elephant .67 datenbank?

• DieExe
      DieExe
      Silber
      Hallo,

hab mir das neue update geladen,und den elephant neu installiert. (den alten ausversehen gelöscht zuvor,weil ging nicht,hat alles falsch berechnet und so,spiel auf pp,also seit dem update von pp)
      nun weis ich nicht mehr wie meine datenbank hieß,bzw ich kann auch keine neue mehr erstellen.
      kommt immer verbindungsfehler zur datenbank.
      wie kann cih da ne neue erstellen?
      oder soll ich einmal alles komplett löschen und ncohmal installieren?

danke,exe
  • 7 Antworten
    • onezb
      onezb
      Bronze
      Die hiess doch bestimmt elephantdb
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      hmmm,also nun hat er,nachddem cih ihn deinstalliert habe komplett,meine alte datenbank gefunden,wo auch immer.
      aber ich bekomm keine verbindung,steht er kann sich net zu 127.01.2.. oder so verbinden...
      wird immer besser ;)

edit: kann man da nciht einfach ne ganz neue datenbank erstellen? das muss doch gehen...hände kann ich ja immerncoh danach einlesen,das wäre net das prob...
    • Knallo
      Knallo
      Bronze
      Ohne jetzt auf die besonderen Tücken des Elephants einzugehen:
      Bei mir funktioniert einzig und allein ein Neustart des PCs. Dann werde ich aufgefordert, eine neue Datenbank zu erstellen, dann gebe ich die alten Dinge ein (elephant, mein Password, elephantdb), dann denkt das Tier geraume Zeit nach, sagt mir dann, die Datenbank sei übernommen worden.

Es ist sehr, sehr gut möglich, daß es bei Euch ganz anders aussieht. Ist ja schließlich eine Beta-Version, und wenn sie funktioniert, gefällt sie mir gut.

Eines noch: Vehementes De- und Reinstallieren von postgreSQL und dem Elephant hat bei mir zu keinen merklichen Veränderungen geführt.

Viel Glück, und noch mehr Glück im Neuen Jahr!
    • galam
      galam
      Bronze
      Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten sollte auch helfen oder?

Gruß Sebastian
    • Knallo
      Knallo
      Bronze
      Original von galam
      Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten sollte auch helfen oder?

Gruß Sebastian
      Bei mir nicht. Auch nicht wenn ich den Dienst vorher beende.
    • galam
      galam
      Bronze
      Steht denn irgendetwas in den Logfiles des Elephants? Wie ist denn bei dir die genaue FEhlermeldung?
    • Knallo
      Knallo
      Bronze
      Ach, ich glaube, das hatten wir alles schon einmal. Ich bin inzwischen zufrieden; kann damit leben, den Elephant nur nach einem Neustart von Windows verwenden zu können, das aber zuverlässig.