Vorsätze fürs neue Jahr

• mariappoker
      mariappoker
      Bronze
      Hallo!
      Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem guten rakeback deal, ohne aber gemerkt zu haben, dass ich bei Full Tilt schon 27% bekomme.
      Full Tilt ist eigentlich genau mein Motto, normalerweise spiele ich gute 5 bb /100 bis NL 50, nur nach einem Down von mehr als 4 Stacks fang ich immer an wie blöd rumzutilten. Wenn ich tilte spiele ich nicht schlecht, nur shoote ich viel zu hoch, um mein geld zurückzubekommen, und oft ist dann einfach alles weg. Mein größtes Problem ist also nicht mein Spiel sondern mein BRM.
      Mein Plan ist also, um mein Tiltverhalten zu minimieren, dass ich nur noch SSS spiele, um nicht ständig so großen Swings ausgesetzt zu sein. Dazu spiel ich 12 Tische, damit ich mehr reagieren als denken muss =)
      Mein hauptziel ist derzeit möglichst zu hohe swings vermeidend zu spielen, und evtl auch ein bisschen was am Rakeback zu verdienen.
      Ich habe schon sehr oft den Eindruck gehabt, dass das Spiel in der Nacht bei Stars und FT deutlich softer ist als bei uns um die Mittagszeit? Kann das jemand bestätigen? oder bin ich mit dieser Meinung alleine?
      Nach den ersten 5k händen hab ich jetzt +22$ durch spielen und + 28$ durch rakeback. Mein Ziel für Januar 2009: 50 k hände SSS auf FTP
      Winrate: egal
      (erstmal konstant spielen)
      Gruß
      Maria
  • 18 Antworten
    • browns1954
      browns1954
      Bronze
      Original von mariappoker

...Mein Plan ist also, um mein Tiltverhalten zu minimieren, dass ich nur noch SSS spiele, um nicht ständig so großen Swings ausgesetzt zu sein...

...Ich habe schon sehr oft den Eindruck gehabt, dass das Spiel in der Nacht bei Stars und FT deutlich softer ist als bei uns um die Mittagszeit? Kann das jemand bestätigen?...
      Die Swings sind bei SSS grösser/häufiger als bei BSS :D

Und ja die beste Zeit auf FTP zu spielen ist zwischen 1-6 Uhr morgens, weil um die Zeit dann die Amis kommen und wie die Amis spielen weiss ja jeder ;)
    • mariappoker
      mariappoker
      Bronze
      Dass die swings noch höher sein sollen, hab ich schon gehört, aber ich hab ja auch nur ein fünftel von dem Geld am Tisch, also ein minus von 4 Stacks BSS sind ja schon 20 Stacks SSS. Also von daher werden die Swings also hoffentlich kleiner =)
    • MFR
      MFR
      Silber
      Ob nun viel größer oder kleiner als BSS da gibt es hier unterschiedliche Aussagen zu, aber eins ist auf jedenfall sicher, Swings manchmal auch richtig derbe wird es bei der SSS immer geben, auch wenn du annähernd perfekt spielen solltest, und das können wir wohl alle nicht von uns behaupten.

Es gibt einfach Phasen, in denen du den Großteil deiner Coinflips verlierst, keine suckouts verpasst aber viele einstecken musst. Dann geht es halt mächtig nach unten, genauso geht es aber halt manchmal steil bergauf. Wichtig ist halt das du in den Phasen in den es läuft mehr gewinnst als in denen, wo es nicht läuft.
      Und das sollte bei solidem Spiel auch der Fall sein.
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      Meine Vorsätze:

pokerrelated:

[ ] mal das FinalTable bei einem >11$ BuyIn Tourney erreichen
      [ ] Shorthanded mit der SSS rocken
      [ ] Sommerurlaub mit Pokermoneyz finanzieren

real life related:

[ ] mich um mein praxissemester kümmern
      [ ] prüfungen rocken
      [ ] mein liebesleben wieder innen griff kriegen... scheiss weiber ;(
    • mariappoker
      mariappoker
      Bronze
      So, kaum red ich davon, hab ich ihn schon. Ich hab in der letzten Stunde locker
      mal 7 stacks donated, und das tut mir wieder richtig weh.aber noch schlimmer fand ich, dass an allen tischen mörder action war, und in 5 mal, als ich 4 mal bb mit aa erhöhe geht insgesamt nur einer mit. Da könnte ich nur durchdrehen echt.
      Die ganze Welt hat sich gegen mich verschworen. Gerade war ich an allen Tischen die Melkkuh.
      1 Stack hab ich gespart, als ich QQ gegen 2 raises weggeschmissen hab, danke Strategiesektion. Wie sich herausstellte hatte einer KK und einer AK.
      Trotzdem hab ich meine BR gut verkleinert:
      Ich hab 6% der Hände gespielt. -16,8 BB / 100 Hände ( gut oder??? )
      Folgendermaßen hab ich mein Geld an die anderen donated:
    • mariappoker
      mariappoker
      Bronze
      0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.57 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with K:diamond: , K:club:
      2 folds, Hero raises to $1,00, MP3 folds, CO calls $1,00, BU folds, SB calls $0,90, BB calls $0,75.

