PT3 Demo parallel zu PT2 installieren?

• PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      Hi,

kann ich PT3 testen ohne PT2 zu deinstallieren?

Kommt PT3 auch mit den PT2 Datenbanken klar? Also kann ich zum testen erstmal die bestehenden Datenbanken verwenden und die Hände später neu mit PT3 importieren, falls mir PT3 ünerhaupt zusagt?
  • 7 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Du kannst sie problemlos parallel installieren, allerdings musst du getrennte Datenbanken verwenden. Also mit PT3 neue Postgresql Datenbank erstellen (kein neues Postgresql installieren!) und die Hände importieren.

Ich würde dir nicht empfehlen, die PT2 Datenbank zu konvertieren, auch wenn es diesen Menüpunkt gibt. Dabei gehen einige der neueren Stats die PT3 bietet verloren.
    • PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      Original von netsrak

Ich würde dir nicht empfehlen, die PT2 Datenbank zu konvertieren, auch wenn es diesen Menüpunkt gibt. Dabei gehen einige der neueren Stats die PT3 bietet verloren.
      Jo das mit den Stats hatte ich schon gelsen. Werd vll erstmal Testweise ne Mining DB konvertieren. Geht bestimmt schneller als alles neu einzulesen, oder?
      Wenn ich dann wirklich auf PT3 umsteige werde ich dann eh alle HH neu einlesen.
    • PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      Okay, jetzt wollt ich das konvertieren mal testen und es kam folgende Meldung:

"Currently PokerTracker can only convert by using hand histories stored in the database.
      If you have not saved hand histories during imports, the database will not be converted.
      Would you like to continue with the conversion?"

Das heißt doch das PT3 die alten HH exportiert und und die neue DB importiert, was ja exakt das Gleiche wäre, wie wenn ich die HH manuell exportiere und wieder importiere?! ?(

Außer welcher Quelle stammt die Info, dass die neuen Stats auf diesem Wege nicht verwendbar wären? die HH sind ja 1:1 in der DB hinterlegt wie sie auch in den HH Files stehen. Also wenn PT3 wirklich so arbeitet wie behauptet sollte doch alles funktionieren oder?
      Hat sich an dem Import eventuell im Laufe der Zeit was geändert?
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Export und Reimport is the way to go. Ist sicher nicht wesentlich langsamer als Konvertieren.
    • PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      mkay dann werd ich das wohl die tage mal in agriff nehmen.

auf den ersten blick gefällt mir PT3 ganz gut. Nur das HUD suckt extremst. Total unflexibel weil man die Stats nur ein diesem blöden Kasten platzieren kann. Das hat mich bei HEM schon gernervt und ich hab gehofft das PT3 da ähnlich felxibel ist wie PA. X(
      Gibt´s denn kein vernünftiges HUD mehr für PP? :rolleyes:
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      ?( ?( ?(
      Hast du dich schon mal ein bißchen damit beschäftigt? Du kannst die Stats natürlich auch frei plazieren, einfach mehrere Gruppen erstellen.
    • PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Das mit den Gruppen hatte ich irgendwie übersehen! Ist zwar etwas aufwendiger zu Konfigurieren als PA aber das macht man ja nur einmal.

Wenns jetzt noch stabil läuft ists gekauft! =)