Top-Set und wie man's nicht machen sollte! [sickest-hand-ever inside]

• SlowMoOnTheRun
      SlowMoOnTheRun
      Bronze
      Hab gerade meine Session(s) von gestern analysiert. Die betreffende Stelle ist fett und unterstrichen:

Holdem Manager No-Limit Hold'em, $10.00 (HH Converter by Kreatief & Marple08)

BB ($1.90)
      UTG+2 ($3.10) ________ (Hero)
      MP1 ($11.65)
      MP2 ($9.85)
      MP3 ($8.20)
      CO ($10.00)
      BTN ($3.60)
      SB ($10.60)

Preflop: Hero is UTG+2 with Q:heart: , Q:spade:
      Hero raises to $0.40, 2 folds, MP3 calls $0.40, 1 folds, BTN calls $0.40, SB calls $0.35, BB calls $0.30,

Flop: 5:spade: , 4:club: , Q:diamond: ( $2 )
      SB checks, BB checks, 1 folds, MP3 checks, BTN bets $0.30, SB calls $0.30, 2 folds,

Turn: 6:diamond: ( $2.6 )
      SB checks, BTN bets $0.50, SB raises to $1.00, BTN raises to $2.40, SB calls $1.90,

River: J:spade: ( $8.4 )

Hä?! Arrrgh!

Ich kann mich gar nicht an die Hand erinnern. Und vor allem kann ich's überhaupt nicht erklären! Ich werd doch immer extra auch noch von der Software gewarnt, wenn ich folden will obwohl ich checken kann!

Keine Ahnung! Echt sick. Sch****!

Jetzt lacht mich alle mal richtig aus!
  • 8 Antworten
    • JaggedMan
      JaggedMan
      Global
      Original von SlowMoOnTheRun
      Hab gerade meine Session(s) von gestern analysiert. Die betreffende Stelle ist fett und unterstrichen:

Holdem Manager No-Limit Hold'em, $10.00 (HH Converter by Kreatief & Marple08)

BB ($1.90)
      UTG+2 ($3.10) ________ (Hero)
      MP1 ($11.65)
      MP2 ($9.85)
      MP3 ($8.20)
      CO ($10.00)
      BTN ($3.60)
      SB ($10.60)

Preflop: Hero is UTG+2 with Q:heart: , Q:spade:
      Hero raises to $0.40, 2 folds, MP3 calls $0.40, 1 folds, BTN calls $0.40, SB calls $0.35, BB calls $0.30,

Flop: 5:spade: , 4:club: , Q:diamond: ( $2 )
      SB checks, BB checks, 1 folds, MP3 checks, BTN bets $0.30, SB calls $0.30, 2 folds,

Turn: 6:diamond: ( $2.6 )
      SB checks, BTN bets $0.50, SB raises to $1.00, BTN raises to $2.40, SB calls $1.90,

River: J:spade: ( $8.4 )

Hä?! Arrrgh!

Ich kann mich gar nicht an die Hand erinnern. Und vor allem kann ich's überhaupt nicht erklären! Ich werd doch immer extra auch noch von der Software gewarnt, wenn ich folden will obwohl ich checken kann!

Keine Ahnung! Echt sick. Sch****!

Jetzt lacht mich alle mal richtig aus!

str8 won
    • michael437
      michael437
      Bronze
      auweia ;(
    • SlowMoOnTheRun
      SlowMoOnTheRun
      Bronze
      @ JaggedMan: SB shows 66
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      wie man in dieser Hand erkennen kann, spielt der Spieler zu viele Tische und das führt zu schlechten Entscheidungen.
      möglicherweise abgelenkt durch äußere Faktoren

Lösung:
      weniger Tische spielen und dabei nebenher nichts anderes machen (surfen, TV, Musik)
      dadurch kann man sich auf einzelne Entscheidungen besser konzentrieren und solche Fehler werden hoffentlich in Zukunft vermieden
    • Mpire
      Mpire
      Bronze
      Wirklich noch nie so eine sicke Hand gesehen :rolleyes:
    • SlowMoOnTheRun
      SlowMoOnTheRun
      Bronze
      Original von BigAndy
      wie man in dieser Hand erkennen kann, spielt der Spieler zu viele Tische und das führt zu schlechten Entscheidungen.

