SnG 1 Table +EV??

• shawnyboi
      shawnyboi
      Bronze
      ich spiele schon länger SnGs und überlege ob es eigentlich auf lange sicht gesehn auch was bringt nur 1 table SnGs zu spielen. ich meine es ist ja erforderlich bei so gut wie jedem SnG ITM zu kommen. ich denke dass dies schwer schaffbar ist da es doch acuh oft vorkommt dass man ausgesuckt wird usw... ich persönlich habe einen ROI von 30% und komme nicht vorran. und 30% ist schon ein sehr guter wert würde ich sagen.

deswegen interessiert mich wie ihr eure gewinne einfahrt und was ihr so spielt und ob ihr einen "plan" oder eine strategie habt welche games (SnG 1 table, MTT, Satelitetes usw) ihr spielt. ich spiele übrigens auf FullTilt.

zum beispiel interessiert mich auch ob es machbar ist sich für die 750K turniere zu qualifizieren und dirt zumindest unter die ersten 500 zu kommen.

ein artikel über dieses thema wäre auch mal nice. wie man sich hocharbeiten kann. denn wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das 1tabler wirklich die bringer sind.

bin gespannt was ihr dazu sagt und ob ihr eine plan habt und wie ihr euch das organisiert.

EDIT: sollte ich für SnGs umsteigen?? auf FTP sind die turnierzeiten halt schon umenschlich meine ich :D
  • 10 Antworten
    • JiMmaY
      JiMmaY
      Bronze
      kommt natürlich drauf an wie sehr dein spiel darunter leidet wenn du mehrere tische gleichzeitig spielst.
      wenn dein roi dadurch auf 20% sinkt, du aber 4 tische gleichzeitig spielst ist dein verdienst pro stunde sicherlich noch höher als beim 1tabling
      -> dadurch kommst du schneller durch die limits bzw auf ne höhere br
    • hamburg1910
      hamburg1910
      Bronze
      verstehe nciht ganz du hast nen roi von 30 und es geht nicht voran ? ?(

ich habe nen roi von 9 auf 11er sng und habe und mache stetig gewinn....
    • Zubera92
      Zubera92
      Bronze
      Bei einem Tisch gehts halt einfach nicht so schnell aber wenn du iwann 16 Tische gleichzeitig spielst und dein Roi dafür nur 10% entspricht geht es immernoch verdammt schnell vorwärts..
    • shawnyboi
      shawnyboi
      Bronze
      wenn ich 4 auf einmal spiele muss ich mindestens bei 3 spielen 2er werden und das halte ich nicht für realistisch. oder ist es das doch?
    • hamburg1910
      hamburg1910
      Bronze
      Original von Zubera92
      Bei einem Tisch gehts halt einfach nicht so schnell aber wenn du iwann 16 Tische gleichzeitig spielst und dein Roi dafür nur 10% entspricht geht es immernoch verdammt schnell vorwärts..
      ich spiele max 4 tische, weil ich mich auch mit den gegnern beschäftigen möchte.
    • hamburg1910
      hamburg1910
      Bronze
      Original von shawnyboi
      wenn ich 4 auf einmal spiele muss ich mindestens bei 3 spielen 2er werden und das halte ich nicht für realistisch. oder ist es das doch?
      wie meinst du das jetzt?
      hier mal meine stats:

sngs: 409 erster:58 zweiter:69 dritter:50 roi:9

und ich spiele wie gesagt max 4 tische. die daten sind vom 18.12 bis heute.
    • dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      Wenn du nen ROI von 30% hast, kommst du doch auch voran. Du brauchst nur ca 200 SNGs zu spielen um ein Limit aufsteigen zu können.

Da du hier von $750K-Turnieren sprichst ...

Du solltest nicht erwarten, dass du anfängst Poker zu spielen und bist nach 3 Monaten Millionär. Die Highlimit SNG-Spieler haben meist mehrere 10000 SNGs gespielt, bis sie dort oben angekommen waren
    • shawnyboi
      shawnyboi
      Bronze
      das dacht ich mir schon fast :)
      die quali turniere beginnen aber bei 2,25 buy in.
      also dacht dass es vllt einen versuch wert is ich spekuliere ja nicht mit top10 sondern unter den ersten 500 zu landen. sicherlich schwer. meine frage war ja ob es realistisch ist. wenn du sagst nein dann ok :)
    • kekko
      kekko
      Bronze
      1tabling ist natürlich mehr +EV als zb 8tabling - aber nicht +$EV. wenn du mehr auf dein spiel eingehen willst spiel 1tabling bei 4 tabling machst du wesentlich mehr $ - was aber zur folge hat dass dein roi wahrscheinlich singt; das wahrschienlich aber nur am anfang, weil du nicht 4tabling gewöhnt bist..
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Hu,
      verstehe nicht so ganz worauf du hinauswillst.
      Also ja mit Sngs kann man gewinn machen, sogar echt ordentlich viel.
      Nein ein 30% Roi ist nicht zu halten, einer von 10% ist sehr gut und dein Roi wird in Zukunft definitiv sehr stark sinken.

Deine Frage zu den Turnieren finde ich etwas seltsam. Also es ist auf jedenfall möglich sich für nen größeres Turnier zu qualifizieren und da dann auch was zu Gewinnen, dies ist auch schon mehrfach vorgekommen ;) .
      Aber 100% Planen kann man das natürlich nicht, Glücksspiel und so ne ;)