AKo Fold?

• Absalon
      Absalon
      Bronze
      Bubbleplay, ich bin SB, 2nd Shortstack (also im Moment dritter) und bekomme AKo. Als erstes raised der Shortstack von seinen noch etwa 11 BB um 4BB (also 1/3 seines Stacks), ich freue mich und bereite mich auf einen Reraise vor, jedoch Button, der Chipleader, raised. Und zwar so deutlich, dass ich All In gehen müsste. Hinter mir kommen noch der BB, ebenfalls ein Bigstack, und wieder der Shortstack, der mit nunmehr noch 7 BB Stack vermutlich ALL In gehen wird - ist aber nicht sicher.
      Was mache ich? Gehe ich ALL In könnte der Shortstack eventuell Folden in der Hoffnung ich verliere. Folde ich, und Shortstack called und verliert, bin ich ITM. Callen wir beide ist die Chance, dass Shortstack ausscheidet größer und falls wir beide ausscheiden bleibe ich dritter. Folden wir beide habe ich immerhin meinen Vorsprung auf den Shortstack deutlich ausgebaut. Gewinnt Smallstack aber die Hand, zieht er an mir vorbei und der Button ist so deutlich Chipleader, dass er möglicherweise auf die Chance hin, den Smallstack All In zu setzen, auch eine mittelmäßige Hand raised (er wäre auch bei einer Niederlage weiterhin Chipleader). Generell wären meine Chancen bei einem Coinflip also ziemlich gut. Aber die Chance, mich hier ins Geld zu folden ist natürlich auch ziemlich hoch.
  • 4 Antworten
    • xJosh81x
      xJosh81x
      Bronze
      ich denk ich würde hier pushen, wenn du gewinnst steigen deine chancen das sng noch zu gewinnen deutlich :D und der 1. platz ist ja das was man anstrebt, oder? lieber 1x 1. und 1x 4. anstatt 2x 3. .......
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      gib die situation mit den ranges und stacksizes einfach in sng pt oder sng wiz ein? ;)
    • Absalon
      Absalon
      Bronze
      Original von HoRRoR
      gib die situation mit den ranges und stacksizes einfach in sng pt oder sng wiz ein? ;)
      Hab die Lizenz noch nicht, bin noch in der Trialphase. :) Werde es mir aber wohl zulegen. Berücksichtigt SNG PT denn solche Fragen wie sie hier eine Rolle spielen? (% den Shortstack rauszuhauen vs % sich ins Geld zu folden?)

Aus gegebenem Anlass: Was ist ein Upswing?
      Upswing ist, wenn du deine ersten 20 SnGs spielst, eine ROI von +70,2 % hast, dir denkst: "Das ist zu einfach", ein Level hochgehst und deine nächsten 11 SnGs mit einer ROI von +106,6% spielst.
      Heute morgen als Shortstack gerade so ins ITM gerettet, dann in 3 aufeinander folgenden Händen dreimal Pocketpair, dreimal Set am Flop - etwas später war das Turnier zu Ende ... :D
    • qno1337
      qno1337
      Bronze
      die trial vom sngwiz kann das aber