Stats-Abkürzungen zum nachschauen

• DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      Hi,

die verschiedensten pokerprogramme zeigen einem ja die stats der gegner an... n paar weiß ich zwar was sie heißen abernicht bei allen.... wäre nett wenn jemand hier nochma alles auflistet udn kurz erklärt damit ich das auch falls ichs am vergesse nachschalgen kann. weil alles in textform im elephant spammt den tisch zu sehr voll^^

Mir gehts um folgende begriffe:
      V$PIP; BBtoSteal; ORL, RaisePreflop(obwohl de ris ziemlich klar ^^), AF, W$DS, WTS

vielen dank!
  • 10 Antworten
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Glossar
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      hatte ich geschaut, aber die abkürzungen findet man da leider nicht ;(
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      V$PIP Glossar: VPIP %-Satz der Hände die der Gegner spielt
      BBtoSteal Folded den BB gegen einen Steal (open Raise aus CO, BU oder SB)
      ORL OpenRaisLate (Raise als first-in aus CO oder BU)
      RaisePreflop war ja schon klar :)
      AF Glossar: AF (Anzahl der Bets + Anzahl der Raises) / Anzahl der Calls
      W$DS Gewonnene Hände am Showdown in %
      WTS Glossar: WTSD
    • GelbeEnte
      GelbeEnte
      Bronze
      Original von DarkZonk
      Hi,

Mir gehts um folgende begriffe:
      V$PIP; BBtoSteal; ORL, RaisePreflop(obwohl de ris ziemlich klar ^^), AF, W$DS, WTS

vielen dank!
      Shortstackstrategie: Wie helfen dir Elephant-Stats?

Ab Goldstatus: Wie verwendest du PokerTracker-Stats?

Im ersten Artikel sollten aber alle Werte von oben erklärt sein.
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      der obere geht leider auch erst ab silber ;/
    • GelbeEnte
      GelbeEnte
      Bronze
      Original von DarkZonk
      Sorry, ich habe nicht aufgepasst. Aber AK2404AK hat ja zeitgleich Deine Frage sehr gut beantwortet.

Als Tipp würde ich Dir aber mitgeben das mit den Stats zuerst zu lassen. Die Einteilung ab Silber finde ich gar nicht schlecht. Ich zum Beispiel, habe einfach nach SHC bis NL100 gespielt. Erst hier bin ich an die Grenzen gestoßen. Ist natürlich auch keine kluge Taktik als Diamantspieler noch nicht mal alle Silberartikel gelesen zu haben, aber das ist ja ein anderes Thema :D .

Ich möchte damit sagen das eine saubere Grundlage für den Anfang sehr wichtig ist. Erst dann soll man an den Feinheiten arbeiten.
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Original von GelbeEnte
      Original von DarkZonk
      Sorry, ich habe nicht aufgepasst. Aber AK2404AK hat ja zeitgleich Deine Frage sehr gut beantwortet.

Als Tipp würde ich Dir aber mitgeben das mit den Stats zuerst zu lassen. Die Einteilung ab Silber finde ich gar nicht schlecht. Ich zum Beispiel, habe einfach nach SHC bis NL100 gespielt. Erst hier bin ich an die Grenzen gestoßen. Ist natürlich auch keine kluge Taktik als Diamantspieler noch nicht mal alle Silberartikel gelesen zu haben, aber das ist ja ein anderes Thema :D .

Ich möchte damit sagen das eine saubere Grundlage für den Anfang sehr wichtig ist. Erst dann soll man an den Feinheiten arbeiten.
      wtf?
      Warum sollte ich irgendeinen Artikel lesen? ;)

Gruß AK

PS: Kenne beide Artikel und beide nicht für Bronze....
    • GelbeEnte
      GelbeEnte
      Bronze
      Original von AK2404AK
      Original von GelbeEnte
      Original von DarkZonk

wtf?
      Warum sollte ich irgendeinen Artikel lesen? ;)

Gruß AK

PS: Kenne beide Artikel und beide nicht für Bronze....
      Bevor ich falsch verstanden werde. Sorry, AK. Der Kommentar war nicht auf Dich bezogen, sondern auf mich. Ich habe drei Wochen ausgesetzt und habe deswegen ein goldenes Logo. Ich kam nur mit dem SHC auf NL100. Das habe ich eigentlich noch erklärend dazu geschrieben. Ist aber irgendwie verschwunden.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Danke euch zwei :)
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Original von GelbeEnte
      Bevor ich falsch verstanden werde. Sorry, AK. Der Kommentar war nicht auf Dich bezogen, sondern auf mich. Ich habe drei Wochen ausgesetzt und habe deswegen ein goldenes Logo. Ich kam nur mit dem SHC auf NL100. Das habe ich eigentlich noch erklärend dazu geschrieben. Ist aber irgendwie verschwunden.
      Kein Thema :)