Was soll ich tun?

• DeadPool
      DeadPool
      Bronze
      Hallo,

bin ziehmlich down. Pokertechnisch und Psychisch. Ich bin im November von Titan zu Pokerstars gewechselt nachdem ich mir eine Bankroll von 330$ erarbeitet hatte.

Mein erster fehler war gleich im höheren Limit anzufangen ohne mich richtig einzuspielen (FL 0,5/1$). die Folge: in 3 Tagen 100$ down. nach ein paar tagen war ich durch den Bonus dann wieder bei 330$ aber statistisch immer noch im minus. nach und nach bin ich dann auf 400$ gekommen und hab dann meinen 2. Fehler begannen und bin auf SH umgestiegen. Bisschen hin und her und dann doch auf 500$ aufgestiegen und dann gings schnell. innerhalb von 3 TAgen auf 350$ und nun bin ich bei 150$ angelangt.

Ich brauch ein paar tipps, was ich ändern soll. Soll ich auf 0.25/0.50$ FR oder SH absteigen. soll ich überhaupt absteigen? Lieber bei 0.5/1 FR bleiben?

Ich hab jetzt mal den verlauf von November und Dezember angehängt sowie meine Stats. Die sind nicht gut, dass weis ich. preflop muss ich aggressiver werden jedoch zieht das schon runter, wenn man einfach nichts trifft und an einem Tag 260 BB verliert. Die kleinen pötte gewinne ich nur die großen nicht.

schon mal danke im vorraus.

!!TILT!!

• 10 Antworten
    • Suneater
      Suneater
      Bronze
      Erster und letzder Punkt: Artikel zum BRM lesen
    • K4liman
      K4liman
      Black
      Ich lach mich schlapp. Selbst die Graphen ähneln sich.

Mir ist das selbe vor 2 Tagen passiert. Bin aber schon wieder auf 300$ hoch.

Umstieg SH -300BB

Vielleicht hilfts dir ja.
    • Xzellent
      Xzellent
      Bronze
      wie viele Tische spielst du denn?

mir hats damals geholfen einfach nur noch weniger Tische zu spielen.
    • DeadPool
      DeadPool
      Bronze
      4 höchstens aber in der regel sind es mal 3 und mal 2. Denke ich stecke in einem tiefen loch und muss irgendwie da raus.

@ K4liman

Ich schau mal vorbei ;)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Die Samplesize ist sehr gering und hat dementsprechend wenig Aussagekraft. Entscheide Dich für eine Variante (SH oder FR) und bleib erst einmal dabei, bis Du Dich wieder gut und sicher fühlst. Vor allem aber: Halte Dich ans BRM.

Frohes Neues :)
    • DeadPool
      DeadPool
      Bronze
      Bin jetzt auf 0.10/0.20 $ SH abgestiegen.

Das ist der Horror. Hat das schon mal jemand gespielt? Da sitzen zwar ein haufen fische und als einzigster TAG am tischen sagen jetzt bestimmt alle: "wow die zahlen dich dann aus blablabla".

Ein Scheiss machen die! Da wird alles gecallt. mein TPTK wird von twopair geschlagen. mein twopair von drilling. drilling von straße. straße vom flush usw.

Ich glaube nicht dass ich jemals wieder auf 0.5/1$ hochkommen werde und denke wirklich langsam daran meine restlichen 90$ an einem nolimit tisch zu verdonken X(
    • DodgerNo1
      DodgerNo1
      Bronze
      So gings mir auch als ich von 0,15/0,30 FR auf 0,25/0,50 aufgestiegen bin. Ich hab auf 0,25/050 200 400 Big Bets verloren, mußte aber dank diverser Boni, die ich gesammelt hatte nicht im Limit absteigen. Damals hatte ich auch das Gefühl, dass ich es nie schaffe weiter zu kommen und hatte auch schon überlegt aufzuhören oder zu Nl zu wechseln oder ähnliches. Ich hab mich dann für die nicht so einfache Variante entschieden: Ich habe an meinem Spiel gearbeitet und mich langsam wieder hochgearbeitet. Jetzt spiele ich 3/6 SH.

Downswings wird es in Deiner Pokerkarriere immer wieder geben. Meistens liegt es aber nicht nur daran, dass es schlecht läuft, wenn Du Geld verlierst, sondern an einer Mischung aus schlechtem Spiel und Pech. Ich denke es gibt keinen besseren Moment als sich auf die Theorie zu stürzen und einfach weiter zu lernen, um sich zu verbessern.
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Original von DeadPool
      Bin jetzt auf 0.10/0.20 $ SH abgestiegen.

Das ist der Horror. Hat das schon mal jemand gespielt? Da sitzen zwar ein haufen fische und als einzigster TAG am tischen sagen jetzt bestimmt alle: "wow die zahlen dich dann aus blablabla".

Ein Scheiss machen die! Da wird alles gecallt. mein TPTK wird von twopair geschlagen. mein twopair von drilling. drilling von straße. straße vom flush usw.
      Ich habe es gespielt über 10k Hände mit 3,9 BB/100. Nimm dir verlorene Hände zum Anlass zu überlegen, ob das von dir richtig gespielt wurde. Selten wird auf diesem Limit ein Semibluff gestartet oder gar ein Purebluff, also overplaye nicht die unpaired Nuts oder irgendwelche mittelprächtigen Paare. Spiel einfach vernümftiges Valuepoker und du kommst da als Sieger raus.

Nutz das Handbewertungsforum - SH ist ein hartes Brot am Anfang.
    • DeadPool
      DeadPool
      Bronze
      Vielen Dank für eure tipps und aufmunternden Worte. Habe mir vorgenommen einfach mehr Videos zu schauen, mehr coachings zu besuchen und theorie zu lernen.

Muss sagen, dass ich zur zeit mit SH gar nicht zurecht komme. auf 0,5/1 $ habe ich ziehmlich auf die fresse bekommen und auf 0,10/0,20 gehts weiter. Entweder habe ich verlernt wie man pokert, habe es nie gekonnt oder habe zur zeit einfach kein glück.

Heute Session nach knapp 550 händen -150BB. Ich treffe einfach zu wenig und werde trotz guter hände von den fischen ausgesuckt. Es sitzen zum teil 4 Fische mit min. 80er werten und ich kann nichts daraus machen.
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Bei diesen Voraussetzungen: werd tighter was deine Raises angehen, limp aber dicke multiway-Hände! Und nimm ein Video auf. Ich guck es mir gerne mal an - und viele andere bestimmt auch.