Bense`s Sit and Go-Tagebuch

• Bense79
      Bense79
      Bronze
      so, nun will ich auch mal....

In den letzten 7 Tagen habe ich ca. 500-700 Sit and Go`s gespielt (Anfangs 6$ Buy-in; später 11$ Buy-in)

Ich habe meine Bankroll von 50 $ ver7facht. Habe mir dann was auszahlen lassen, und mit den übrig gebliebenen 100$ weitergezockt. Leider mit wenig Erfolg! ßber sind nun leider nur noch 38 $
      Es scheint fast so, als hätte PartyPoker was gegen mich. Eigentlich habe ich auch die Schnauze voll von PartyPoker. Manchmal denke ich, dass meine Gegenspieler kommende Karten vorhersehen können. Ich will nicht wissen wie oft ein Draw mich zum Schluß geschlagen hat, genauso ein höheres Set, welches erst am River zustande kam. Von nem Full House ganz zu schweigen.....
      Na ja...Schnauze voll hin oder her.....Poker macht Spass und bringt Geld in die Kassen (nicht immer, aber immer öfter ;-) ), also weitermachen bis die Mutti schreit!

Warum dieses Tagebuch?

Weil ich bock drauf habe ;)

Wen es interessiert, darf hier gerne öfter mal reinschauen. Mir desöfteren für seelische Belange beiseite stehen. Mir Tipps geben.....oder mir behilflich sein, meine Motivation aufrecht zu erhalten.

Bankrollmanagement

Startkapital: 36 $

0-20$ (SNG`s 3$ Buy-in)
      21-80$ (SNG`s 6$ Buy-in)
      81-500$ (SNG`s 11$ Buy-in)
      501-1000$ (SNG`s 22$ Buy-in)

.......fortsetzung folgt bei Erfolg!

Zugegeben...es ist sehr sehr gewagt mit meiner Bankroll diese ganze Sache anzugehen. Normalerweise sollte ich mich mit meiner BR an die Microlimits Cashgames setzen. Doch dieses ist mir einfach zu öde. Und ohne RISK NO FUN...
      Viele werden jetzt denke, der Typ hat sie nicht mehr alle (hat er auch nicht ;-) ), andere werden denken, dass ich schneller Pleite bin als ich atmen kann.
      Okay, das mag sein....ich riskier es einfach. Wenn es nicht klappt, geht die Welt auch nicht unter!
      Ich möchte nicht ganz unten anfangen. Wie in der BRM-ßbersicht zu sehen fange ich mit den 36$ an den 6$-Tischen an. Die 3$ rentieren sich wirtschaftlich gesehen nicht, meiner Meinung nach.....Ich will so schnell wie möglich an die 11er, weil dort das Niveau doch schon etwas höher ist, und die Leute nicht gleich in den ersten Levels All-in gehen. Ausnahmen bestätigen die Regeln!

Noch was zu mir:
      Ich spiele Poker seit knapp nem halben Jahr. Seit August bin ich bei PS und durchstöbere seitdem auch jeden Tag das Forum. Den Sit and Go-Strategieartikel habe ich natürlich mehrmals gelesen und setze ihn um....

So, morgen geht es los...@ Beginners: Nicht zur Nachahmung empfohlen, haltet euch an das von PS gegeben Banrollmanagement. Dies ist hier ein Selbsversuch, welcher sicherlich von vielen als finanzieller Selbstmordversuch angesehen wird. Aber wie gesagt....Wer nix wagt, der nicht gewinnt!

glückauf, euer Bense

Bankroll: 76,38$
      gespielte SNG`s:35

1. Session: 20 SNG`s__________+4$
      2. Session: 15 SNG`s__________+34$
  • 18 Antworten
    • SushiExpress
      SushiExpress
      Bronze
      ich biin ja immer beeindruckt wenn die leute über 100 SNGs pro tag schaffen ^^
      wie viel tische spielst du den gleichzeitig?
      naja bei mir läufts auch net grad so toll mit den sngs aber kann man nix amchen gehört dazu...

