loose Calls

• Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Hey,

ich habe mein Spiel analysiert und hier mal ein paar Standard Hände, die ich zZ einfach verliere, da ich einfach nurnoch loose calls bekomme und die mit Crap einfach nur auf iheren Backdoorflush drawen und hitten. Wie bekomme ich diese Leute am besten aus der Hand.

Ein Beispiel:

PokerStars No-Limit Hold'em, $3.00+$0.40 Tournament, 15/30 Blinds (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t2510)
      SB (t1550)
      BB (t820)
      UTG (t3630)
      UTG+1 (t720)
      Hero (MP1) (t1470)
      MP2 (t1045)
      MP3 (t1455)
      CO (t1800)

Hero's M: 32.67

Preflop: Hero is MP1 with Q:spade: , Q:diamond:
      2 folds, Hero raises to t90, 2 folds, CO calls t90, 3 folds

Flop: (t225) J:club: , 3:diamond: , 2:heart: (2 players)
      Hero bets t180, CO calls t180

Turn: (t585) 9:diamond: (2 players)
      Hero bets t480, CO raises to t1530 (All-In), Hero calls t720 (All-In)

River: (t2985) J:heart: (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2985

Results:
      Hero had Q:spade: , Q:diamond: (two pair, Queens and Jacks).
      CO had J:diamond: , 7:diamond: (three of a kind, Jacks).
      Outcome: CO won t2985

Das ist einfach so ein typisches Beispiel wie ich ein aufs andere mal buste.

Oder in der PoF - Phase, bei der ich zZ Insta mit loosen calls rechnen muss bzw mit relativ closen calls, die nicht wirklich longterm+EV für sie seinen kann:

PokerStars No-Limit Hold'em, $3.00+$0.40 Tournament, 100/200 Blinds (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t2202)
      UTG (t3654)
      MP1 (t1059)
      MP2 (t2166)
      CO (t2350)
      Hero (Button) (t1553)
      SB (t2016)

Hero's M: 5.18

Preflop: Hero is Button with Q:diamond: , A:club:
      4 folds, Hero raises to t1553 (All-In), SB raises to t2016 (All-In), 1 fold

Flop: (t3306) 5:diamond: , K:heart: , 2:club: (2 players, 2 all-in)

Turn: (t3306) K:diamond: (2 players, 2 all-in)

River: (t3306) 3:diamond: (2 players, 2 all-in)

Total pot: t3306

Results:
      Hero had Q:diamond: , A:club: (one pair, Kings).
      SB had J:diamond: , K:club: (three of a kind, Kings).
      Outcome: SB won t3306

Der Tisch war auch wieder ultra loose und das war mein 1. od. 2. Push und dann wieder so ein Call.

Die haben einfach keine Ahnung, wann sie vorne sind. Aber so kann ich iwie nicht profitabel genug pushen und nurnoch AK, QQ+ pushen ist ja auch -EV. =/

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.

Gruss

PS: In den letzten 22 SnGs 3 x 3. und sonst immer wieder durch so idioten calls oder idiotendraws raus und das ist einfach iwie im Moment -EV für mich. =/
  • 6 Antworten
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      Kann ich nachvollziehen. Bin jetzt, obwohl BRM-technisch Wahnsinn, von den 1ern auf die 2er gewechselt, weil sie da nicht ganz so besinnungslos callen.

Slowplay geht nicht, weil dann der halbe Tisch drin ist und irgendwas am Flop hittet, wenn ich 4BBraise wie es ich gehört, sind immer noch genug Caller im Spiel, die natürlich auch nicht rauszubetten sind.

Die scheinen mit Ax egal was zu callen, ich kann also wenn ich am Flop nen As sehe und selber keins bzw keinen Drilling oder zwei Paare habe, instafolden.

Das ist sehr unbefriedigend, kann ja nicht nur AT-AA raisen bzw. alles unter Drilling folden. ;(

Any ideas?
    • dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      sei doch froh, dass du solche Calls bekommst. In der ersten hand bist du 70:30 (am Turn) und in der zweiten 64:36 Favorit.

Du solltest dir aber auch klarmachen, dass man als 2:1 Favorit eben auch jedes dritte Mal verliert. Da braucht man sich nicht zu ärgern, das ist einfach so.

btw Die Hände sind gut gespielt
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      natürlich bin ich im Prinzip über solche Calls froh, aber ich kann Tische bei dennen ich solche "Idiotencalls" bekomme, nicht profitabel spielen.

Tighte Tische an dennen auch "Regs" sitzen, kann ich viel profitabler vorallem an der Bubble spielen als solche Tische. Und darum gehts mir. ;) Es muss ja iein "Rezept" für loose Tische geben. ;)
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      einfach tight spielen und weniger light stealen, weil du weniger feq hast und wenn du dann hittest, durch vbetten.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von dhuppert
      sei doch froh, dass du solche Calls bekommst. In der ersten hand bist du 70:30 (am Turn) und in der zweiten 64:36 Favorit.
      Du solltest dir aber auch klarmachen, dass man als 2:1 Favorit eben auch jedes dritte Mal verliert. Da braucht man sich nicht zu ärgern, das ist einfach so.

Original von PommesPapst
      einfach tight spielen und weniger light stealen, weil du weniger feq hast und wenn du dann hittest, durch vbetten.
      in beiden posts ist bereits das wichtigste gesagt.
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Original von shakin65
      Original von dhuppert

Original von PommesPapst
      in beiden posts ist bereits das wichtigste gesagt.
      Dann mach ichs eh schon richtig. ;) Verkneif mir vorallem in der PoF schon den ein oder anderen Push ala für 7 BB vom Button QTs, da mich sogar A2o schon callt. =/