Flop: ($4,00) T:spade: , 6:club: , Q:diamond: (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $2,50, CO calls $2,50, SB calls $2,50, BB folds.

Turn: ($11,50) A:club: (3 players)
      SB checks, Hero bets $0,25, CO raises to $1,50, SB folds, Hero calls $1,25.

River: ($14,50) 9:diamond:

Final Pot: $14,50

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of kings (Kd Kc)
      CO shows two pairs, queens and nines (Qc 9c)

CO wins with two pairs, queens and nines (Qc 9c)

Der Minraise auf dem Turn war ein misclick, eigentlich fühlte ich mich zwar mit dem ass nicht wohl aber commited.
    • mariappoker
      mariappoker
      Bronze
      0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.57 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:club: , K:club:
      4 folds, MP3 raises to $0,85, CO calls $0,85, BU calls $0,85, Hero raises to $5,85 (All-In), 2 folds, CO calls $5,00, BU folds.

Flop: ($13,65) T:heart: , T:diamond: , Q:diamond:
      Turn: ($13,65) 9:spade:
      River: ($13,65) 6:club:

Final Pot: $13,65

Hero shows a pair of tens (Ac Kc)
      CO shows two pairs, queens and tens (Qs Ah)

CO wins with two pairs, queens and tens (Qs Ah)

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Kann diese Hand bitte jemand bewerten:

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with A:club: , Q:club:
      UTG+1 folds, UTG+2 calls $0,25, MP1 calls $0,25, 3 folds, BU calls $0,25, SB calls $0,15, Hero raises to $5,00 (All-In), 3 folds, SB calls $4,75.

Flop: ($10,75) 3:club: , 9:diamond: , 2:diamond:
      Turn: ($10,75) Q:diamond:
      River: ($10,75) 2:spade:

Final Pot: $10,75

Hero shows two pairs, queens and deuces (Ac Qc)
      SB shows a full-house, nines full of deuces (9c 9s)

SB wins with a full-house, nines full of deuces (9c 9s)

Ich hab ungefähr keinen flip gewonnen.... better luck next time!
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      Original von mariappoker
      0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP2 with K:diamond: , K:club:
      2 folds, Hero raises to $1,00, MP3 folds, CO calls $1,00, BU folds, SB calls $0,90, BB calls $0,75.

Flop: ($4,00) T:spade: , 6:club: , Q:diamond: (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $2,50, CO calls $2,50, SB calls $2,50, BB folds.

Turn: ($11,50) A:club: (3 players)
      SB checks, Hero bets $0,25, CO raises to $1,50, SB folds, Hero calls $1,25.

River: ($14,50) 9:diamond:

Final Pot: $14,50

Hero shows a pair of kings (Kd Kc)
      CO shows two pairs, queens and nines (Qc 9c)

CO wins with two pairs, queens and nines (Qc 9c)

Der Minraise auf dem Turn war ein misclick, eigentlich fühlte ich mich zwar mit dem ass nicht wohl aber commited.

fish obv.

total missplayed
    • mariappoker
      mariappoker
      Bronze
      Hätt ich am Flop All in Pushen müssen?
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      Original von mariappoker
      Hätt ich am Flop All in Pushen müssen?
      es sind 4$ drin, du hast genau 4$ left!

wir setzen 3/4 potsize -> 3$
      wenn wir mehr als 50% unseres stacks setzen gehen wir allin

ergo -> GO VANAO!
    • mariappoker
      mariappoker
      Bronze
      OK DANKE; fragt sich trotzdem ob die KK oder die Q9 preflop und postflop misplayed waren
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      thread verschieben in nl erlebnisberichte oder sorgenhotline?
    • drachoner
      drachoner
      Bronze
      kann dir doch egal sein ob die Q9 hand missplayed ist oder nicht.

DEINE hand ist wichtig. Es ist wichtig das Du deine Hand richtig spielst. Und dass heisst All-in am Flop wie gashipashi bereits ausführte.

Gründe dafür sind 1. unreadable sein und 2. du bist potcommitted bei ner kleinere bet, also direkt alles rein!
    • mariappoker
      mariappoker
      Bronze
      OK, es wird mir in Zukunft nicht mehr passieren.
      Aber wie siehts aus mit der AQ Hand? Ist bei so vielen Limpern ein open Push vertretbar oder sollte ich das lassen?
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      Original von mariappoker
      OK, es wird mir in Zukunft nicht mehr passieren.
      Aber wie siehts aus mit der AQ Hand? Ist bei so vielen Limpern ein open Push vertretbar oder sollte ich das lassen?
      lol. ja. insta broke! und easy mucking... wo ist dein prob? du bist doch fast immer vorne....
    • mariappoker
      mariappoker
      Bronze
      Also nach dem SHC muss ich also auf 4 + 4 also 8xbb erhöhen, bin ich dann nicht meistens eh schon commited bei 20 bb?
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      Original von mariappoker
      Also nach dem SHC muss ich also auf 4 + 4 also 8xbb erhöhen, bin ich dann nicht meistens eh schon commited bei 20 bb?
      ich glaube du brauchst mal usercoaching.
      wenn du bock hast, meld dich im skype
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Hallo

ich verschieb deinen Thread mal ins Erlebnisberichte Forum, ich denk das ist er besser aufgehoben :)

Grüße