dein br managment ist ja mal sehr sehr sehr gewagt um es mal nett auszudrücken... wnen du mit 51$ shcon an die 11er gehst brauzchste aber nen netten up damit du net glei broke bist... kommt bei mir ziemlich oft vor das ich 5 mal hitnereinander net itm komme, ausserdem wie will man da multitabeln?

naja viel glück... wirst du brauchen :P
    • Bense79
      Bense79
      Bronze
      Normalerweise spiele ich an 3-4 Tischen gleichzeitig, aber aber auch nur dann wenn ich genügend Money habe, klar. Nun werde ich erstmal "klein" anfangen und nur an einem Tisch spielen, wenn ich irgendwann in der 3stelligen Zone sein "sollte", werde ich vielleicht den einen oder anderen Tsich mehr eröffnen.
      Und natürlich wäre ein Downswing nicht gerade produktiv, und es wäre wahrscheinlich auch das Ende meines Tagebuches....

schaun mer mal
    • SBK71
      SBK71
      Bronze
      Bete fuer den upswing...am Anfang. ;)

Bin gespannt obs klappt...!

viel glück

sbk
    • SBK71
      SBK71
      Bronze
      Hallo nochmal,

will dir ja nicht zu nahe treten kann es sein das du 100sng#s die letzten 7 Tage meinst.

Hab mal mit TM meine Daily Stats angesehen.

4 Tabling --> 8,5 Stunden --> 50 Tables!!

Spielst du 17h am Tag um die 1000 Stück zu schaffen?
    • Bense79
      Bense79
      Bronze
      Original von SBK71
      Hallo nochmal,

will dir ja nicht zu nahe treten kann es sein das du 100sng#s die letzten 7 Tage meinst.

Hab mal mit TM meine Daily Stats angesehen.

4 Tabling --> 8,5 Stunden --> 50 Tables!!

Spielst du 17h am Tag um die 1000 Stück zu schaffen?
      du tritts mir nicht zu nahe... 1000 Stück ist natürlich übertrieben! Keine Ahnung wie viele, kam mir aber so vor. Habe nicht wirklich gezählt.....

Aber ich habe zur Zeit Urlaub:
      Pro Tag 5-7 Stunden Pokern

einige SNG`s waren es schon....1000 natürlich nicht

werde das mal oben ändern ;)
    • m0rtaL
      m0rtaL
      Bronze
      hi

interessantes Tagebuch! BRM mutig :D
      aber wünsch dir viel glück.
      Hoffentlich gehts gut los

Bis dann

Gruß
    • Bense79
      Bense79
      Bronze
      Jetzt wo ich eine Nacht drüber geschlafen habe und es bald ernst wird ;) wird mir doch ein wenig schlecht! Na ja...es gibt kein zurück mehr! Soll jetzt zum Fussi und heute Nachmittag wird die Chaqllenge gestartet....

noch mal ne Frage:

Wie bekomme ich Beispielhände ins Forum? Blöde Frage vielleicht, aber ja ;)
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      will dir nicht den spaß verderben aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass du mit dem brm erfolg hast.

grüsse
    • Bense79
      Bense79
      Bronze
      na toll, nun habe ich auch kein Spass mehr ;) nein, im ernst....

um broke zu gehen müsste ich die ersten 3 6er SNG`s verlieren und 6 weitere 3er (Buy-in) ebenfalls. Sprich: Bis zum Bankrott habe ich noch ein wenig Luft.
      Und wie gesagt, ich weiss, dass sich mein BRM mit nem russischen Roulette vergleichen lässt.
      Aber eine Challenge (wenn ich das mal so nennen darf!) ist keine Challenge, wenn sie nicht riskant wäre. Mut, Fleiß und etwas Glück ist Vorraussetzung für meinen Erfolg.....