Lösung:
      weniger Tische spielen und dabei nebenher nichts anderes machen (surfen, TV, Musik)
      dadurch kann man sich auf einzelne Entscheidungen besser konzentrieren und solche Fehler werden hoffentlich in Zukunft vermieden

Hab ich beim betrachten der Hand und in Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht die geringste Erinnerung daran habe, auch zuerst gedacht. Allerdings habe ich in der Session mehr als 100 Hände aktiv gespielt (quasi VPIP) und dabei nur 6 Hände im Sinne der Basis-SSS falsch gespielt. Fast immer ging es dabei um falsche Starthände, z. Bsp. wenn ich im SB mit KJ OpenRaise den BB gestohlen habe, und nur einmal habe ich eine falsche Betsize gewählt, nämlich PreFlop OpenRaise mit 5BB statt 4BB. Alles in allem spricht das, denke ich, für eine konzentrierte Session.

Und deswegen ärgert es mich so, weil ich keine Ahnung habe, wie das passiert ist. Vor allem, weil die Software ja auch noch warnt, wenn man folden will und checken könnte. Ich habe keine Ahnung.
      Ist aber auch egal. Mittlerweile muss ich schon echt drüber lachen. Schon saublöd!

Ich glaub, jetzt weiß ich's. Ich hab gestern einmal an drei Tischen gleichzeitig mit Gewinn ausgeblindet. In der selben Zeit hab ich mir drei neue Tische gesucht, "Tile Tables", und dann haben sich durch die drei neuen, die ich gerade geöffnet habe, alle Tische so übel überlappt, dass ich die HoleCards nicht mehr gesehen habe. Das war echt schlecht. Jetzt bin ich mir sicher, das war ein TIMEOUT! F**K!!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von SlowMoOnTheRun
      Original von BigAndy

Lösung:

Hab ich beim betrachten der Hand und in Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht die geringste Erinnerung daran habe, auch zuerst gedacht.
      BigAndy hat natürlich völlig recht. Vielleicht siehst Du es aber mal aus folgender Sicht, SlowMoOnTheRun: Wenn Du Dich nicht an die Hand erinnern kannst, solltest Du Dich im nachhinein auch nicht darüber ärgern und dem viel Gewicht beimessen.

Frohes Neues :)
    • SlowMoOnTheRun
      SlowMoOnTheRun
      Bronze
      Hi Michimanni!

Danke für den Tipp. Ich bin schon drauf gekommen, ich hatte in der Session nämlich einen kleinen Unfall :( (s. o.):

Ich habe an verhältnismaßig vielen Tischen gleichzitig nach Gewinn ausgeblindet und gleich entsprechend neue aufgemacht, um dort in der Zeit die Blinds abzuwarten. Dann auf "Tile Tables" (ich hab nicht drauf geachtet, dass es für den Monitor zu viele waren), und dann haben sich alle derart überlappt, dass ich die Hole-Cards nicht mehr sehen konnte und eben auch nicht, wann ich wo an der Reihe war. Das war dann ein echtes Problem. Ich hab dann erstmal schnell die Tische, von denen ich weg wollte, gleich geschlossen. Dann konnte ich erst wieder normal weiterspielen.

Ich bin mir sicher, dass genau da die Hand drin war, und deswegen weiß ich auch nichts mehr davon, weil ich den Flop gar nicht mehr gesehen hab und sicher ausgetimet wurde. So auch der Fold.

Ich hab die Hand abgehakt und werd da in Zukunft einfach besser drauf aufpassen =) .

Ebenfalls ein gutes Neues!