How to be a Diamant

• OIB
      OIB
      Bronze
      Hallo,

da wir nun 2009 haben und jeder sich ein neues Ziel vorgenommen haben sollte steht mein Ziel für 2009 fest.

Diamant

Ich:
      Ich bin 36 Jahre alt. Bin beschäftigt als Systemingeneur bei Alcatel-Lucent im Testbed. Mit dem Pokern habe ich genau vor 1 Jahr begonnen. Allerdings mehr recht als schlecht. Motto war leider immer Learning by doing. Was dann doch einiges an meiner Bankroll gekratzt hat.
      Spiele eigentlich nur SNG, dort immer nach der Bankroll die 5 oder 10.
      Und aus diesem Spaß Poker soll nun endlich ...... genau der SNG Spieler auf den High Limits werden.

Tagebuch:
      Das Tagebuch ist dafür da mich immer selbst zu kontrollieren. Mein Ziel immer vor Augen zuhalten.
      Video upzuloaden. Diskusionen über gespielte Hände zu erstellen (natürlich auch über die Handbewerter Forum).

Ziel:
      Den Diamant Status und High Limit SNG

Start/Vorgehen:
      Start ist der 1.1.2009 mit einer Bankroll von 500$.

Aufteilung einer Session:
      1/4 Theorie vor dem Spiel
      2/4 The Game
      1/4 Nachbereitung einer Session

Teilziele:
      11 SNG Bankroll auf 1000
      22 SNG bis Ostern Bankroll auf 5000$
      33 SNG bis Sommerurlaub Bankroll auf 7500$
      Urlaub
      55 SNG bis Oktober Bankroll auf 10000$
      109 SNG bis Ende des Jahres Bankroll auf.....
      Und dadurch den Diamant Status
  • 72 Antworten
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Wünsch die glück denn das wirst du bitter brauchen wenn du das mir dem ROI über die verschiedenen Limits ernst meinst.

Ich will dich nicht gleich zu beginn des Jahres runterziehen. Trotzdem solltest du eine Priese Pessimismus in deine Jahresplanung mit einstreuen.

Du wirst deine Ziele nur erreichen wenn du das Ganze Jahr über einen Upswing hast oder max 4 Tische Spielst um ordenlich zu adepten. Zudem musst du schon zu einen guten Spieler reifen um selbst auf den 22ern einen ROI von 15% zu erreichen.

btw kann man auch mit den 22ern Diamant werden wenn man ein gewisses Spielpensum an den Tag legt.

Nur als kleine Warnung und einem Beispiel von mir. Ich habe letztes Jahr 8 Monate even gespielt was meine Jahresziele komplett zerstört hatte.

Zudem würde ich an deiner Stelle JEDE Session nachbearbeiten wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast. Nit der Nachbearbeitung machst du automatisch Theorie weil du über dein Spiel nachdenkst.

Such dir auch 1-2 Leute mit denen du über dein Spiel reden kannst und obst euch via Skype/Teamviewer.
    • steinek
      steinek
      Bronze
      Ich nehme mir generell nie ROI-Werte vor. Das kannst du selber einfach nicht ausreichend beeinflussen und kann dann schnell zu Frustration führen.
      Insofern empfehle ich eher Ziele zu setzen wie eine gewisse Anzahl SnGs im Monat, ausreichend Theorie machen, nicht zu tilten, im Alltag abschalten zu können, sich nicht vom ersten Down entmutigen zu lassen etc.
      Und wenn dann alles läuft, kannst du ja auch mal auf deinen ROI schauen. Ohne Rakeback eingerechnet halte ich deine Werte allerdings für utopisch, wenn du keine Regulars spielst.
      Nichtsdestotrotz wünsche ich alles Gute für die Mission Diamant!
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Naja bis Ende des Jahres wirst du easy die Highstakes erreichen können, aber deine ROI Werte sind wirklich übertrieben. Da würd ich überall nochmal 3-5% wegnehmen. Und selbst dann müsstest du supergut spieln um das zu erreichen. Naja gl trotzdem, Diamond werden ist allerdings echt nicht so schwer :) .
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ich würd ebenfalls den ROI wert streichen, grad bei den kleinen samplesizes (da du scnell die limits hoch gehen wirst, so wie ich aussieht) hast du sowieso keinen einfluss drauf und zudem halt ich den für was zu hoch angesetzt ;)
    • OIB
      OIB
      Bronze
      Erstmal danke für die ganzen Greetz.

Gut der ROI ist vielleicht etwas Optimistisch.
      Es sollte vorallendingen mein Diamant Status werden und dadurch der Limit Aufstieg.
      Downswing werden kommen, leider, aber wo ein down da auch ein up.

