Konto mit kulantem Dispo?

• Bahraam
      Bahraam
      Silber
      Moin moin,

ich reih michmal in die Reihen der Bankenthreads ein:

Ich brauche ein neues Konto. KK soll dabei sein. Postbank und DKB fallen weg. Nun ist das Problem, dass ich als Freelancer arbeite und damit nicht als Angestellter gelte. Wo und wie bekomme ich nun einen Dispo? Die Deutsche Bank wollte erst große Beratungsaction machen. Dann haben sie gehört, als was ich arbeite und das wars. :)
      Bei den meisten Onlinebanken muss ich ERST ein Konto eröffnen. Danach kann ich dann einen Dispo beantragen. Aber will nun keine 10 Konten nach und nach eröffnen.... ;)

Falls jemand super spezielle Geheimtipps hat - her damit! :)

N8!

Bahraam
  • 8 Antworten
    • martin123
      martin123
      Bronze
      hmm... bei einer fh/uni ohne studiengebühren einschreiben und als "student" ein konto eröffnen.

idr gibt es kk und dispo dann ohne probleme.

bei entsprechendem alter kriegste auch noch ne billige studentsiche krankenversicherung dazu ;)
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Was Dispo angeht ist das überall sehr begrenzt wenn du keinen festen Job hast... auch als Student solltest du selten über 500 eur bekommen.

Normalerweise wird ein regelmäßiges Einkommen und Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate gefordert. Viel Glück beim suchen.
    • Tarkon72
      Tarkon72
      Bronze
      Standard ist es bei Freelancer, Freiberufler usw. den Dispo erst erst nach Eingängen 3 Monatsgehälter zu gewähren.
      Da ist es fast egal zu welcher Bank Du gehst. Die Frage ist nur welche Gebühren Du zahlen must.
    • Bahraam
      Bahraam
      Silber
      Ich hatte es fast befürchtet. :) Danke euch!

Wie ist es, wenn ich mein Freelancer Gehalt auf MB bekomme und von da die immer auf mein Konto einzahle? ;) Dann kommt bestimmt Papa Staat und sagt, dass ich zu viel verdiene, oder?

Wie siehts im umgrenzende Ausland aus? Hat da jemand ne Ahnung? :)
    • Shatterproofed
      Shatterproofed