wo gute silvester knaller her? NEED INSTA HELP!

• santorro75
      santorro75
      Bronze
      hey leute
      1. sufu nix gefunden
      2. denkt dran smalltalk is nich das bbv ich erwarte ernsthafte antworten und keinen spam (is gegen die forenregel ;-) )

also ich wollte morgen ma silvester knaller kaufen und weiß nich wo es die günstigsten gibt.
      gesucht sind wie jedes jahr kubanische kanonenschläge und klassische d-böller
      außerdem lasse ich mich gerne von anderen netten sachen inspirieren die ihr mir vorschlagt ^^

und zu welchem laden sollich gehn? hornbach, bauhaus ?! wo geht was

danke für die hilfe :)

edit: ich war jetzt bei mir in bochum in 12 läden insgesammt und NIRGENDS gab es die kubischen (kubanischen = viel mehr style deswegen nennich die von kind an so) kanonenschläge

wer von euch weiß, woher auch immer, wo es weco-artikel (weco macht die kanonenschläge) gibt ?!??!

ich geb die hoffnung nicht auf und will kanonenschläge haben
      insta help plz
      also raum ruhrgebiet wäre mir wayne hauptsache die kriegich morgen noch^^
  • 28 Antworten
    • Kapusta
      Kapusta
      Bronze
      versuchs mal in den großen pseudodiscounter wie kaufland, real, etc
      da wird die auswahl am grö´ßten sein
    • eXcuilor
      eXcuilor
      Bronze
      polenböller aber pass auf, dass dich die betonstücke nicht treffen!
    • xxpokerladyxx
      xxpokerladyxx
      Bronze
      300€ Schal tragen wollen aber kein Geld für Böller? well done
    • Brainiac265
      Brainiac265
      Bronze
    • wursty888
      wursty888
      Gold
      das haben wir früher mit 14 auch immer gemacht lol
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      immer das gleiche an sylvester, die mädels wollen feuerwerk, die jungs wollen knallen
    • Wody
      Wody
      Black
      Bekommt man eigentlich noch irgendwo auf die Schnelle Luftpfeifer/Heuler her?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Wody
      Sollten eigtl auch ganz normal erhältlich sein. Ich war vor ein paar Jahren mal bei Thomas Philipps da gab es die für afaik 20 - 30 Cent pro 10er-Packung. Ich versteh bis heute nicht warum ich denen nicht das Lager leergekauft habe.
    • PdaKing
      PdaKing
      Bronze
      billige böller=woolworth war jedenfalss früher immer so
    • NorthernStar
      NorthernStar
      Bronze
      Original von santorro75
      hey leute
      1. sufu nix gefunden
      2. denkt dran smalltalk is nich das bbv ich erwarte ernsthafte antworten und keinen spam (is gegen die forenregel ;-) )

also ich wollte morgen ma silvester knaller kaufen und weiß nich wo es die günstigsten gibt.
      außerdem lasse ich mich gerne von anderen netten sachen inspirieren die ihr mir vorschlagt ^^

Die Dinger heißen übrigens wegen der Form kubische Kanonenschläge. Warum das einige mit Kuba verbinden, ist mir schleierhaft. Ist ja kein BBV, deswegen verkneife ich mir Sprüche mit Schulformen ...

Es kommt übrigens darauf an, in welcher Stadt man sich sowas kaufen will. Die Preise variieren von Region zu Region etwas. Meistens können einem die ortsansässigen Jugendlichen mit den besten Auskünften diesbezüglich helfen.
    • n8f4LL
      n8f4LL
      Black
      also wenn du heut schoppen gehst gibts eh nnur noch reste.. hf.. unsere märkte waren gestern um 10uhr bis auf reste schon geplündert
    • n8f4LL
      n8f4LL
      Black
      Original von Brainiac265
      geile preise sind das aber auf jeden... ich hab im marktkauf ca 20% mehr berzhalt.. aber wayne... fahre doch net extra noch ewig durch die gegend dafür
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von ZarvonBar
      Original von Wody
      Sollten eigtl auch ganz normal erhältlich sein. Ich war vor ein paar Jahren mal bei Thomas Philipps da gab es die für afaik 20 - 30 Cent pro 10er-Packung. Ich versteh bis heute nicht warum ich denen nicht das Lager leergekauft habe.
      So einfach ist das glaub ich nicht mehr. Ich war gestern in einigen Läden und da gab es keine und 'ne kurze Googlesuche ergab, dass die irgendwie verboten werden sollten.
    • BobDole
      BobDole
      Bronze
      also ich hab gestern im kaufland n paar raketen gekauft, und 19.99 für 25 stk. ist schon ein sehr guter preis...

wo ist da der angebotszettel eig her?
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Original von NorthernStar
      Original von santorro75
      hey leute
      1. sufu nix gefunden

Die Dinger heißen übrigens wegen der Form kubische Kanonenschläge. Warum das einige mit Kuba verbinden, ist mir schleierhaft.
      Das Missverständnis würde ich auf die ähnliche Schreibweise der Worte "kubisch" und "kubanisch" zurückführen. Bei schnellem lesen kann es sein, dass man die zwei fehlenden Buchstaben "a" und "n" übersieht und das Wort im Gehirn als das häufiger verwendete "kubanisch", statt dem selten benutzten "kubisch" ankommt.

Thurisaz
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von Thurisaz
      Original von NorthernStar
      Original von santorro75
      hey leute
      1. sufu nix gefunden

Die Dinger heißen übrigens wegen der Form kubische Kanonenschläge. Warum das einige mit Kuba verbinden, ist mir schleierhaft.
      Das Missverständnis würde ich auf die ähnliche Schreibweise der Worte "kubisch" und "kubanisch" zurückführen. Bei schnellem lesen kann es sein, dass man die zwei fehlenden Buchstaben "a" und "n" übersieht und das Wort im Gehirn als das häufiger verwendete "kubanisch", statt dem selten benutzten "kubisch" ankommt.

Thurisaz
      :heart: :heart: :heart: :heart: er hat recht :D

btw nix außerhalb von Deutschland produziertes nehmen. Die tchechischen Böller nehme ma gerne nen Finger oder ne Hand mit beim explodieren. Zum sprengen bestimmt gut :D ... aber verboten.
    • Dicken1305
      Dicken1305
      Bronze
      wenn ihr richtiges feuerwerk wollt müßt ihr nach holland fahren da kann man mal richtige raketen etc. kaufen hab ich ein paar mal die letzten jahre gemacht.
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Einfach im Supermarkt das erstbeste Paket mitnehmen. Wer um 0 Uhr noch in der Lage ist, große Mengen Feuerwerk zu zünden und sich am nächsten Tag dran zu erinnern, hat was falsch gemacht... ?(
    • GK1984
      GK1984
      Bronze
      Original von Wody
      Original von ZarvonBar
      Original von Wody
      So einfach ist das glaub ich nicht mehr. Ich war gestern in einigen Läden und da gab es keine und 'ne kurze Googlesuche ergab, dass die irgendwie verboten werden sollten.
      die zum anzünden oder für die pistole? letztere gabs gestern noch kiloweise in unserm hobbymarkt.
      und 5 euro für n schinken d-böller ist ja mal teuer, hab 2,49 bezahlt ?(

ich würd zu großen discountern fahren, die haben größere mengen, da bekommst du auch jetzt noch was. die kleineren läden sollten seit gestern mittag leergekauft sein
    • 1
    • 2