1 Session.
      25 Min mit dem ICM Trainer geübt.
      10 SNG zu 11$

Danach 50$ up.

30 MIn Hände über Pokertracker, Nash und ICM Trainer kontrolliert.

Alles wird besser
    • OIB
      OIB
      Bronze
      So der gestrige Tag war wohl einer der Super Upswing Day die Mann/Frau sich immer vorstellen kann.

Nach dem ich zuerst 100 Hände im ICM Trainer mit 96% abgeschlossen habe, setzte ich mich an die Tische.

12 * 11 $ SNG gespielt und ein up von 230 Dollar
      Wenn jeder Tag so wäre LOL

Hier mal eine Hand in der ich gecallt habe und auch laut Nash und ICM der Call OK war.
      Aber ist er es wirklich, denn ich laufe ja eigentlich immer gegen einen CoinFlip.

Hero[K :spade: A :heart:]
      SB 500 und BB 1000

Rottakoira is SB with 4317
      Utahpendrago is BB with 5346
      dkimmy 5,337

Der Button raised Allin, der SB callt das Allin.
    • Morrus
      Morrus
      Black
      Wow, nette Ziel.
      Wenn ich ehrlich sein darf, würd ich den ROI sogar überall halbieren. ;)

Hab nur eine Frage aus Interesse: Willste den Diamond Status als Bestätigung oder für den Content. Weil bei einem der beiden Dinge müßte ich dich leider enttäuschen ... :D
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      Original von OIB
      Hallo,

da wir nun 2009 haben und jeder sich ein neues Ziel vorgenommen haben sollte steht mein Ziel für 2009 fest.

Diamant

Ich:
      Ich bin 36 Jahre alt. Bin beschäftigt als Systemingeneur bei Alcatel-Lucent im Testbed. Mit dem Pokern habe ich genau vor 1 Jahr begonnen. Allerdings mehr recht als schlecht. Motto war leider immer Learning by doing. Was dann doch einiges an meiner Bankroll gekratzt hat.
      Spiele eigentlich nur SNG, dort immer nach der Bankroll die 5 oder 10.
      Und aus diesem Spaß Poker soll nun endlich ...... genau der SNG Spieler auf den High Limits werden.

Tagebuch:
      Das Tagebuch ist dafür da mich immer selbst zu kontrollieren. Mein Ziel immer vor Augen zuhalten.
      Video upzuloaden. Diskusionen über gespielte Hände zu erstellen (natürlich auch über die Handbewerter Forum).

Ziel:
      Den Diamant Status und High Limit SNG

Start/Vorgehen:
      Start ist der 1.1.2009 mit einer Bankroll von 500$.

Aufteilung einer Session:
      1/4 Theorie vor dem Spiel
      2/4 The Game
      1/4 Nachbereitung einer Session

Teilziele:
      11 SNG im Januar mit einem ROI von 20% und Bankroll auf 1000
      22 SNG bis Ostern mit einem ROI von 15% und Bankroll auf 5000$
      33 SNG bis Sommerurlaub mit einem ROI von 10% und Bankroll auf 7500$
      Urlaub
      55 SNG bis Oktober mit einem ROI von 10% und Bankroll auf 10000$
      109 SNG bis Ende des Jahres ROI von 8% und Bankroll auf.....
      Und dadurch den Diamant Status
      nette idee, nur sollte man sich vorher informieren, bevor man sich ziele setzt. die von dir gesetzten ziele bezüglich des roi hat kein diamond, kein coach und auch kein vollzeitprofi.
      ein aufstieg zum diamond und auf die 109er sollte allerdings machbar sein. ich hab das letztes jahr von april bis august auch geschafft. ;-)
    • Aigles
      Aigles
      Bronze
      Erstmal auf jeden Fall viel Glück für dein Vorhaben.

Leider muss ich dir jedoch sagen, dass ich deine gesetzen Ziele als unmöglich ansehe.
      Bin aber auch an einem ähnlichen Punkt wie du, und versuch mich dieses Jahr zumindest zum Platin Status zu spielen,
      was mMn sicher zu schaffen ist.

