Wir spielen SH NL1k+. Es sind ausschließlich sehr starke Regulars mit uns am Tisch. Also Villain ist nicht dumm, wir können nicht jedes PP auf Setvalue callen.
Der loose Villain raist aus UTG oder MP first in und wir sitzen in
1. MP
2. CO
3. BU
4. Blinds
mit 22-99 oder 54s-T9s.
Call, 3bet oder fold mit 22-99 oder 54s-T9s in den entsprechenden Positions 1 bis 4? (nicht vergessen, unsere Gegner sind starke Spieler, also wir spielen mit z.B. „nutsinho, Deldar182, straate, molswi47 und Vick Is God“ eine Session SH).
Bisher spiele ich gegen Villain wie folgt:
HU (gegen einen Villain)
Ich 3bette IP gegen einen loosen Villain eigentlich fast alle SC’s und calle die PP’s (natürlich balance ich meine Plays).
OOP, also wenn wir in den Blinds sitzen 3bette ich normal PP’s wie SC’s gegen einen Villain.
Ich denk mir, wenn ich PP’s 3bette wird Villain entweder folden und ich gewinne einen kleinen Pot oder Villain 4bettet und ich muss folden.
Wenn wir callen haben wir den position Vorteil und gewinnen bei Hit hin und wieder einen größeren Pot.
SC’s 3bette ich sehr oft gegen einen Villain IP. Wenn Villain 4bettet, können wir hin und wieder 5bet-bluff-shoven und haben bei einem Call von Villain halbwegs ordentliche Equity. Foldet Villain gewinnen wir einen kleinen Pot und callt Villain hitten wir entweder stark oder trash und können easy mucken.
Multiway (gegen mehrere Villains)
Gegen mehrere Gegner call ich IP wie OOP PP’s und SC’s eigentlich nur, weil ich uns multiway viele Implied Odds gebe und denke ein call ist profitabler, als eine 3bet.