[NL] Live La Dolce Vita! Ein Tagebuch!

• DolceVita
      DolceVita
      Bronze
      So, auch hab ich mich nun endlich dazu entschlossen ein Tagebuch zu schreiben. Sinn und Zweck dieses Tagebuch ist es, meine Motivation und vorallem meine Disziplin aufrecht zu erhalten!

Im Moment stecke ich in dem wohl schlimmsten DownSwing meiner noch kurzen Pokerkarriere und dieser hat so meine BR von > $90 auf < $1 schrumpfen lassen, und dass obwohl ich mich zu 95% an den SHC und an das hier vorgeschlagene BRM gehalten habe.

Jedoch ist noch nicht aller Tage Abend und Rocka's Tagebuch hat mir Mut gemacht. Wer aufgibt ist feige und wer will schon feige sein! :rolleyes:

Deswegen dieses Tagebuch mit hoffentlich immer aktuellen Einträgen, Händen von mir und hilfreiche Antworten von euch! Wer möchte darf mich auch gerne coachen. ;)

Da meine BR sehr klein ist im Moment, bin ich von NL auf FL gewechselt, weil ich der Meinung bin, dass er dort im MicroLimitbereich sehr "fischig" zu geht. Nachdem ich mich eigentlich schon einigermassen auf NL25 etabliert hatte, spiele ich nun auf FL $ 0.05/0.10.

:heart: Die Ziele:
      1) BR wieder aufbauen um auf NL zurückzuwechseln
      2) 5000 raked Hands zu spielen um den Bonus auszucashen
      3) Sich erfolgreich auf einem angemessenem NL-Limit zu etablieren
      4) $ 500 Rake für PT und PA erreichen
      5) Dieses Tagebuch hier aktuell zu halten ;)
      --> und das alles ohne einzucashen, wenn möglich!!!

:spade: Aktueller Stand:
      + Bankroll: $ 3.70
      + 1484 raked Hands von 5000 gespielt
      + Produzierte Rake ~ $ 40
      + Limit: FL $ 0.05 / 0.10

:diamond: Der Fahrplan:
      -> Sich mit der FL-Anfänger-Sektion auseinander setzen
      -> Harrington on Hold'em I lesen und verstehen
      -> spielen !

:club: Das BRM:
      - FL $ 0.05 / 0.10 bis $ 30
      - ab $ 30 Wechsel zurück auf NL10
      - bei Verlusten: BR < $ 20 zurück auf FL
      - bei Gewinn: BR > 100 $ Wechsel auf NL25
      --> Dann normales BRM wie hier beschrieben.

Ich hoffe, dass mein kleiner Pokerunterfangen von Erfolg gekrönt wird und ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.

Wünscht mir Glück!

DolceVita
  • 12 Antworten
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      viel glück dabei :)
    • DolceVita
      DolceVita
      Bronze
      Vielen Dank, Glück kann man immer gebrauchen! :D

Bloss werde ich heute leider nicht/kaum zum pokern kommen, da meine Freundin Geburtstag hat und die natürlich immer noch Vorrang hat. Denke, dass es dann morgen losgehen wird.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      du hast dich auf nl25 etabliert mit ner br von 90$ ?
      und willst mit $100 auf nl25 zurück ?

bitte sag mir du spielst SSS sonst solltest du dir über deine disziplin nochmal gedanken machen ;)
    • DonBilbo
      DonBilbo
      Bronze
      auch mit der SSS wird das riskant, sind immerhin auch mit $100 auf NL25 "nur" 20 buy-ins, ich für meine person halte das für SSS ein wenig zu riskant, da ja doch mal einige swings passieren können^^

aber auf jeden fall viel glück für deinen wiederaufstieg!

mfg bilbo
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Original von DonBilbo
      auch mit der SSS wird das riskant, sind immerhin auch mit $100 auf NL25 "nur" 20 buy-ins, ich für meine person halte das für SSS ein wenig zu riskant, da ja doch mal einige swings passieren können^^

mfg bilbo
      Naja 20 SSS Stacks sind schon ein gutes Polster, sofern man sich an das BRM hält und rechtzeitig absteigt. Der schlimmste Verlust bei mir mit SSS in einer Session waren bis jetzt 7 Stacks. Sicher haben andere auch schon mehr mit SSS verloren, allerdings sind die unteren Level (insbesondere NL10) nicht wirklich gefährlich, sodass man dort eher kleinere Swings nach unten hat.
      Ich würde allerdings, da du ja eh HoH lesen willst, mit $80-$100 auf NL$5 und Full Stack umsteigen. Zum einen lernst du dann richtiges NL spielen und zum anderen sind die Gegner dort so schlecht, das du mühelos das Limit schlagen solltest.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      noch wissen wir ja nicht ob er SSS meint, weil wenn nicht dann isses echt bitter
    • DolceVita
      DolceVita
      Bronze
      Original von kriegskeks
      Original von DonBilbo

mfg bilbo
      Naja 20 SSS Stacks sind schon ein gutes Polster, sofern man sich an das BRM hält und rechtzeitig absteigt. Der schlimmste Verlust bei mir mit SSS in einer Session waren bis jetzt 7 Stacks. Sicher haben andere auch schon mehr mit SSS verloren, allerdings sind die unteren Level (insbesondere NL10) nicht wirklich gefährlich, sodass man dort eher kleinere Swings nach unten hat.
      Ich würde allerdings, da du ja eh HoH lesen willst, mit $80-$100 auf NL$5 und Full Stack umsteigen. Zum einen lernst du dann richtiges NL spielen und zum anderen sind die Gegner dort so schlecht, das du mühelos das Limit schlagen solltest.
      Ich spiele SSS, ihr braucht also keine Angst haben! ;)

