Neteller Kontobestätigung

• fibsi911
      fibsi911
      Bronze
      Hallo!

Ich habe die Nachricht von Neteller erhalten, dass ich meine Identität und meine Adresse bestätigen muss, um das Konto weiterzuführen. Jetzt habe ich in einem ersten Versuch bereits einen Scan des Führerscheins und eine Internetrechnung an Neteller gesendet. Diese wurden jedoch nicht akzeptiert.

Nun wollte ich fragen, ob ihr damit auch Probleme gehabt habt. Außerdem hätte ich eine Rechnung von Amazon.de. Weiß jemand ob die von Neteller akzeptiert wird als Adressbestätigung. Strom, Telefon usw. laufen leider nicht auf meinen Namen!

Danke
      LG Martin
  • 13 Antworten
    • Hugger
      Hugger
      Bronze
      Original von fibsi911
      Hallo!

Ich habe die Nachricht von Neteller erhalten, dass ich meine Identität und meine Adresse bestätigen muss, um das Konto weiterzuführen. Jetzt habe ich in einem ersten Versuch bereits einen Scan des Führerscheins und eine Internetrechnung an Neteller gesendet. Diese wurden jedoch nicht akzeptiert.

War bei mir genau so.Persoscan und Rechnung als Anhang geschickt,Mail unzustellbar.
      Dann einmal den Anhang gezippt,ging auch nicht.hab dann jeden Anhang einzeln ohne Text geschickt,ein paar tage später kam eine Entschuldigungsmail von Neteller von wegen technischer Probleme bla bla und mit meinem Konto wäre alles in Ordnung.Amazonrechnung wird wohl akzeptiert werden.
    • fibsi911
      fibsi911
      Bronze
      Ok!

Danke, dann werd ich es noch einmal versuchen!

LG
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Hab das gleiche Problem. Macht echt kein Spaß mit dem Laden. Persoscan + irgendne Rechnung hingeschickt, nicht akzeptiert. Bin an denen schonmal gescheitert, weil man 3-4 Mails mit Scans schicken muss, bis was passendes dabei ist... X( X(
    • kearney
      kearney
      Global
      Bei mir kam als Antwort dass mein Führerschein nicht unterschrieben und abgelaufen wäre...

Hab denen dann mitgeteilt dass Ausstellungsdatum nicht Ablaufdatum bedeutet und das blaue Irgendwas im Feld "Unterschrift" meine Unterschrift wäre.

DIE IDIOTEN HABEN DAS DOCH ECHT GEGLAUBT!!!!11 :rolleyes: :D
    • feNis
      feNis
      Platin
      Bei mir war das damals auch etwas umständlich, nachdem sie Perso und eine Rechnung wollten. Perso war kein Problem nur eine Rechnung hatte ich nicht. Also bin ich zu meiner Bank gefahrn und hab denen einen Wisch schreiben lassen, dass Ich mit der Adresse da wohne und bei der Bank das Konto habe, Stempel und Unterschrift von der Bankangestellten drauf, und Neteller hat das auch gereicht
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      Utility bill (gas, water, electricity)/ bank statement/ credit card statement with your name and address; issued with in last 3 months

hab auch rechnung von amazon rein, und wurde nicht akzeptiert.

da ich daheim wohne gibts keine von den oberen rechnungen mit meinem namen drauf?

hab auch keine handy verträge oder sonstiges?

bankstatement, ist dann wohl sowas wie mein vorpostet gepostet hat?
      was hast dem bankangestellten genau gesagt, was du für ein wisch brauchst und wozu?

danke schonma
    • Webpoet
      Webpoet
      Bronze
      Ein bank statement ist im Grunde einfach nur ein Kontoauszug. In der Regel steht dort auch Name und Adresse drauf. Beträge würde ich bei sowas aber immer unkenntlich machen.
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      bin bei der sparkasse, da steht nix druff^^
    • Fyriell
      Fyriell
      Bronze
      ist das eigentlich normal das deren support nicht auf E-mails reagiert oder lag es daran das ich auf deutsch geschrieben hab ?

Möcht nämlich mein Konto verifizieren bevor ich das erste mal dort geld hinshippe
    • crameLBON
      crameLBON
      Gold
      Ich hatte ein ähnliches Problem und wohne auch noch bei meinen Eltern, habe also keine eigenen Rechnungen...
      Amazon wurde nicht akzeptiert, Onlinerechnungen auch nicht...

...aber mit einer Rechnung meines Vaters hat es dann letztendlich geklappt ;)
      (war zwar eine onlinerechnung, aber stand adresse etc drauf... -> ausdrucken, knicken, einscannen, fertig!)
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      hast du gesagt, das es von deinem vater die rechnung ist und das ihr im selben haushalt wohnt?
    • crameLBON
      crameLBON
      Gold
      Do not forget to send an utility bill, there is no problem if you send it under your father's name as long as last name and address matches.
      Da hat mich der nette Supportmitarbeiter drauf gebracht ;) Wenn es dir noch nicht vorgeschlagen wurde sollte es aber natürlich trotzdem funktionieren...Schick einfach mal eine von deinem Vater/Mutter hin und schreib es dazu.
    • XKarli
      XKarli
      Bronze
      Ist doch ok wenn sie das ab und an mal machen, dient doch nur unserer Sicherheit.
      Perso Vorder.- Rückseite und eine aktuelle Telefonrechnung per E-Mail -
      2 Tage später kam die Bestätigung, dass alles ok ist.