Umstieg NL auf FL

• Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit fast 2 Jahren NL in allen Variationen. Jetzt möchte ich mich mal an FL SH probieren. Wo sollte ich eurer Meinung nach einsteigen, mit dem Wissen was ich von NL habe? Klar muss ich jetzt wieder ganz von vorne mit den Artikeln und Videos anfangen, ich möchte aber natürlich parallel auch spielen.

Nach dem BR Management könnte ich wohl z.Z 3/6 spielen, was ich dann aber doch für übertrieben halte, wenn man so gar keinen Schimmer von FL hat. Habe mir jetzt ca. 10 Videos angeschaut um mir einen einblick zu verschaffen.

Muss ich jetzt wirklich die einsteiger sktion durcharbeiten, oder gibt es doch Dinge die dem NL ähneln, oder sogar gleich sind?
  • 16 Antworten
    • schmatze
      schmatze
      Bronze
      Da du SSS gespielt hast wäres sicher nicht falsch die Texas Holdem Regeln zu lesen. ;P

So und jetzt ernsthaft. Ich glaub die Einsteiger Sektion brauchst du nicht aber schaden kann es dir auch nicht. Bronze und Silber würde ich haber als Pflicht ansehen wenn du auf FL umsteigst.
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Naja. Mit dieser Aussage hatte ich schon gerechnet. Aber SSS habe ich nur in den letzten 3 Monaten gespielt. Vorher habe ich größten Teils NL SH gespielt.
      Auch eine zeitlang SNGs.
    • Bombenalarm
      Bombenalarm
      Bronze
      silber lesen, ORC ausdrucken und vor dir legen, 2k hands auf 0.25/0.5$ spielen und los gehts...
      denke du darfst auch gleich auf 0.5/1$ einsteigen
    • KingofQueens08
      KingofQueens08
      Bronze
      guckst du hier: NL--->FL Guide
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Danke. aber hat sich schon erledigt. Das geht ja überhaupt nicht. das ist ja reines Glücksspiel. Callen wir doch einfach mal alles so lange bis ich mir endlich was zusammen gebaut habe. Das ist ja wahnsinn. Nichts für Tilter wie mich. 3K Hände sind da schon zuviel für mich. wenigstens mit Even abgeschlossen. aber diese Swings, die sind mir doch zu häftig. Man kann ja gar nichts machen. Protecten geht nicht. Die callen ja einfach alles. Nä.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      :) das Gefühl hat vermutlich jeder Umsteiger, ich spiel von Beginn an fast nur FL und kann das also schlecht beurteilen

jeder nach Odds&Outs inkorrekte Call eines Fisches bedeutet am Ende Geld für dich, und sicher gibt es auch genug Fishcalls nach potsize bets in NL (FD und so, nur mal als Beispiel)

und wenn du gern tiltest, hab ich Zweifel dass du in NL viel mehr Geld machst ;)

hm, hab doch keine passenden Hände gegn dich zum Beurteilen...schade ;)
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Wollte FL damit auch nicht schlecht machen. Wers mag.. ;)

Klar gibt es diese calls auch bei NL, aber da kann man dann halt auch max. protecten und der Fehler wird richtig treuer für Villain.

Ist halt doch ein riesen Unterschied. Hätte ich nicht gedacht. Aces und Kings sind kaum was wert, weil sehr häufug Mulitiway Potts entstehen und da halten diese Hände dann meistens nicht bis zum SD.

Zumindest habe ich diese Erfahrung machen müssen.. X(
    • KingofQueens08
      KingofQueens08
      Bronze
      Original von Paapolinho

Klar gibt es diese calls auch bei NL, aber da kann man dann halt auch max. protecten und der Fehler wird richtig treuer für Villain.

Ist halt doch ein riesen Unterschied. Hätte ich nicht gedacht. Aces und Kings sind kaum was wert, weil sehr häufug Mulitiway Potts entstehen und da halten diese Hände dann meistens nicht bis zum SD.

Zumindest habe ich diese Erfahrung machen müssen.. X(

lol, Aces und Kings sind kaum was wert :D

Du gewinnst damit wahrshinelich nicht so oft wie bei NL, aber dafür mehr! Bei NL bist du halt oft HU oder 3way postflop, auf den Micros FL kanns halt auch mal 5way oder mehr werden...aber du hast mit AA auch 5way noch ne Equity von über 50%, wenn du davon ausgehst, dass die Gegner harte Callingstations sind, die any 2 preflop callen, also 100 vpip haben.

