Erstens: überfordert euch nicht zu sehr mit Multitabling!
Insbesondere auf Partypoker, wo der Anteil an deutschen TAGs zumindest beim FL besonders hoch ist, erlebe ich immer häufiger folgendes: Alle spielen preflop raise, call oder fold, alle, bis auf einen, der spielt grübel, grübel, grübel raise! Oder er spielt grübel, grübel, grübel fold!
Natürlich ist es total super, wenn man z.B. statt vier tables mit 100 hands/hour acht tables mit 60 hands/hour spielt – immerhin spielt man 20% mehr Hände im gleichen Zeitraum.
Nur, abgesehen davon, dass man schneller ermüdet und kaum noch von table selection profitiert, spielt man halt schwächer und man zerstört damit die games.
Kürzlich hatte ich z.B. einen PS.de-coach am Tisch, der in der Sorgenhotline einen Downswing-Thread aufgemacht hat. Er war time out in jeder zweiten Hand!
In einem anderen Thread behauptet einer kühn, dass 3/6 auf Stars nicht mehr schlagbar wäre.
Tja, Leute, in der guten alten Zeit hatte man einen TAG und vier Fische am Tisch.
Einer von denen war evtl ein longterm winning player, weil die anderen noch schwächer spielten.
Mittlerweile haben wir oft einen Fisch, der von vier TAG-Klons zerschreddert wird und mitunter recht schnell von der Bildfläche verschwindet.
Vier auf einen Fisch ist halt ein wesentlich schechteres Verhältnis als ein Viertel pro Fisch.
Womit wir bei zweitens wären: Wenn ihr schon den Spielspaß durch eure Langsamkeit minimiert, dann hört doch bitte damit auf, dauernd in der Chatbox zu jammern und eure Kundschaft immer wieder zu beleidigen!
Auf Party z.B. wird die absolute Mehrheit aller Flames von Spielern aus „Germany“ generiert.
Woran das liegt sei jetzt mal dahingestellt...
Mir persönlich macht es nichts aus, wenn mir einer mit „Hurensohn“, „schlag die Fresse ein“ etc. kommt.
Immerhin ein nice tell.
Aber wenn ich sehe, dass ein 90-Vpip-Lieblingsspieler sagt, dass er dann eben lieber woanders spielt und danach vom Tisch verschwindet, dann nervt‘s doch irgendwie...
Leuten, die regelmäßig ihre Beiträge zahlen, sollte man hin und wieder einen Suckout gönnen.
Wenn ich z.B. eine Glasscheibe zertrümmere und den Schadensfall bei meiner Versicherung geltend mache, dann schreiben die mir nicht, dass sie gerne ihre Faust in den Anus meiner Mutter schieben würden.
Und das ist nicht weak von denen, sondern professionell.
Bitte denkt mal darüber nach.
Ansonsten: Ein erfolgreiches neues Jahr euch allen!