Naja, HoH muss ich halt noch lesen, u.U. ändert sich dann der Fahrplan, mal sehen.
    • DolceVita
      DolceVita
      Bronze
      So, dann mal ein kleines Update:

HoH ist bestellt, wird nächstes Wochenende wahrscheinlich ankommen. Die ersten Artikel sind auch schon gelesen. Wie's mit dem spielen aussieht, weiss ich atm net, da ich wegen Problemen mit meiner Mitbewohnerin für diese Woche zu meiner Freundin gezogen bin.

Naja, dann erstmal wohl nur Theorie ftw! :)
    • DolceVita
      DolceVita
      Bronze
      So heutige Session gestartet und gleich eine so schöne Hand:

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is SB with Q:diamond: , Q:spade: .
      [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]UTG+1 raises[/color], MP1 calls, [color:#666666]3 folds[/color], Button calls, [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]UTG+1 caps[/color], MP1 calls, Button calls, Hero calls.

Flop: (17 SB) T:heart: , 4:diamond: , J:heart: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG+1 calls, MP1 calls, [color:#CC3333]Button raises[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], UTG+1 folds, MP1 calls, Button calls.

Turn: (13.50 BB) 3:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], MP1 calls, Button calls.

River: (16.50 BB) 5:spade: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], MP1 calls, Button calls.

Final Pot: 19.50 BB

Results in white below: [color:#FFFFFF]
      Hero has Qd Qs (one pair, queens).
      MP1 has Jc Ah (one pair, jacks).
      Button has Js Kh (one pair, jacks).
      Outcome: Hero wins 19.50 BB. [/color]Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is Button with K:heart: , T:spade: .
      [color:#666666]4 folds[/color], MP3 calls, [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#666666]1 fold[/color], BB calls, MP3 calls.

Flop: (6.40 SB) 7:club: , T:club: , 3:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      BB checks, [color:#CC3333]MP3 bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], BB folds, MP3 calls.

Turn: (5.20 BB) T:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      MP3 checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], MP3 calls.

River: (7.20 BB) 7:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]MP3 bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], MP3 calls.

Final Pot: 11.20 BB

MP3 has 7h 2h (full house, sevens full of tens).
      Hero has Kh Ts (full house, tens full of sevens).
      Outcome: Hero wins 11.20 BB. [/color]

Und noch eine schöne Hand:

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is BB with K:spade: , Q:diamond: .
      UTG calls, UTG+1 calls, [color:#666666]1 fold[/color], MP2 calls, [color:#666666]2 folds[/color], SB completes, [color:#CC3333]Hero raises[/color], UTG calls, UTG+1 calls, MP2 calls, SB folds, [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG calls, UTG+1 calls, MP2 calls.

Flop: (13 SB) 7:club: , T:spade: , Q:spade: [color:#0000FF](4 players)[/color]

Turn: (6.50 BB) 2:spade: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG folds, UTG+1 folds, MP2 calls.

River: (8.50 BB) J:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], MP2 calls.

Final Pot: 10.50 BB

Hero has Ks Qd (flush, king high).
      MP2 has 3s Ad (flush, queen high).
      Outcome: Hero wins 10.50 BB. [/color]
    • DolceVita
      DolceVita
      Bronze
      So, eine komische Hand zum Schluss:

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is SB with 9:spade: , K:heart: .
      UTG calls, UTG+1 calls, [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]MP2 raises[/color], [color:#666666]1 fold[/color], Button calls, Hero calls, [color:#666666]1 fold[/color], UTG calls, UTG+1 calls.

Flop: (11 SB) 9:heart: , K:diamond: , A:heart: [color:#0000FF](5 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]UTG raises[/color], UTG+1 folds, MP2 calls, Button calls, [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], [color:#CC3333]UTG caps[/color], MP2 calls, Button calls, Hero calls.

Turn: (13.50 BB) 8:heart: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      UTG calls, MP2 calls, Button calls.

River: (15.30 BB) Q:heart: [color:#0000FF](4 players)[/color]

Final Pot: 15.30 BB

UTG doesn't show.
      MP2 has Ac 7h (flush, ace high).
      Button doesn't show.
      Hero has 9s Kh (flush, ace high).
      Outcome: Hero wins 15.30 BB. [/color]

Und nun die Statistik für heute:

Hands played: 110
      Hands won: 16%
      Showdowns won: 68%
      Flops seen: 33%
      Win% if Flop seen: 43%

:spade: Aktueller Stand:
      + Bankroll: $ 5.74
      + 1512 raked Hands von 5000 gespielt
      + Produzierte Rake ~ $ 45
      + Limit: FL $ 0.05 / 0.10
    • Laires88
      Laires88
      Bronze
      kurze Frage: Wieso callst du mit K9o einen Raise Preflop?

Laires
    • DolceVita
      DolceVita
      Bronze
      Ich weiss, dass es laut SHC ein fold ist, bloss dachte ich mir: Letzte Hand des Abends, was solls! ;)

Und glücklicherweise ist alles gutgegangen! :D