Warum exisitert diese Site?

• BrainiaK
      BrainiaK
      Bronze
      Hallo Forum

bin vor nem monat auf poker gestossen, und seitdem bin ich fasziniert davon und via research auch auf dieses forum gestossen. scheint eine goldgrube für beginner zu sein, massig inifos und dann noch 5$ guthaben auf nem account.

aber: ich als kritischer jung-akademiker ;) macht das n wenig stutzig: warum gibts die site eigentlich, und seit wann gibts in unserer welt was umsonst? und: sogar auf dsf wird für die page geworben: was bringt das? denn: die tipps basieren ja meist auf der simplen annahme, dass es im online poker genug dumme und unfähige spieler gibt, die man abzocken kann.... aber wenn so für dieses forum geworben wird, finden immer mehr spieler zu diesen strategien, die spielweisen gleichen sich mehr und mehr an, die einfachen gewinne verschwinden auf lange sicht... (zumindest theoretisch)

was bringt eu das, hier geld zu verschenken?

freue mich auf eure antworten.
  • 22 Antworten
    • betout
      betout
      Black
      Ok also die Betreiber setzten darauf, dass ein Teil der Spieler, denen sie am Anfang $5 schenken, später eine erfolgreiche "Pokerkarriere" hat, d.h. höhere Limits auf PartyPoker (eine andere Pokerseite) spielen.

Wie du vielleicht weißt, verdienen die Poker Seiten ihr Geld damit, einen kleinen Teil jedes Pots einzubehalten (die sogennante "Rake"), d.h. die verdienen an jedem Spieler einene gewissen Betrag, abhängig davon, wie hohe Limits und wie oft er spielt (nämlich - vereinfacht gesagt - die Rake aus Pots, die dieser Spieler gewinnt). Von diesem Gewinn zahlt PartyPoker dann einen Teil an pokerstrategy.de, dafür dass pokerstrategy.de diesen Spieler geworben hat.

D.h. das Ziel ist quasi, sich erfolgreiche Spieler "zu züchten", die sich über pokerstrategy.de bei PartyPoker anmelden. An denen, kann man dann Geld verdienen. Die $5 sind also ein "Risiko-Investment". =)
    • J.A.L.1
      J.A.L.1
      Bronze
      Vorneweg bringt diese Seite uns Konsumenten nur Vorteile. Allerdings bekommen die Betreiber von PS.de 25% vom Rake, der jeder über den hier angebenen PP-Link produziert. Das ist ne Menge!!!
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      Original von BrainiaK

...was bringt eu das, hier geld zu verschenken?

freue mich auf eure antworten.

"Auch ein blindes Huhn findet mal den Korn"

(Du wirst es schon noch herausfinden ;-)
    • tmy
      tmy
      Black
      dahinter stecken korruption, die italienische und gibraltische mafia sowie eine "wir wollen nur dein geld" mentalität
    • caterham
      caterham
      Bronze
      Das ganze ist eine Verschwörung, die geht auf die Tempelritter und den heiligen Gral zurück und gipfelt nun im Zusammenrotten der Pokerspieler im Kampf gegen das böse Christentum :D
    • muLLi
      muLLi
      Bronze
      also diese seite ist dazu da, damit sich pokerspieler untereinander lieb haben können
    • Xblood
      Xblood
      Black
      Warum gibt es diesen Thread ????
      Das Thema mit den 5$ und dem Sinn/Zweck dieser Seite gab es schon sooooo oft. Einfach mal Search Funktion nutzen und nicht gleich neuen Thread erstellen. Geht nämlich immer so aus, dass Korn/Pius den Thread closen müssen, weil Jemand anfängt unverschämt zu werden ^^

mfg
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von Xblood
      Warum gibt es diesen Thread ????
      Das Thema mit den 5$ und dem Sinn/Zweck dieser Seite gab es schon sooooo oft. Einfach mal Search Funktion nutzen und nicht gleich neuen Thread erstellen. Geht nämlich immer so aus, dass Korn/Pius den Thread closen müssen, weil Jemand anfängt unverschämt zu werden ^^

mfg
      Ich habe keine Lust mehr zu closen. Ich ernenne einfach 2 Spieler meiner Wahl zu Supermods:

Im Namen von Pokerstrategy.de ernenne ich hiermit die Ps.de-Moderatoren Sammy und Onkel Hotte zu Ps.de-Supermoderatoren!

Hamburg den 19. Januar 2006

Gez.