Dann gewinnst du zwar nur etwas mehr als jedes 2. Mal, aber dafür bekommst du halt auch das 5fache deiner Bet, wenn du gewinnst und verlierst nur diese eine bet, wenn du verlierst also "kaum was wert" finde ich hier unangebracht =)

Klar, es gibt harte Swings aber dafür auch mehr Fische, weil die dann auch mal gewinnen, das ist doch gut. Die Swings sind aber mMn nach der einzige Nachteil an FL, alles andere mag ich ;)
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Sieh es positiv, in FL können die Gegner auch nicht gegen dich protecten und du darfst alles down callen was mindestens Ace high ist.
      :D
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Hey, ich calle auch oft mit A high down, ist das nen fehler? :D
      Macht auf jedenfall spaß =)
    • Mashin
      Mashin
      Global
      Original von schmatze
      Da du SSS gespielt hast wäres sicher nicht falsch die Texas Holdem Regeln zu lesen. ;P

So und jetzt ernsthaft. IBronze uch glaub die Einsteiger Sektion brauchst du nicht aber schaden kann es dir auch nicht. nd Silber würde ich haber als Pflicht ansehen wenn du auf FL umsteigst.
      da du schon silber bist, wäres! sicher nicht falsch die "frag deine Mutter" sektion zu lesen...

So und jetzt ernsthaft. Bronze uch glaub die Einsteiger Sektion brauchst du nicht aber schaden kann es dir auch nicht. nd Silber würde ich haber als Pflicht ansehen wenn du auf FL umsteigst.

Oder vielleicht, wenn du auf deutsche rechtschreibung umsteigst, oder aber auf idioten deutsch, damit dich zumindest die affen im zoo verstehen werden in zukunft...
    • Mashin
      Mashin
      Global
      Original von Paapolinho
      wird richtig treuer für Villain
      je treuer desto besser!

treuer wirds dann, wenn du zb J10 hast gegen 10 4, auf nem 10 5 2 board, und, der turn 3 under der river A kommt.

das der fisch 2 mal fast potsize callen musst bis zum river, interessiert hinterher wirklich niemanden, hauptsache ist, er war dem suckout TREU!11einseinself!

DAS ist der wahre geist des pokerns!

fdwdhf etc?
    • Knallo
      Knallo
      Bronze
      Paapolinho, es macht Dir keinen Spaß, also hör' einfach auf, zumal Du ja mit NL erfolgreich bist. Mir macht NL keinen Spaß. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Aber falls Du's Dir doch noch anders überlegst, ist dieser Bronze-Artikel überaus wichtig: http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/944/

Viel Glück und alles Gute!
    • Mashin
      Mashin
      Global
      Original von Knallo
      Paapolinho, es macht Dir keinen Spaß, also hör' einfach auf, zumal Du ja mit NL erfolgreich bist. Mir macht NL keinen Spaß. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Aber falls Du's Dir doch noch anders überlegst, ist dieser Bronze-Artikel überaus wichtig: http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/944/

Knallo, pokern macht Dir keinen Spaß, also hör' einfach auf...

sry, aber DAS hilft ihm noch viel weniger als meine sinnlosen kommentare...
    • Knallo
      Knallo
      Bronze
      Original von Mashin
      Original von Knallo

Knallo, pokern macht Dir keinen Spaß, also hör' einfach auf...

sry, aber DAS hilft ihm noch viel weniger als meine sinnlosen kommentare...
      Ich weiß nicht, was Du meinst? Mir macht FL Spaß. Habe ich etwas Gegenteiliges gesagt?

Ach, vielleicht habe ich's doch begriffen: Hätte wohl schreiben sollen "... FL macht Dir keinen Spaß, also ..."
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Jungs, alles cool. Danke für Eure vielen comments...

Treuer war natürlich wiedermal ein netter verschreiber.

Ich werde die FL Sache vielleicht später nochmal in Angriff nehmen, da ich halt momentan echt in einem down Stecke und da kommt dann wohl ein Varianten Umstieg nicht gerade gut.

Ich bin euch allen echt Dankbar für Eure Hilfestellungen. Werde ich dann bei meinem nächsten Versuch auf jeden Fall beherzigen.

Ach und BTW. Euch allen ein frohes neues Jahr. Wünsche Euch allen einen Dauerupswing bis min. 2010. vor allem mir natürlich.. :D :D