Hi-Lo anfänger..

• Schelm
      Schelm
      Bronze
      $0.1/$0.25 Pot Limit Omaha Hi/Lo
      9 players
      Converted at weaktight.com

Stacks:
      UTG jezuz22 ($7.65)
      UTG+1 mischmann ($28.31)
      MP1 dacquoi ($25.04)
      MP2 ATTILA750 ($30.22)
      MP3 MINNIE_11 ($7.64)
      CO Habthenuts ($20.83)
      BTN Hero ($20.80)
      SB DonVCor ($40.59)
      BB neeoone ($40.07)

Pre-flop: ($0.35, 9 players) Hero is BTN 9:heart: 5:club: 8:diamond: 6:club:
      1 fold, mischmann calls $0.25, 3 folds, Habthenuts calls $0.25, Hero calls $0.25, DonVCor calls $0.15, neeoone checks

Flop: 4:club: 5:spade: 2:diamond: ($1.25, 5 players)
      DonVCor checks, neeoone checks, mischmann checks, Habthenuts bets $0.25, Hero calls $0.25, DonVCor raises to $2.19, neeoone calls $2.19, mischmann folds, Habthenuts folds, Hero calls $1.94

Turn: J:heart: ($8.07, 3 players)
      DonVCor bets $7.67, neeoone folds, Hero folds

Final Pot: $15.74

DonVCor wins $15.34 ( won +$5.23 )
      Habthenuts lost -$0.50
      Hero lost -$2.44
      mischmann lost -$0.25
      neeoone lost -$2.44

hatte hier ja eigentlich ne low hand 8 hoch oder?
  • 6 Antworten
    • LuckOnHoldem
      LuckOnHoldem
      Black
      rofl lass das spiel sein bevor du dich nicht vernünftiger auskennst ... easy fold flop deine low hand ist nix wert am turn...
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      fold pre , as played fold flop , as playes fold turn
      mit deiner hand drawst du halt nie auf nuts wenn du nicht gerade nutfull oder quads machst , anderen falls gibts nen split oder es sind bessere straights möglich.

btw gibt auch nen high/low forum
    • Nachtschicht
      Nachtschicht
      Bronze
      2 Minuten gute Starthände googeln und du würdest das hier nicht posten.
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Original von Nachtschicht
      2 Minuten gute Starthände googeln und du würdest das hier nicht posten.
      hab schon nettere bewertungen gelesen..

fold flop seh ich vollkommen ein aber laut ps.de preflopartikel (und den hab ich grad noch gelesen) kann man doch wenn viel gelimpt wird low connected hands mitlimpen. und 5689 ist doch ziemlich connected..

ich hab nicht vor auf omaha umzusteigen, ich möchte nur ein klein wenig die basics lernen um meinen pokerhorizont zu erweitern.

hi-lo handbewertungen hab ich übrigens nicht gefunden, deswgen hier gepostet..

noch eine verständnisfrage: wenn man headsup ist und man den gegner auf eine starke made hand setzt reicht doch auch eine schwache lowhand um splitpot zu erreichen oder?
    • Nachtschicht
      Nachtschicht
      Bronze
      Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, aber es gibt ein Omaha Hi/Low Forum. Und da es nicht in Strategie/Handbewertung unterteilt ist, gehört diese Hand eben genau dort hin.
      Von welchem preflopartikel zu Omaha Hi/Low sprichst du?
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      ok sorry wusst nicht das bei hi lo strategie und hände posten ins selbe kommt.

hm ps.de hat gar keine omaha hi-lo strategiesektion. hab wohl die omaha artikel preflop auh auf hi-lo angewandt was wohl nicht so prickelnd war..
      jetzt weiß ich auch warum du mit google kommst :tongue:

ich werde wohl vorerst wieder nur Hi spielen was für den einstieg besser ist oder?
      gab nur wenige FR HI weswegen ich Hi-Lo dazu nahm.. aber inzwischen weiß ich dazu noch, dass der einstieg ja sogar auf den SH tischen empfohlen wird und da gibts genug tische!