Hand fies verbrannt - was tun?

• kaubi
      kaubi
      Bronze
      Hi ,

Hab mir gestern versehentlich mit kochendem Wasser die Hand überschüttet. hab sofort Salbe drauf gemacht und gekühlt, konnte aber trotzdem kaum schlafen diese Nacht.
      Als ich nach ner h dösen aufgewacht bin hatten sich ne menge kleiner Blasen gebildet und die Hand tut immer noch gut weh. Sollte ich also nach diesen Bemühungen nen Arzt aufsuchen, oder regelt sich das wieder? Kann da irgendwas absterben oder so? Wie gesagt, hatte noch nie nen Brand der so lange weh tat.

Thx, Kaubi
  • 39 Antworten
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      hatte ich auch mal allerdings mit heißem fett
      bin dann aber nach 2 tagen zum arzt, ist besser die haben die richtige salbe und verbinden das auch gut
      ansonsten kann es dir passieren das irgendwelche scheiße in deinen körper eindringt
    • RudiRollig81
      RudiRollig81
      Bronze
      klingt nach einer verbrennung 2-3 grades...deine Hand wird nicht absterben, jedoch machst du auch nix falschwennst dir das anschauen lässt und dir was verschreiben lässt...
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      insta arzt imo
    • Teute
      Teute
      Bronze
      Geh noch schnell zum Arzt oder ins KH bevor die ganzen Idioten mit/ohne Finger nachher da sind und Du stundenlang warten musst.
    • lori
      lori
      Gold
      arzt brauchste nicht
      hier im forum gibt es doch genug die alles wissen
      von denen bekommst du bestimmt vernünftige behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt
      wozu die hand auch von nem arzt anschauen lassen,ist ja unötig bei so viel hilfsbereitschaft hier;-)
      ausserdem belastet es die umwelt wenn du ins krankenhaus fährst:-)
    • orcic
      orcic
      Bronze
      Original von Teute
      Geh noch schnell zum Arzt oder ins KH bevor die ganzen Idioten mit/ohne Finger nachher da sind und Du stundenlang warten musst.
      :heart:
    • doubleJay
      doubleJay
      Black