Initiative für modernes Musikfernsehen

• kdkmoorhuhn
      kdkmoorhuhn
      Bronze
      Stellt euch vor, man würde euch Millionenbetrag geben, mit dem ihr einen modernen Musikfernsehsender gründen müsste.

Genau vor dieser Aufgabe stehen wir als studentische Gruppe von der Universität Mainz. Und das tollste: Unsere Handlungsempfehlungen werden an einen neuen Musikfernsehsender geschickt, der das dann wirklich teilweise umsetzen will. Wir sehen dafür jedoch keinen Cent, es ist also nicht kommerziell.

Also, wenn ihr in Zukunft Musikfernsehen haben wollt, dass euch gefällt, dann nehmt bitte an folgender Umfrage teil: Umfrage Musikfernsehen und postet eure Vorschläge

Wie würdet ihr das anstellen? Was würdet ihr senden? Wie würdet ihr senden (online, offline, onDemand, fortlaufender Stream?)? Was für Musik würdet ihr senden (Mix oder nur bestimmte Musikrichtung)? Was würdet ihr anders machen als MTV und Viva?

Alles Gute für das angebrochene Jahr
  • 26 Antworten
    • Greenster
      Greenster
      Black
      Würde mich freuen wenn ihr vermehrt rnb spielt
      und flavor of love sowie i love new york zeigt
      ONE Greenster
    • MichaelKo
      MichaelKo
      Bronze
      Wie? Auf MTV und VIVA kommt Musik? Ich sehe da die meiste Zeit nur Werbung und Reality Shows. Als Musiksender sehe ich die schon lange nicht mehr an. Es sei denn du siehst Jamba als Musik.
    • kaypel
      kaypel
      Global
      wer braucht denn (noch) einen musik-tv-sender?
    • kdkmoorhuhn
      kdkmoorhuhn
      Bronze
      Original von kaypel
      wer braucht denn (noch) einen musik-tv-sender?
      was ist denn in deinen Augen die bessere Alternative?

Es ist nicht gesagt worden, dass der Musiksender im klassischen TV läuft, es ist sogar geplant ihn vorerst im Internet laufen zu lassen
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      so wie gotv bei uns in Ö
      http://www.gotv.at
    • jektiss
      jektiss
      Bronze
      ist doch ne frage der effizienz. viva und mtv senden den ganzen schrott sicher nicht weil sie das prinzip eines musiksenders, wie ihn eine "bestimmte altersgruppe" gerne haben würde nicht verstanden haben.
    • Gartenzwerg
      Gartenzwerg
      Bronze
      Original von jektiss
      ist doch ne frage der effizienz. viva und mtv senden den ganzen schrott sicher nicht weil sie das prinzip eines musiksenders, wie ihn eine "bestimmte altersgruppe" gerne haben würde nicht verstanden haben.
      von welcher Altersgruppe sprichst du denn?
    • Gartenzwerg
      Gartenzwerg
      Bronze
      Original von seeberger
      so wie gotv bei uns in Ö
      http://www.gotv.at
      kann man den im inet sehen?
    • kdkmoorhuhn
      kdkmoorhuhn
      Bronze
      Welche Formate würdet ihr denn gerne sehen?
      - außschließlich Musikvideos
      - Sendungen, die etwas mit Musik zu tun haben (Biographien, Back-Stage-Reportagen, Interviews, Livekonzerte)
      - TalkShows, CastingShows, Sportsendungen, Tuningserien usw
      - bestimmte Zeichentrickserien (Southpark u.ä.)

oder welche sonstigen Formate würden dazu führen, dass ihr regelmäßig einen bestimmten Sender einschaltet??
    • trashboy
      trashboy
      Bronze
      Original von kdkmoorhuhn
      - Sendungen, die etwas mit Musik zu tun haben (Biographien, Back-Stage-Reportagen, Interviews, Livekonzerte)
    • kaypel
      kaypel
      Global
      sowas in der art wie mercedes benz mixed tape. das finde ich sehr gelungen.
    • nosnow
      nosnow
      Bronze
      Original von trashboy
      Original von kdkmoorhuhn
      #

+ ein breiteres Spektrum der angebotenen Musik.
      Vielleicht neben Pink, Bushido, Scooter & LilWayne auch noch ein paar andere Musikrichtungen ...
    • limbokid
      limbokid
      Bronze
      Hab das ganze auch mal gemacht. Ne gute sache da bei dem es ja mittlerweile gar keine Musiksender mehr im unbezahlen Fernsehn gibt. MTV und Viva sind keine mehr.
    • Stopelhopser
      Stopelhopser
      Bronze
      BITTE KEINE WERBUNG FÜR KLINGELTÖNE!
    • diego666
      diego666
      Silber
      Mehr Videos.
      Livemitschnitte (ähnlich Rockpalast auf den Dritten)
      Portaits, Bios etc.

UND GANZ GANZ WICHTIG!!! Bessere Musik!!!!

Wenn ich zwischen den Sendern hin und her zappe, will ich nicht zur gleichen Zeit die gleichen Songs hören, die sich ganz genauso anhören, wie die Songs, die davor liefen.
      Es gibt Unmengen an guter Songs, die vielleicht auchmal etwas älter sind oder einfach von unbekannteren Bands. Ich muss nicht dreimal in einer Stunde PINK hören. Ich will mal wieder ein Sendung sehen wie Headbangers Ball

Ich glaube aber nicht, dass sich ein guter Musiksender finanziell lohnt, da der Geschmack und das geistige Niveau der zahlungskräftigsten Zielgruppe irgendwo zwischen Schnappi und Britney Spears (während ihrer geistigen Krise) liegt.
    • braincrusher
      braincrusher
      Bronze
      Original von nosnow
      Original von trashboy
      Original von kdkmoorhuhn
      #

+ ein breiteres Spektrum der angebotenen Musik.
      Vielleicht neben Pink, Bushido, Scooter & LilWayne auch noch ein paar andere Musikrichtungen ...
      #

Am Besten auch nicht alles durcheinander sondern jede Stunde nen anderes Genre , damit ich weiß wann es sich lohnt einzuschalten :)
    • nosnow
      nosnow
      Bronze
      Original von braincrusher

Am Besten auch nicht alles durcheinander sondern jede Stunde nen anderes Genre , damit ich weiß wann es sich lohnt einzuschalten :)

Richtig.
      Ich will ja gar keinen reinen Rock/Metal-Sender.
      Aber wenn ich weiß, dass um die und die Uhrzeit meine favorisierte Musik läuft würde ich dann bestimmt mal einschalten.
    • kdkmoorhuhn
      kdkmoorhuhn
      Bronze
      welche Formate wären denn für euch ein Grund sofort auszuschalten?

Hier nochmal die Bitte an der Umfrage teilzunehmen.
    • nosnow
      nosnow
      Bronze
      (Umfrage bereits beantwortet)

Auf einem Musiksender will ich auf jeden Fall keine Dating-Sendungen sehen; auch nicht mit FlavorFlav, Tila Tequila oder Ronald McDonald.

Ebensowenig will ich mitverfolgen können wie ein 80-jähriger mit seinen lebensgroßen blonden Silikon-Barbies rummacht...

--- das hat alles irgendwie nichts mit Musik zu tun
    • 1
    • 2