold, wobei ich hier eher folden würde, da dein stack mit 20BB noch groß genug ist...
    • exe203
      exe203
      Bronze
      ja, dass der kreis so groß is hab ich leider erst gemerkt als das video fertig war. sieht man ja während der aufnahme nicht. im zweiten is es dann besser :)

zu den kommentaren kann ich im mom nix sagen, weil ich nur noch 20 minuten zeit hab bis ich weg muss. aber danke schonmal. ich werd morgen noch ins video reinschauen und ggf noch was zu deiner bewertung sagen, falls ich ne andere meinung hab
    • knoffhoff
      knoffhoff
      Bronze
      teil 2 war solide, auch der fette cursor war verschwunden ;)

min 16 - RO KQs push ich da. alle nach dir hast du covered. (K7s+ wobei mir das doch ein wenig loose erscheint) aber gleiche hand pushst du UTG etwas später an nem anderen tisch....ist zwar nicht 1:1 zu vergleichen da unterschiedliche stacks etc. aber dennoch ähnlich

min 19 - RO 99 kann man da auch callen...der bigstack pusht fast any2. (99+) - ich hätte aber vermutlich auch gefoldet.

gleicher tisch kurz darauf im HU T7o auf K :club: T :club: 5 :diamond: board...schwierig da im HU wegzulegen, aber nen shove über 20BB ist nen fold wert...wobei er mit nem shove wohl eher gegner vertreibt, als dass er chips entlocken kann...von daher kanns FD oder SD oder beides sein...aber eigentlich nen easy fold - oder?!

insgesamt kamen aber nicht so arg viele schwere situationen vor wie im ersten teil. da waren ja bestimmt 4x AJ etc.
    • exe203
      exe203
      Bronze
      ist zwar schon n bisschen her, aber nochmal danke für die bewertungen :)
      Bin mittlerweile dann auch dazu übergegangen auch early AJ schon agressiver zu spielen. Und hab nach meinem Wechsel zu Full tilt auch direkt mal wieder n Video gemacht:
      http://rapidshare.com/files/211331869/full_tilt_1._video.avi
      Eine session, insgesamt 8 tische (4-tabling fortlaufend)
      Vll finden sich ja paar leute die es sich gern anschauen möchten und mir dann auch sagen wollen, was ihnen auffällt :)
    • exe203
      exe203
      Bronze
      Original von exe203
      ist zwar schon n bisschen her, aber nochmal danke für die bewertungen :)
      Bin mittlerweile dann auch dazu übergegangen auch early AJ schon agressiver zu spielen. Und hab nach meinem Wechsel zu Full tilt auch direkt mal wieder n Video gemacht:
      http://rapidshare.com/files/211331869/full_tilt_1._video.avi
      Eine session, insgesamt 8 tische (4-tabling fortlaufend)
      Vll finden sich ja paar leute die es sich gern anschauen möchten und mir dann auch sagen wollen, was ihnen auffällt :)

;( ;( ;( 30 downloads und nicht ein comment. ich bin enttäuscht ;( ;( ;(
    • exe203
      exe203
      Bronze
      http://www.megaupload.com/?d=ERI7KPZW

größe: 459 MB (sorry leute, da is iwas schief gelaufen)
      sound: gut (relativ leise, aber mit boxen oder headset sollte es machbar sein, bei mir gings)
      bild: gut
      dauer: 41min
      tischanzahl: 9

freu mich auf comments aller art =)

(gleicher link wie im ersten post)
    • MRSuited
      MRSuited
      Bronze
      Hi,

hab mir dein Video gezogen und teilweise schon angeschaut, werds die Tage noch kommentieren. Interessant ist für mich auf jeden Fall, dass du auch die 12er spielst (hab auch grade damit angefangen). Wir sehen uns auch häufiger an den Tischen, evt. hättest du Interesse an U2U Coaching? Ich werd dich mal im ICQ adden, dann können wir mal quatschen.
      Eine Anmerkung habe ich schonmal: Du hast gestern an nem Tisch PF mit über 16BB FI gepusht, weiß natürlich nicht was du hattest, aber sowas endet wenn du gecallt wirst meistens ziemlich negativ.

VG