[Search] SNG/Tourney ALL IN Analyzer

• studyx
      studyx
      Bronze
      Hallo,

in der letzten Zeit spiele ich häufiger SnGs anstatt cashgames. Ich bin auf der Suche nach einem Tool das ähnlich wie PokerEV, PT3 oder HM bei cashgames die All IN Situationen für SnGs/Tourneys analysiert und ins Verhältnis stellt.

Beispiel:

1. 6er SnG - 2 Places paid - 3 Player - Kh Kd vs. Ks8s (~ 88% vs. 12% Equity -> 88% ITM) mit Gegenüberstellung der Gewinne.
      2. 10er SnG - 3 Places paid - 9 Player - Ah As vs. Ad Ac ( 50% vs. 50% Equity -> 50% 9th Place)

HM und TM bieten diese Möglichkeit (derzeit?) leider nicht, eine Suche im Forum brachte mir keine weiteren Hinweise.

Gruß
      studyx
  • 5 Antworten
    • studyx
      studyx
      Bronze
      Gibt es sowas nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass hierfür kein Interesse vorhanden ist.
    • BigFredy007
      BigFredy007
      Bronze
      Ich weis jetzt nicht ob ich dicht nicht verstehe.. aber was willst du damit?
    • studyx
      studyx
      Bronze
      Ich würde gerne nachvollziehen wie meine SnGs/Tourneys in den entscheidenden Phasen gelaufen sind.

Wenn in 1000 SnGs/Tourneys im Bubble durch AIs 400mal das Geld erreicht wird, die AI-Situationen aber 60% Equity ergeben liegt man unter der Erwartung (zusätzlich müssen natürlich noch weitere Faktoren berücksichtigt werden).

Zusammenfassung: Ich möchte nachvollziehen ob es läuft oder eben nicht.
    • Morrus
      Morrus
      Black
      Bin zwar auch nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Aber für SNG`s auf party, stars und ftp gibt es einen luck analyzer. Kannst ja mal im SNG forum danach suchen.
    • BigFredy007
      BigFredy007
      Bronze
      Original von studyx
      Beispiel:

1. 6er SnG - 2 Places paid - 3 Player - Kh Kd vs. Ks8s (~ 88% vs. 12% Equity -> 88% ITM) mit Gegenüberstellung der Gewinne.
      2. 10er SnG - 3 Places paid - 9 Player - Ah As vs. Ad Ac ( 50% vs. 50% Equity -> 50% 9th Place)
      studyx
      mhm.. also willst du deine Equity beim AI z.B an der Buble mit der Prozentzahl vergleichen mit der du ITM kommst...also wenn du immer an der Buble mit 60% reinschiebst, willst auch das du mit 60% ITM kommst (wenn du mehr chips als dein Gegner hat)?

das Problem hier ist, dass du an der Buble ja nach ICM($EV) spielen musst und nicht nach Equity/ChipEV.....Und diese AI Situationen kannst du dann mit nem ICM Programm analysieren (z.B. SNG Wizard)...

Sonst such mal nach nem Varianz Rechner hier im Forum, dieser zeigt dir an mit welcher Wahrscheinlichkeit dein wirklicher ROI bei einer bestimmten Samplesize deinem jetzigen entspricht...