SSS gegen viele tighte Spieler

• Invisigod
      Invisigod
      Bronze
      Hallo,

ich hab jetzt vor kurzem NL25 angefangen (auf Party).
      Nachdem ich jetzt ca. 20 Stacks down bin, was mich nicht grad erfreut hat, aber dazu gebracht die Tische nochmal genauer anzuschauen ;)

Auf SSSler hab ich schon immer geachtet, nur ist es kaum möglich an nen NL25 Tisch zu kommen wo weniger als 2-3 SSSler sitzen oder zumindest ist es höchst selten.
      Dazu kommt dann noch, dass selbst viele mit größerem Stack sehr tighte Stats haben (ich hab sie bisher nicht angezeigt gehabt, auf NL25 sollte das ja laut Aussage nicht zwingend notwendig sein). So ergibt sich dann sehr oft das Bild, dass oft mehr als 50% der Leute am Tisch ob Smallstack oder nicht, Vpip und PfR von meist weniger als 12 haben.

Kann man da noch profitabel spielen? Tischwechsel bringt wenig, da es bei fast allen NL25 Tischen so war. In der Folge laufe ich natürlich mit meinen starken Blättern meist auf ebenso starke oder werde erst gar nicht gecallt, was mich gefühlt immer weiter runterzieht.

Vll. ist das nicht so wichtig, interessieren würde es mich dennoch ;) (Stichwort: eigenes Spiel immer hinterfragen)
  • 2 Antworten
    • MFR
      MFR
      Silber
      Wenn du mit Stats spielst, weisst du auch dass du dann öfter stealen kannst. Auf limpen oder ähnliches kannst du in später Position gut isoraisen (gibt es einen Strategieartikel zu und kommt in Videos von Karlo vor). Ich persönlich habe es lieber, wenn der Tisch tight ist als loose, weil dort (loose) die Varianz größer ist. Habe bis gestern noch auf Party NL25 gespielt und mein Eindruck war, dass ich sehr gut ausbezahlt wurde. Muss NL25 dort nicht mehr spielen, und hoffe auch, dass das so bleibt. ;)
    • ysraM
      ysraM
      Bronze
      nl25 ist in jedem fall schlagbar, wenn du dich genau an die strategie hälst, angepasst an die stats stealst/restealst/defendest

habs vor 2 monaten auch noch spielen dürfen, und weiß wie mühsam das war

bin jetzt auf nl200 und lache täglich mit welchen händen du selbst da noch gecallt wirst :D