Pius,
      RealLifeOrga, Admin, Freund aller Pokerspieler, Mitglied der Illuminaten und des Opus Dei (mindestens)
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Hotte mach mal :rolleyes:
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von sammy
      Undankbares faules Stück!
    • tmy
      tmy
      Black
      Original von Pius
      Original von sammy
      Undankbares faules Stück!
      pius ganz schlechte menschen kentniss , sammy hat dafür garnicht die kompetenz ;)
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Ich will auch Supermoderator werden ... :D
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von Stargoose
      Ich will auch Supermoderator werden ... :D
      Ktonummer steht im RL-Forum!
    • muLLi
      muLLi
      Bronze
      jzt closed den thread halt und/oder verschiebt ihn ins offtopic -_-
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      idioten wird es immer und ewig geben.

im schach ist auch das ganze wissen von jahrhunderten in unendlich vielen büchern festgehalten. dennoch wird es bis ans ende der tage so sein, dass der skill in der bevölkerung einer pyramide gleicht. mit den schwachen spielern ganz unten und dan starken oben.

so wird es auch im pokern sein. es wird IMMER fische geben.
    • derlai
      derlai
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      idioten wird es immer und ewig geben.

im schach ist auch das ganze wissen von jahrhunderten in unendlich vielen büchern festgehalten. dennoch wird es bis ans ende der tage so sein, dass der skill in der bevölkerung einer pyramide gleicht. mit den schwachen spielern ganz unten und dan starken oben.

so wird es auch im pokern sein. es wird IMMER fische geben.
      Aber mit Schach kann man kein Geld verdienen (jetzt mal ne Hand voll Leute ausgenommen). Onlinepoker wird auf Dauer NICHT lukrativ bleiben. Zur Zeit ist PP ne Goldmine (ja, das sag ich trotz meinem übelsten DS gerade ;) ). Das WIRD die Runde machen und immer mehr Leute werden dazukommen mit dem Ziel Geld zu verdienen und sich die entsprechenden Infos holen. Da reicht schon ne Starting Hand Chart, um einiges an Profitabilität für alle bis auf die besten Spieler kaputtzumachen. Ich mein, auch wenn die Jungs Postflop extrem besch**** sind, an nem Tisch mit VPIP 20 lässts sich einfach mal nicht toll verdienen. Wenn es tighter wird verlieren die Fische schneller ihre Kohle und die dicken Pötte die sie ab und zu mal durch Glück gewinnen werden auch extrem reduziert. Ergebnis: Die hauen ab, oder informieren sich, wie man spielt. Mitnehmen was geht, denn Goldrausch für immer gibts nicht.
    • PeFro
      PeFro
      Bronze
      Das glaub ich nicht... warum?
      Guck dir die USA an, wo Poker wesentlich beliebter/verbreiteter ist... gibt es da Probleme mit zuvielen guten Spielern? Nein und das obwohl bzw. vielleicht eben weil die Leute z.B. im Fernsehen sehen, wieviel Kohle man damit machen kann. Die meisten denken sich, "das kann ich auch" und legen los, aber die Wenigsten werden sich vorher mit Theorie beschäftigen oder aber nur kurzfristig.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      die meisten fische sind amis, die werden sich wohl kaum wegen einer dsf werbung auf ps.de verirren...

auf den höheren limits machst du dein geld auch nicht gegen leute, die absolut ohne plan gamblen, sondern meist gegen leute, die zwar grundstrategien machen, aber trotzdem viele fehler machen und dadurch geldverlieren.

es wird IMMER fische geben, die absolut planlos spielen, durch den pokerboom in letzter zeit sind so viele schlechte spieler ans pokern gekommen, das es zur zeit genug fische für alle von uns und für vieeeele weiter spieler gibt, und der boom geht nicht vorbei, so aggressiv wie zB pp werbung macht, wird es noch viele neue fische geben.

es ist einfach so, das die meisten leute zu faul sind, für poker zu lernen, artikel und bücher zu lesen, für sie ist es einfach eine freizeitbeschäftigung zum spaß.
    • Dupdidu
      Dupdidu
      Bronze
      in meinem freundeskreis haben mind 7 leute angefangen zu pokern und davon sind gerade mal 3 bis pp gekommen, obwohl sie von dem open raising chart wissen, obwohl ich ihnen zum forum geraten hab, obwohl wir alle DEN EINEN kennen der nicht klar kommt und zuviel verdient mit pokern und wir das auch wollen. mind zwei von den anderen drei die noch bei pp sind werden wohl nie diesen beitrag oder irgendeinen anderen lesen (sagt mir ruhig bescheid wenn ich mich täusche). daher mache ich mir keinen sorgen das fische aussterben
    • 1
    • 2