youtube Video deaktiviert wegen Urheberrechtsverletzung o.O?

• GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Hi ich hab vor nem Jahr ca ein erfolgreiches Video der besten Deutschen Tore gemacht (hier ist Teil 2, musste ich aufgrund der 10Min Grenze teilen so das im 2. Teil die Top 10 der Tore drin ist

" http://www.youtube.com/watch?v=UgAjCp-HcwI&feature=channel_page "

Ich bekam folgende Mail:

"Video deaktiviert

Ein Urheberrechtsinhaber hat Anspruch auf einige oder alle Audioinhalte in deinem Video Best German Soccer Goals erhoben. In deinem Video wurde der Audioinhalt By The Way von Red Hot Chili Peppers gefunden. Leider müssen wir die mitteilen, dass dein Video aufgrund eines Verstoßes gegen die Urheberrechte an dem Musikstück blockiert wurde."

Haben die nix besseres zu tun? Das Lied war nicht mal in toller Qualität drin...sonst ist es bei youtube auch noch dutzendfach drin, bspw hier http://www.youtube.com/watch?v=JyIh7D_sOSw

Ist das mittlerweile normal? Hatte einfach die besten 40 deutschen Tore aller Zeiten bis in die 90er mit ein paar Liedern untermalt, unkommerziell und nur just 4 fun :rolleyes:

lustigerweise ist ein Teil des Liedes auch noch im 2. Teil des Videos drin.... :D (genauer gesagt 1:54min)

edit: hab das Lied auch legal, hab alle Alben von denen weil ich die eigentlich cool finde/fand :rolleyes:
  • 6 Antworten
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Kuckst du hier
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Hätten dir das Video genauso wegen der Bilder an sich sperren können, oder wegen den anderen Songs. Du verstößt halt gegen das Urheberrecht, nur macht youtube recht wenig dagegen.

Dabei ists völlig egal obs just 4 fun ist, rechtlich gesehen darfst du es so ohne weiteres nicht veröffentlichen.
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von CitizenJolly
      Hätten dir das Video genauso wegen der Bilder an sich sperren können, oder wegen den anderen Songs. Du verstößt halt gegen das Urheberrecht, nur macht youtube recht wenig dagegen.

Dabei ists völlig egal obs just 4 fun ist, rechtlich gesehen darfst du es so ohne weiteres nicht veröffentlichen.
      Du antwortest leider ohne ahnung, wie im oben genannten Link steht hatten eigentlich alle Plattenfirmen Verträge mit youtube, das die bei denen auch die Red Hot Chilli Peppers unter Vertrag stehen jetzt Streit hatten mit youtube ist schade für mein Video ;(
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Und die Verträge erlaubten auch die Musik in irgendwelche anderen Videos einzuspielen? Dachte da warn nur die Videos von betroffen die teilweise auch von den Plattenfirmen selbst bei youtube angeboten werden.

Wie dem auch sei, meine mich an das Video erinnern zu können und da dürften die Bilder an sich schon ne Urheberrechtsverletzung gewesen sein ;)
    • kaypel
      kaypel
      Global
      bin kein fachmann. dachte immer dass die eigene kreative leistung, die hier im schnitt liegt, auch schützenswert wäre.
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von kaypel
      bin kein fachmann. dachte immer dass die eigene kreative leistung, die hier im schnitt liegt, auch schützenswert wäre.
      zumindest dachte ich das bei absolut unkommerziellen Spaß Videos...