Hand fies verbrannt - was tun?

• kaubi
      kaubi
      Bronze
      Hi ,

Hab mir gestern versehentlich mit kochendem Wasser die Hand überschüttet. hab sofort Salbe drauf gemacht und gekühlt, konnte aber trotzdem kaum schlafen diese Nacht.
      Als ich nach ner h dösen aufgewacht bin hatten sich ne menge kleiner Blasen gebildet und die Hand tut immer noch gut weh. Sollte ich also nach diesen Bemühungen nen Arzt aufsuchen, oder regelt sich das wieder? Kann da irgendwas absterben oder so? Wie gesagt, hatte noch nie nen Brand der so lange weh tat.

Thx, Kaubi
  • 39 Antworten
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      hatte ich auch mal allerdings mit heißem fett
      bin dann aber nach 2 tagen zum arzt, ist besser die haben die richtige salbe und verbinden das auch gut
      ansonsten kann es dir passieren das irgendwelche scheiße in deinen körper eindringt
    • RudiRollig81
      RudiRollig81
      Bronze
      klingt nach einer verbrennung 2-3 grades...deine Hand wird nicht absterben, jedoch machst du auch nix falschwennst dir das anschauen lässt und dir was verschreiben lässt...
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      insta arzt imo
    • Teute
      Teute
      Bronze
      Geh noch schnell zum Arzt oder ins KH bevor die ganzen Idioten mit/ohne Finger nachher da sind und Du stundenlang warten musst.
    • lori
      lori
      Gold
      arzt brauchste nicht
      hier im forum gibt es doch genug die alles wissen
      von denen bekommst du bestimmt vernünftige behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt
      wozu die hand auch von nem arzt anschauen lassen,ist ja unötig bei so viel hilfsbereitschaft hier;-)
      ausserdem belastet es die umwelt wenn du ins krankenhaus fährst:-)
    • orcic
      orcic
      Bronze
      Original von Teute
      Geh noch schnell zum Arzt oder ins KH bevor die ganzen Idioten mit/ohne Finger nachher da sind und Du stundenlang warten musst.
      :heart:
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      hör auf zu heulen du weichei
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      insta amputation imo
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Maus-Hand oder die andere?
    • kaubi
      kaubi
      Bronze
      die andere
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Solangs nicht die Maus-Hand ist, ist doch egal...:D

Ne, würde wirklich mal zum Arzt fahren, kann nicht schaden... Allein schon, weil du dann nen vernünftigen Verband kriegst und so.
    • coLa
      coLa
      Bronze
      egal was du machst, auf keinen fall die gebildeten bläschen öffnen...sonst gibts superinfektion 3000 ;)

falls du in dem quartal schon praxisgebühr bezahlt hast, locker zum arzt gehen.

ansonsten kannst du auch in ner apotheke vorbeischauen, die machen dir auch einen verband drauf wenn du dir brav ne salbe kaufst :)
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von kaubi
      Hi ,

Hab mir gestern versehentlich mit kochendem Wasser die Hand überschüttet. hab sofort Salbe drauf gemacht und gekühlt, konnte aber trotzdem kaum schlafen diese Nacht.
      Als ich nach ner h dösen aufgewacht bin hatten sich ne menge kleiner Blasen gebildet und die Hand tut immer noch gut weh. Sollte ich also nach diesen Bemühungen nen Arzt aufsuchen, oder regelt sich das wieder? Kann da irgendwas absterben oder so? Wie gesagt, hatte noch nie nen Brand der so lange weh tat.

Thx, Kaubi
      Wie blöd bist du bitte... ab zum Arzt oder ins Krankenhaus unabhängig ob es nu 2. gerades ist oder 3....

aber nu isses auch egal ... lass die nochmal im Krankenhaus angucken ...

Ich selber habe mir als Junge mal schlimme verbrennungen am Oberschenkel zugezogen ... selbst rumdoktorn ist bei solchen sachen nicht. Bepanthensalbe hilft vorerst damit die Haut nicht total austrocknet.
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Ab zum Arzt. Alles, was über den neidrigsten Verbrennungsrad (Rötung) hinausgeht, würde ich nicht mehr selbst behandeln.
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Original von kaubi
      Hi ,

Als ich nach ner h dösen aufgewacht bin hatten sich ne menge kleiner Blasen gebildet und die Hand tut immer noch gut weh. Sollte ich also nach diesen Bemühungen nen Arzt aufsuchen?
      Sollte der Artzt nicht helfen können würde Ich empfehlen die 2. Hand ebenfalls zu verbrennen um die Symmetrie wieder herzustellen.
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Original von Mr.Snood
      Original von kaubi
      Hi ,

Als ich nach ner h dösen aufgewacht bin hatten sich ne menge kleiner Blasen gebildet und die Hand tut immer noch gut weh. Sollte ich also nach diesen Bemühungen nen Arzt aufsuchen?
      Sollte der Artzt nicht helfen können würde Ich empfehlen die 2. Hand ebenfalls zu verbrennen um die Symmetrie wieder herzustellen.
      :heart: :D
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      lol, ich hab vor 3-4 jahren mal in meinem zimmer mti nem tempo und ner kerze rumgespielt, auf einmal hat des tempo krank angefangen zu brennen, dann musst ich durchs zimmer rennen und das ausm fenster schmeissen (das war zum glück offen.... da hats mir auch gut die angelötet, das waren auch gute schmerzen, aber ich konnts net im zimmer fallen lassen, teppichboden war leider angesagt, unser nachbar hat das ganze schauspiel, zumindestens den wurf ausm fenster begutachtet und irgendeinen sheriffkommentar abgegeben.... ?(

moral von der geschicht:
      hauptsache nichts ins gesicht
    • pocketquads
      pocketquads
      Bronze
      son taschentuch brennt schon übel...
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      Original von pocketquads
      son taschentuch brennt schon übel...
      jo, hatte es glaub ich auch nochn bissel mit wachs besudelt....
    • 1
    • 2