Set/Trips

• Juckale
      Juckale
      Einsteiger
      Hallöchen!

Zuerst einmal: Super dass ihr diese Seite hier macht, echt genial.
      Spiel im Moment noch um Playmoney, dauert aber nicht mehr lange dann gehts los :)
      Zur Frage: was ist höher, Set oder Trips?
      Hatte folgende Situation: Hatte am flop ein 2er set, und hab brav geraist und 4 Leute mitgegangen, von denen hatte einer ein 4er trips, (Tisch sah so aus: 2, K, 4, 6, 4 )dass erst am river kam, das Geld wurde dann aufgeteilt, wobei ich den größten Anteil bekam (von 1400 ca. 1000).
      Gibt es da eine Wertigkeit, wann das Set/bzw. Trips kommt?

Dankend im vorraus

Juckale
  • 6 Antworten
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Set und Trips sind eigentlich gleich von der Wertung her (3 of a kind). Unterschied zwischen Set und Trips in der Definition ist klar oder? Die Sache ist die:

Auf dem Board hast du kein Set mehr, sondern ein Fullhouse. Deuces full of fours. Dein Gegner hat nur 3 of a kind fours. Somit liegst du hier vorne. Du musst wohl irgendwo all-in gegangen sein. Eigentlich steht dir der ganze Pot zu.
    • caterham
      caterham
      Bronze
      lalalala ;)
    • Chris~
      Chris~
      Bronze
      caterham setzen 6

er hat 22 auf der hand und gewinnt den größten teil des pottes weil er am ende ein fullhouse hat und der andere nur 3 of a kind 4`s.

Sleyde hat da schon recht, Juckdale muss in der hand all-in gewesen sein
    • caterham
      caterham
      Bronze
      Asche über mein Haupt, hatte nicht alles gelesen... ;(

Man sollte nach 4 Weizen einfach nicht mehr im Forum lesen, bzw. dann noch versuchen zu antworten :D
    • YesWeCap
      YesWeCap
      Bronze
      theoretisch ist beides gleich vom wer her
      praktisch ist jedoch das set immer höher da es bei einem paired board immer zu einem fh oder sogar zu einem 4oak wird!
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von caterham
      Asche über mein Haupt, hatte nicht alles gelesen... ;(

Man sollte nach 4 Weizen einfach nicht mehr im Forum lesen, bzw. dann noch versuchen zu antworten :D
      lieber im forum lesen/schreiben als am tisch sitzen ;)

in der wertung gibt es keinen unterschied zwischen sets und trips, alles 3of a kind, praktisch gewinnst du aber öfters mit sets, da 1) deine gegner nich so schnell folden und 2) niemand anderes von den karten profitiert

@ristl sag mir mal plz wie es bei einem 2paired board das einem das trip bringt zu einem 4oak kommen kann :p