Und wie gesagt...wenn das ein Schuß in Ofen wird, dann ist das so.....aber die Welt geht nicht unter ;)
    • SBK71
      SBK71
      Bronze
      Original von Bense79
      na toll, nun habe ich auch kein Spass mehr ;) nein, im ernst....

Und wie gesagt...wenn das ein Schuß in Ofen wird, dann ist das so.....aber die Welt geht nicht unter ;)

naja es geht um 36$ das is nu auch nicht wirklich die Welt...lass uns sehen was du draus machst.

Eventuell klappts dann haben wir eine Erfolgsstrory mehr...!

:)
    • Bense79
      Bense79
      Bronze
      Habe soeben die ersten 12 Sit and Go`s gespielt

SNG: 6$ Buy-in

So richtig gut war es nun nicht, aber zumindest habe ich 3 $ gutgemacht....

3 mal 2. Platz (15$)
      3 mal 3. Platz (10$)
      1 mal 4. Platz
      4 mal 5. Platz
      1 mal 7. Platz

im letzten SNG war ich Chipleader mit 5000 Chips; bekomme AA auf die Hand, un der mit den zweitmeisten Chips (4500) geht all-in....juhu, dachte ich mir!
      Okay, Showdown- er KK...und drei mal dürft ihr raten was am River erscheint???? X(
      Mit den restlichen Chips konnte ich nicht mehr viel draus machen...

Na ja...das ist halt Poker :evil:
    • Bense79
      Bense79
      Bronze
      8 weitere kamen noch dazu

1 mal 1. Platz
      3 mal 2. Platz

Insgesamt habe ich ein Gewinn von sensationellen 4 $ gemacht :D immerhin....

Aber ist schon unglaublich, wie oft die Peoples dort schon in den ersten Levels All-In gehen. Pre-Flop, aber auch post-flop...Du triffst ein Draw, und die gehen wieder All-In...da brennt dir doch echt die Mütze!
      Ich bin ja eigentlich 11er gewohnt, und dort gibt es auch einige All-In Junkeys... aber hier bei den 6ern ist es echt nur noch nervig. Bin froh, wenn ich mir die 11er wieder leisten kann ;) die ich nach mehrfachem ßberdenken erst bei 80$ BR anpeilen werde und nicht schon bei 50.
    • Bense79
      Bense79
      Bronze
      Gerade eben 7 SNG`s gespielt

5 mal ITM

1 mal 1. Platz
      4 mal 2. Platz

Habe meine Bankroll verdoppelt und bin nun über 80 $

Auch wenn es ein Tanz auffer Rasierklinge ist mit meiner BR....ich geh jetzt rüber zu den 11 $ Buy-In SNG`s..... falls ich beim 1. Turnier nicht im Geld sein sollte, gehe ich sofort wieder zurück....
    • andi23
      andi23
      Bronze
      Hehe, dein BRM is echt ziemlich risky, oder? ;)
    • Bense79
      Bense79
      Bronze
      Original von andi23
      Hehe, dein BRM is echt ziemlich risky, oder? ;)

nicht wirklich ;)
    • massBB
      massBB
      Bronze
      gg gl hf
    • Bense79
      Bense79
      Bronze
      Original von massBB
      gg gl hf

bitte?
    • Bense79
      Bense79
      Bronze
      Am Ende des Tages waren es nun 15. SNG`s

10 mal 6$ Buy-in (3 mal 1. Platz; 4 mal 2. Platz)
      5 mal 11 $ Buy-in (nur 1 mal 3. Platz)

Tja....im Großen und Ganzen recht gut gelaufen....kleiner Upswing bei den 6ern! BR schnell auf über 80 $ ausgebaut. Dann einige 11er gespielt, aber dort leider kein Erfolg, außer einmal Platz 3.

Trotzdem: Bankroll ausgebaut von 42 $ auf 76$