Also falls du mal bock hast ein Set zu analysieren oder auf u2u Coaching,
      kannst du dich gerne mal bei mir melden.

greez
    • Cornel80
      Cornel80
      Bronze
      GL

PP Speed Tische, oder?
      Ich behalte dich im Auge ^^
    • OIB
      OIB
      Bronze
      Original von SmartDevil

nette idee, nur sollte man sich vorher informieren, bevor man sich ziele setzt. die von dir gesetzten ziele bezüglich des roi hat kein diamond, kein coach und auch kein vollzeitprofi.
      ein aufstieg zum diamond und auf die 109er sollte allerdings machbar sein. ich hab das letztes jahr von april bis august auch geschafft. ;-)
      Ich sehe ja mitlerweile ein das der ROI ziemlich hoch gesetzt und unrealistisch ist.
      Wie im Titel steht ist der Diamand Status das maß der Dinge und dadurch die 109.

Original von Morrus
      Wow, nette Ziel.
      Wenn ich ehrlich sein darf, würd ich den ROI sogar überall halbieren. ;)

Hab nur eine Frage aus Interesse: Willste den Diamond Status als Bestätigung oder für den Content. Weil bei einem der beiden Dinge müßte ich dich leider enttäuschen ... :D
      Den Diamand Status als bestätigung für gutes Spiel. Der Content kommt dadurch ist aber nicht Ziel.

Original von Aigles
      Erstmal auf jeden Fall viel Glück für dein Vorhaben.

Leider muss ich dir jedoch sagen, dass ich deine gesetzen Ziele als unmöglich ansehe.
      Bin aber auch an einem ähnlichen Punkt wie du, und versuch mich dieses Jahr zumindest zum Platin Status zu spielen,
      was mMn sicher zu schaffen ist.

Also falls du mal bock hast ein Set zu analysieren oder auf u2u Coaching,
      kannst du dich gerne mal bei mir melden.

greez
      Sehr gerne werde dich bei bei ICQ eintragen und mal anschreiben.
      Wann spielst Du denn so und wo?

Original von Cornel80
      GL

PP Speed Tische, oder?
      Ich behalte dich im Auge ^^
      garnicht, den bei PP bin ich nicht getrackt und bekomme die größten Suckouts
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Ich hoffe du hast nicht jedesmal beim Spielen deine ganzen Verwanten hinter dir, die dir zuschauen. :D
      Ich sag nur Weihnachtscoaching....

GL bei deinem Vorhaben.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      viel glück bei deinem Vorhaben, auch wenn die Ziele etwas unreal sind ;)
    • inFipokert
      inFipokert
      Bronze
      20% auf den 12ern, das will ich sehen ;)
    • OIB
      OIB
      Bronze
      Danke nochmals für die ganzen Antworten.

Was wohl die meisten hier irgendwie mir sagen, das ich den ROI viel zu hoch angesetzt habe.
      Das sehe ich ja mittlerweile ein.

Dafür ist das 1 Ziel Januar die 1000 Dollar zu erreichen bereits erreicht.

Ziel 2 wird dadurch ab heute in Angriff genommen.
      Die 22$

Auf den 11 hatte ich
      Fulltilt:
      [img][IMG]https://img244.imageshack.us/img244/2462/jancp4.th.jpg[/IMG][/img]

Onegame:
      [img][IMG]https://img401.imageshack.us/img401/1146/jan2ke7.th.jpg[/IMG][/img]

Und falls jetzt einer schreiben sollte, das ist noch keine Sample Size, die paar Tournaments, dem sei zu sagen, das ich SNG schon über ein Jahr gamble.
      Und erst ab 1000 SNG eine Aussage zu treffen ist.
      Ich weiß und die 1000 habe ich glaube ich locker schon gegambled. Mehr schlecht als Recht.
      Daher ja auch nun mein Ziel Diamant i come
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      der ongame link geht nicht.
    • OIB
      OIB
      Bronze
      hallo so gestern dann den ersten Versuch auf den 22 probiert. War ok keinen großen unterschied fest gestellt . Desweiteren werde ich wohl diese Woche den Status Gold erreichen.Diamant i come
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      lol als ich die erste Seite gelesen habe dachte ich noch "wenn das Blaumav liest".

Auch klar, das Teddy denkt, das sei alles easy machbar, wenn man 2-3% ROI streicht.

GL trotzdem...
    • OIB
      OIB
      Bronze
      Heute zwar eine kleine Session gespielt, aber nicht der rede werd.
      Die einzige Hand habe ich ins HandForum gestellt.
      QJs im BB an der Bubble

Appropo Handbewerter Forum.
      Werde meine Ziel die ich ja bereits hier eingestellt habe erweitern und das nicht nur um mein Spiel zuverbessern sondern auch neue Anregungen zubekommen und weiter zugeben.

Werde Täglich 5 Hände kommentieren oder posten.

Davon habe ich etwas und die Community (hoffe ich doch :D ;)